Hilfe! : Ausbau Mittellager Kardanwelle Omega A
Hallo zusammen,
ich wollte über die Osterfeiertage mein defektes Mittellager der Kardanwelle meines Opel Omega A Caravan Bj 88 ausbauen.
Im Vorfeld wurde mir empfohlen am Getriebausgang die Kardanwelle abzuschrauben, um dann das Mittellage demontieren zu können.
Nach dem ich die drei Schrauben des Flansches ?(siehe Bild) gelöst habe konnte ich entgegen meiner Erwartung die Kardanwelle nicht vom Getriebeausgang trennen.
Was habe ich falsch gemacht bzw vergessen ?
Muss ich zur Demontage des Mittlelager die komplette Karadanwelle ausbauen? Also auch eine Demontage am Differential der Hinterachse vornehmen?
Bitte um schnelle Hilfe!
Danke schon mal im voraus
Moddias
18 Antworten
😛 Wenn Du mal auf die Uhrzeit schaust, wirst Du sehen, daß der Link noch warm war und erst ca. 10 Minuten nach Deinem Post ins Netz kam....😁
Ich bin nur fleißig in Sachen Omega unterwegs und haue mir nicht den Bauch mit Steak´s voll.😛
Außerdem telefonieren wir doch wohl nur MT-dienstlich, oder?😉
Hallo,
ja ich habe nur die Gummimanschette neu verbaut. Das Lager ist noch das alte. Hoffentlich macht das keine Probleme.
Ich gehe davon aus, dass das Anzugsdrehmoment auf der Diff.seite das selbe ist?!?!
Gruß
Moddias
Jetzt läßt Du mich aber staunen! 😰
Da bindest Du Dir diese Aktion ans Bein und tauscht das Lager nicht ?😕😕🙄
@kurt...
1."" 😛Wenn Du mal auf die Uhrzeit schaust, wirst Du sehen, daß der Link noch warm war und erst ca. 10 Minuten nach Deinem Post ins Netz kam....😁""
EEEEEEBEN..... und das war 30 min zu spät.🙁🙁🙁 !!!
20 min. vor meiner antwort..... und ich hätte🙄 mir noch in ruhe die oster-eier kraulen können... und hätte nicht mit der tastatur🙄... "pedding" betreiben müssen.!!!😉😛
2. ""Ich bin nur fleißig in Sachen Omega unterwegs und haue mir nicht den Bauch mit Steak´s voll.😛""
wenn ich niemanden gehabt hätte, der mir die bratkartoffeln und das fleisch, fertig auf nem teller angerichtet hätte🙄🙄 dann hätte ich auch trocken brot essen müssen😰😰
strohw. sein, hat eben auch nachteile😉😉😉😉😉😉😉😉..😎
3. ""Außerdem telefonieren wir doch wohl nur MT-dienstlich, oder?😉""
als wenn das dienst wäre🙄🙁🙁🙁 und nicht das reinste vergnügen.......🙂😛😁
4. ""Da bindest Du Dir diese Aktion ans Bein und tauscht das Lager nicht ?😕😕🙄""
deswegen hab ich ja auch erst mal alles erklärt.... ( konnte mir ja auch nicht vorstellen, das jemand nur das gummizeugs wechselt. ) und dann in den "ps. teil" geschrieben.... das er sich raussuchen kann, was für ihn wichtig ist.😉😁!!!
@Moddias .....
ja die drehm. werden v. u. h. , gleich sein...... ist aber bei den schrauben eh nicht ganz so wichtig.
-a-