Hilfe bei Audi Felgen auf VW Passat B7

VW Passat B7/3C

Hallo Community ,

kann ich ohne weiteres Audi Felgen auf meinen Passat eintragen lassen ?
Es handelt sich um die Audi exclusive 5-Segmentspeichen-Design 9J x 19, die genaue Bezeichnung lautet Speedline SL 2159 9Jx19 H2 ET33 .
Lochkreis 5x112

Ich würde die gerne auf meinem VW Passat Variant 2.0 TDI 125kw Bj 2012 fahren , geht das ? und auf was muss ich speziell achten ?

Danke schonmal für eure hilfe

28 Antworten

Du brauchst zudem zentrierringe von 66.6 auf 57.1 , aber dürfte das kleinste Problem sein.

Hallo Leute , würden Keskin KT4 in 8,5 und 9,5 x 18 Zoll Et 35 am B7 ohne Probleme passen ? Bereifung max 235/40.

Danke für eure einschätzung

8,5 mit ET35 ist grenzwertig, 9,5 mit ET35 kannste vergessen ohne größere Karosseriearbeiten

Danke für die Info

Ähnliche Themen

8x18 et 38 würde gehen oder ?

Achja ich würd gern 225 oder 235 er Reifen fahren wollen . Und das ganze ohne karosserien Veränderungen vornehmen zu müssen
Danke für eure Hilfe

Keiner mehr nen Tipp ?

Nutze doch einfach 8X18 ET44 oder 8X18 ET41.
Dort kannst du dann ohne Probleme 235/40 oder 225/40 Fahren.

Das heißt alle Felgen unterhalb von et 41 muss ich was nacharbeiten ?

Die von mir angegebenen Größen sind Original ab Werk verbaut.

8X18 ET44 Ist Original auf dem 3C (B6 und B7) drauf.
8X18 ET41 Ist auf dem CC drauf und einige Fahren CC Felgen ohne Probleme auf dem normalem Passat.

Nochmal: Ich habe 19 Zoll 8,5 J mit ET 36 und das ist genau an der Grenze.Das hat mir auch der Prüfer gesagt, wäre ich drunter gegangen, hätte er mir die Felgen nicht abgenommen.

Zitat:

@Volcano1987 schrieb am 30. November 2014 um 22:59:06 Uhr:

Nochmal: Ich habe 19 Zoll 8,5 J mit ET 36 und das ist genau an der Grenze.Das hat mir auch der Prüfer gesagt, wäre ich drunter gegangen, hätte er mir die Felgen nicht abgenommen.

Müsstest du irgendwas nacharbeiten und welche Reifengröße fährst du ?

Er musste nichts nacharbeiten!
Der Prüfer hat es "gerade so noch" abgenommen, eben wie sie sind!

Das heißt aber nicht, das man das ganze pauschal bei jedem TÜV so eingetragen bekommt!
Einem anderen ist es vielleicht schon zuviel des Guten!

Aber wenn 19" mit 8.5j mit ET 36 durch kommt, sollte es mit 18x8 mit ET 38 eigentlich keine Probleme geben!
Da würde ich auch 235er drauf machen, sonst besteht die Gefahr, das die Felge weiter außen steht als der Gummi...

Außerdem fährt Volcano einen CC und der hat bekanntlicherweise mehr Platz in den Radhäusern als ein B6 oder B7. Somit ist seine Aussage für die Fragestellung des TE nicht relevant. Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, wird 8x18ET38 passen. Allerdings würde ich, 225er Reifen draufmachen.

Deine Antwort