ForumSkoda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. hilfe aus rumanien

hilfe aus rumanien

Themenstarteram 30. April 2006 um 10:55

hilfe fur einen freund aus rumanianen,

skoda octavia 1 kaputt gerade bei 50.000 km!!!!

leasingfahrzeug, keine garantier mehr..die skofa werkstatt tut sich blod an...der 95 ps motor...

was kann er machen?

der motor hat sich stark hochgedreht dann ging nichts mehr!!

danke

13 Antworten
am 30. April 2006 um 11:27

Zitat:

hilfe fur einen freund aus rumanianen

Was ist das denn für ein Land?

Und einen 95PS Motor gibts im Octavia nicht.

Themenstarteram 30. April 2006 um 12:22

hi, das ist ein wunderschones land das bald in die eu reinkommt!!!!!!!

entschuldigung 90 ps motor....aber wenn Du mir nicht weiterhelfen weisst dann bitte keine beliedigungen mit "was ist das denn fur ein land" scheiss!!!!

am 30. April 2006 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von bv-01-tdi

hi, das ist ein wunderschones land das bald in die eu reinkommt!!!!!!!

hoffentlich nicht!!!

Hallo Leute, bitte keine Beleidigungen, das hilft doch nicht weiter.

@bv-01-tdi: Leider beschreibst Du ja nicht wirklich viel. Da hilft wohl nur der Besuch einer anderen Werkstatt?

Hier für alle politisch Interessierte:

Rumänien konnte im Dezember 2004 die letzten noch offenen Verhandlungskapitel über den EU-Beitritt erfolgreich technisch abschließen und die Verhandlungen am 14. Dezember zum Abschluss bringen. Der Europäischen Rat hat auf seiner Tagung am 16./17. Dezember 2004 den offiziellen Abschluss der Beitrittsverhandlungen bestätigt. Der EU-Beitrittsvertrag wurde am 25. April 2005 unterzeichnet. Als Datum des gemeinsamen EU-Beitritts mit Bulgarien ist der 01.01.2007 vorgesehen. Dieser Termin kann um ein Jahr verschoben werden, falls das ernsthafte Risiko offensichtlicher mangelhafter Vorbereitung besteht.

Quelle: Auswärtiges Amt

Da steht wirklich "Bulgarien" auf der Seite zu Rumänien beim Auswärtigen Amt, ich denke, das ist wohl ein peinlicher Tippfehler ...

Genau! Alles rein in die EU!!

*Kopfschüttel* auch wenns nicht hierher gehört.

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Genau! Alles rein in die EU!!

So eine große Freihandelszone hat auch ihre Vorteile.

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 16:06

hi danke fur die antworten...

und fur die skeptiker will ich nur sagen das man leider sieht wie viel einige uber europa sachen wissen.....

na ja....

egal..und ich dachte dieser forum ist fur alle da....

am 1. Mai 2006 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

So eine große Freihandelszone hat auch ihre Vorteile.

genau das man sein navi wiederbekommen kann wenns weg ist, nämlich bei egay...

:D:D:D

Typisch Deutscher!!!!

Einfach mal über andere Länder mecker ohne jemals dagewsen zu sein.

Ich war mindestens schon 20 mal mit dem Auto in Rumänien und noch nie wurde mir was geklaut !!!

In Deutschland wurde mir schon mein Handy geklaut!! ( Nur mal so nebenbei )

In Rumänien findet man wenigstens ne Arbeit und man verdient genausoviel wie Hartz4. Dazu kommt noch, dass Miete, Strom, Essen, usw. billiger sind als in Deutschland.

Da ich aus Luxemburg bin könnte ich ja genauso über Deutschland reden!!

Mein Gott haben die eine hohe Arbeitslosenrate, ein niedriges Gehalt, schlechte Strassen im vergleich zu uns, usw. usw.

Muss ehrlich sagen, wenn ich die Wahl hätte in Deutschland oder Rumänien zu leben, dann könnte Deutschland bei weitem einpacken.

 

Sorry, aber das musste mal raus.

Ich könnte Kotzen wenn ich sowas lese, und dann noch von Ars**löchern die Hartz4 beziehen und den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben als vor ihrem billig PC zu sitzen und so einen Sch**ss ins Forum zu stellen.

Macht doch gleich einen Rassisten Thread auf und meckert über alle die nicht aus Deutschland sind.

Wie man sieht ist auch 50 Jahre nach dem Krieg noch immer alles beim alten in Deutschland!!!!!!

Hoffentlich kennt ihr eure Parolen noch.

Zitat:

Original geschrieben von LuxSTi

Wie man sieht ist auch 50 Jahre nach dem Krieg noch immer alles beim alten in Deutschland!!!!!!

Hoffentlich kennt ihr eure Parolen noch.

Passt sowas hier hin????? Wenn Du sowas schreibst bist Du nicht anders. Behauptest damit ja quasi, dass die meisten Deutschen Nazis sind! Ist genau so ein Voruteil!

Wenn man seine Meinung äußert, dann bitte mit Niveau, Sinn und Verstand!

Zu Deiner Äußerung, dass es nach 50 Jahren alles noch beim alten ist:

Schau mal auf die Strassen in Deutschland....... Hätte es früher so ein relativ vernünftiges Zusammenleben zwischen Deutschen und Ausländern gegeben???? Klar, es gibt bestimmt gewaltätige Rassisten und auch nicht jeder Ausländern kann sich hier richtig benehmen! Beides ist scheisse aber man kann das nicht verallgemeinern so wie es manche und auch Du mit Deiner Aussage machen!

Reg Dich also ab, nehm leichtfertige, wahrscheinlich noch nicht mal ernstgemeinte, spassige Aussagen nicht so ernst! Und unterlasse bitte solche Ausdrücke wie "typisch Deutsch" im Bezug auf Rassismus! Es gibt da einige Landsleute anderer Länder (will keine nennen) die eher den dicken Max im Bezug auf Vaterlandsstolz machen! Da kommen deutsche schon relativ weit hinten, da die meisten sich wegen der Vergangenheit schämen obwohl Sie daran gar nicht beteiligt waren!

Also:

Wer keine Ahnung hat, einfach mal ........ (Den Rest könnt ihr Euch denken)

Gruß an alle toleranten unter Euch

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Zitat:

Original geschrieben von bv-01-tdi

hilfe fur einen freund aus rumanianen

Was ist das denn für ein Land?

Interessant die Entwicklung der Diskussion hier - womöglich war die Frage "Was ist das denn für ein Land?" nur ein Hinweis auf den falsch geschriebenen Ländernamen in der ursprünglichen Frage.

Auf alle Fälle, die Tatsache, dass wir hier in Skoda-Forum sind - Forum zu einer Marke, die auch aus dem ehemaligen Ostblock stammt - macht das Ganze noch brisanter. Wie wären denn die Meinungen zur EU-Beitritt von Rumänien im Dacia-Forum, wie stehen denn die Logan-Fahrer dazu...? :cool:

honzaaa

@LuxSTi

Deine Meinung in allen Ehren, aber war es wirklich notwendig dieses (abgeschlossene ) Thema wieder aus der Versenkung zu holen (letzter Beitrag vor deinem vom Mai 2006)? Schau bitte in Zukunft auf das Alter der Themen bevor du antwortest.

Der User "herr b" wurde bereits vor längerem wegen seinem Verhalten von Motor-Talk ausgeschlossen, ich denke das die meisten normalen Menschen doch etwas anders ticken aber es wird immer Querulanten und solche der alten Sorte geben - aber nicht jeder Beitrag ist rassistisch motiviert, also vielleicht auch mal das ein oder andere ignorieren und nicht gleich wild drauf anspringen.

Gruß von jemandem der Deutschland auch so gut wie verlassen hat... ;)

 

***cLosed***

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. hilfe aus rumanien