Hilfe,Batterie ist Tot.
Hallo Jungs,
leider hat unsere Batterie den Geist aufgegeben.
Wir würden nun gerne mal wissen, ob wir auch ohne weiteres eine Größere einbauen können, und welche Marke,und wo Günstig Kaufen.?
Jetzt ist eine "Arktis" 12V 760 A
Ca. L.35 x B.18 x H.19 cm drin.
MB W202/C180
KBA 0708/464
Bj. 12.1995
Dankeschöööööön.
Gruß
Anette. 😮
Beste Antwort im Thema
Die Batterie darf ruhig grösser sein. Solange sie nicht leer ist, ist das für eine schwache Lima ebenfalls egal. Diese braucht einfach etwas länger, um die Batterie zu laden - und das war's.
31 Antworten
Zitat:
@Anette Halberstunde schrieb am 12. März 2018 um 13:30:02 Uhr:
Hallo Jungs,so,die neue Batterie ist jetzt eingebaut, es ist eine 100 Ah, 830 A geworden, ca. L 35 cm X H 19 cm X T 18 cm und richtig Schwer so geschätzte 35 Kg.
Ein richtig schöner Großer Klotz. Sieht gut aus,das Ding,und Springt auch gut an,wenn er mich sieht.
Was mich aber am meisten geärgert hat,war das ich den Radio Code nicht gefunden habe,aber Autofahren ohne Radio geht gar nicht.
Habe die halbe Nacht nach der Sch....... CODE Nr. Gesucht und gefunden.
War ein schöner Tag,besser wie Geburtstag.
Gruß
Anette die Glückliche.
Hallo Anette wäre ja schön gewesen du hättest mal erzählt was für einen Benz du überhaupt hast denn daraus hätte man sehen können ob du so eine große Batterie überhaupt brauchst.Hat dein Auto eine Standheizung ist sie erforderlich sonst eigentlich nicht direkt also ne KANN-Geschichte in meinen Augen.Auf Grund des hohen von dir beschriebenen Gewichtes hat man dir eine AGM-Batterie verkauft.....die wirst du mit der normalen Lichtmaschine leider nicht zu 100% geladen bekommen hilft dir aber über eine lange Zeit das Auto zu starten.
Dein Hilferuf kam ja in der Frostperiode was mich dazu verleitet dich zu Fragen hat dein Auto eine elektrische Antenne ? dann hast du wahrscheinlich schon deinen Verbraucher,diese Dinger funktionieren nur ordentlich wenn man sie gut pflegt sonst machen sie dir schnell den Gar Aus.
Mit dem Radiocode hatte ich im Text geschrieben,Benz ist in der Beziehung etwas rückständig.
Jetzt aber viel Spaß mit der Neugeburt und wenn diese in kurzer Zeit wieder vorbei ist melde dich.
Übrigens im Hintergrund das Boot hat 2 X Volvo 3,6 Ltr Diesel die starten auch nur mit 100AH !jeder für sich.