ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Hilfe bei Abstimmung. Roller stottert

Hilfe bei Abstimmung. Roller stottert

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 18:40

Hi,

Nachdem ich meinen ori auspuff gegen einen sito plus ersetzt habe, da der alte durch war, musste ich nun auch die hd anpassen, da die zündkerze weiss war.

Bei dem roller handelt es sich um einen Explorer speed 50.

Die ori hd war eine 50er. Man sagt ja dass man beim Tausch der hd ca 10% größer nehmen sollte, deshalb entschied ich mich für eine 55 hd. Nun folgendes Problem. Wenn ich gas gebe fühlt es sich so an als wenn ich das gas loslassen würde. Ist das normal? Wenn nein was kann ich tun?

Desweiteren zieht der roller bis 15 kaum aber dann bis 50 sehr gut. Bitte um hilfe

Danke

Beste Antwort im Thema

Welche farbe hatte due kerze denn mit dem alten auspuff? Das sogenannte rehbraun ist heute nicht mehr so häufig vertreten wie früher. Geht eh meist ins weiße über. Daher auch gern falsch bewertet.

Zudem kann ein neuer auspuff auch negativ auf den motor wirken. Legal ist ein serienauspuff in den meisten fällen das optimum...

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hört sich an, als würde er immer noch zu mager laufen?

Drossel ist noch im Auspuff drin?

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 19:22

Ich bin mir wegen der drossel nicht sicher wie ich das erkennen soll. Ich habe ihn von kumpel bekommen der hatte ich kurz gefahren. Woran kann ich das erkennen ob die drossel noch drin ist?

Direkt vorne im Krümmer sollte die Drossel verbaut sein. Ist eine Art Trichter.

Ohne diese Drossel ist der Auspuff auf öffentlichen Straßen illegal

Welche farbe hatte due kerze denn mit dem alten auspuff? Das sogenannte rehbraun ist heute nicht mehr so häufig vertreten wie früher. Geht eh meist ins weiße über. Daher auch gern falsch bewertet.

Zudem kann ein neuer auspuff auch negativ auf den motor wirken. Legal ist ein serienauspuff in den meisten fällen das optimum...

Themenstarteram 6. Juni 2018 um 5:51

Mit ori auspuff mal weiß mal braun

Themenstarteram 6. Juni 2018 um 19:12

So sieht die zk mit 50er düse aus

20180606-210651
Themenstarteram 6. Juni 2018 um 19:16

Die zk hat etwa 150 km gelaufen

So fängt es an,Auspuff kaufen,dann versuchen den Vergaser anzupassen ,dann stimmen die Rollengewichte von der Vario nicht mehr und die Kupplung welche Federn?, huch jetzt habe ich mehr Geld ausgegeben als für den Originalen und die Kiste läuft immer noch nicht richtig.

Warum so häufig nach der Methode Try-and-Error "abgestimmt" wird, anstatt ein fertiges und erprobtes Setup zu verbauen, kann ich bis heute nicht nachvollziehen...

Das schlimme ist ja das die Verkäufer versprechen das dieses Teil zur Leistungssteigerung sorgt,nur das ein ganzer Rattenschwanz dazu gehört wird mit keinem Wort erwähnt.

Das sie illegal damit sind das wissen sie alle,da nützt kein androhen mit Abnahme und so,aber viele kommen mit ihren murks erst gar nicht auf die Straße und die anderen nicht lange.

Bei uns sehe ich immer wieder Roller, die mit geschätzten 10.000 1/min nur sehr sehr langsam beschleunigen :D

Die Kerze ist in meinen Augen nicht kritisch!

Zitat:

@AaronD2000 schrieb am 6. Juni 2018 um 07:51:38 Uhr:

Mit ori auspuff mal weiß mal braun

Da ist dein Problem! Dann liegt ein anderer Defekt vor!

Oftmals wird irrtümlicherweise die HD durchgetauscht. Das ist ja illegal. Viel wichtiger ist die Halbgaseinstellung. Die Farbe bei 30 Grad ist ist mir zu weiß! Viele Werkstätten stellen falschlicherweise auf zu mager ein, damit die groß absahnen können. Mehrleistung ist zwar da aber im Winter ist ein Kolbenklemmer vorprogrammiert.

Themenstarteram 8. Juni 2018 um 20:16

Wie stelle ich das halbgas ein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Hilfe bei Abstimmung. Roller stottert