Hilfe bei Abstimmung. Roller stottert
Hi,
Nachdem ich meinen ori auspuff gegen einen sito plus ersetzt habe, da der alte durch war, musste ich nun auch die hd anpassen, da die zündkerze weiss war.
Bei dem roller handelt es sich um einen Explorer speed 50.
Die ori hd war eine 50er. Man sagt ja dass man beim Tausch der hd ca 10% größer nehmen sollte, deshalb entschied ich mich für eine 55 hd. Nun folgendes Problem. Wenn ich gas gebe fühlt es sich so an als wenn ich das gas loslassen würde. Ist das normal? Wenn nein was kann ich tun?
Desweiteren zieht der roller bis 15 kaum aber dann bis 50 sehr gut. Bitte um hilfe
Danke
Beste Antwort im Thema
Welche farbe hatte due kerze denn mit dem alten auspuff? Das sogenannte rehbraun ist heute nicht mehr so häufig vertreten wie früher. Geht eh meist ins weiße über. Daher auch gern falsch bewertet.
Zudem kann ein neuer auspuff auch negativ auf den motor wirken. Legal ist ein serienauspuff in den meisten fällen das optimum...
20 Antworten
Mit der Nadel im Vergaser.
Woher soll denn mehr Leistung kommen?
Bessere Verbrennung bei mageren Gemisch als bei zu fetten, dadurch wird die Explosion des Gemisches heißer...
Nicht umsonst gibt es Lambdasonden beim PKW und auch Roller.
Nö, der trugschluss ist, dass sich mager "gut" anfühlt. Das ist das gefährliche. Und angefettet puscht etwas mehrleistung. Wobei das bei serie 3-4ps kaum spürbar sein dürfte...!