ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Hilfe!! AMC HD1 für TC 88 EFI, bräuchte Gutachtenkopie

Hilfe!! AMC HD1 für TC 88 EFI, bräuchte Gutachtenkopie

Themenstarteram 31. August 2009 um 14:41

Hallo,

ich habe mir im letzten Jahr eine 04er Dyna zugelegt, nachdem ich jahrelang andere Mopeds gefahren habe. Eine Harley war dennoch mein Traum schon viele Jahre lang! Meine erste Begegnung mit einer Harley war ca. Ende der 60ziger Jahre, ich war als Kind gerade zum Kartoffelnholen geschickt worden, als eine Harley an der Ampel stand. Der Klang war auch in meinen Kinderohren einfach gigantisch, Motor, als ob alles aus Metall durcheinander fliegt, Leerlauf kurz vor dem Abwinken und Auspuff... eben Ende der 60ziger. Bitte aber jetzt nicht fragen, warum ich mir jetzt einer 04er Dyna gekauft habe...

Damit bin ich beim Thema, dem Klang.

Habe mir in der Bucht eine AMC HD 1 ersteigert (E 0026), damit das mit dem Klang etwas besser wird.

Hat vielleicht jemand eine Kopie eines passenden Gutachtens (TC 88, FD1). Wäre für jede Hilfe dankbar!!

Vielen Dank!!!

Beste Antwort im Thema

Besoffen

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 31. August 2009 um 16:31

Hallo!!!

Du brauchst dafür kein Gutachtzen und eintragen lassen musst du die dinger auch nicht..

also wofür das Ganze...?

Mfg B-N1

am 1. September 2009 um 6:34

recht hatta da.....:)

softailer

..kommt darauf an, meine hat eine Standgeräuscherhöhung auf 98 DB Dyna Bj2001 TC88 und die mußte ich eintragen lassen. Habe allerdings auch kein Gutachten:(, da die Eintragung bei AMC vorgenommen wurde.

am 1. September 2009 um 21:31

Ist doch alles bullshit mit dem scheiss standgeräusch.. was denkt ihr dabei, das die karre wesentlich besser läuft wenn sie im standgeräusch erhöht eingetragen wird und das in diesem fall um 1 dezibel..?

wenn ja dann seid ihr alle ein bißchen bescheuert und nicht janz dicht im gehirn, wegen einem dezibel son aufwand ist mehr als lächerlich...

macht doch was ihr wollt, mir ist das scheiss egal, wenn der bulle sagt sie ist zu laut dannn ist das

einfach so dann kannste dir das gutachten auf türkisch gesagt sonst wo rein stecken..

es nervt mit diesem scheiss auspuff und gutachten scheiss...

ich fahre auch ne evo mit drag pipes und bis jetzt hat sich niemand beschwert und wenn dann fang ich auch nicht an rum zuhäulen sondern zahle das und nehme das in kauf was das ganze für folgen hat...

fuck you!!!

B-N1

am 1. September 2009 um 21:34

ihr wollt harleyfahrer sein...:)

ihr seit einfach nur lächerlich...

fuck you!!!

B-N1

Besoffen

Zitat:

Original geschrieben von B-N1

ihr wollt harleyfahrer sein...:)

ihr seit einfach nur lächerlich...

fuck you!!!

B-N1

Tja,

 

das ist mal ne echt kmpetente Antwort auf die Frage des Threaderstellers. So qualifiziert und voller Hilfestellung. Da bin ich aber froh, dass es hier so nen Profi gibt.

 

CU

chris

 

P.S. Wenn die Anlage ne e-nummer hat, würd ich nichts eintragen lassen.

am 2. September 2009 um 6:40

außerdem ist die bemerkung des superharten auch ziemlicher müll, den ein db mehr oder weniger kann schon einiges ausmachen, wenn man überlegt, dass in dem bereich 2 db genügen um die lautstärke subjektiv zu verdoppeln.

softailer

nun ja, wie mans nimmt, meine hatte vorher 91 db ab Werk und nun 98 DB, macht immerhin 7 DB Unterschied bei einer Messung. Also das gleiche Procedere wie bei den 100DB Kess-Tüten. Meine mussten jedenfalls eingetragen werden und die Neuen eben halt nicht, da bei denen die Messwerte sich nicht verändern.

Ist klar B-N1,

Du kannst auch durch eine 30 Zone mit 100 durchfahren, solange sie Dich nicht blitzen und Du keinen umfährst ist alles OK. Sei also mit uns Warmduschern nicht so hart...bitte....:(

am 2. September 2009 um 16:46

@ dyna 50

Sorry aber das mit dem Auspuff und Gutachten und wegen einem Dezibel son terz zu machen ist in meinen Augen einfach nur lächerlich...

Die BigTwins haben nach meiner Info alle grundsätzlich 97 db im Standgeräusch, nur bei 91 db kann ich das verstehen wenn man mehr haben will..Nichts für ungut jungs, bei mir sind 101db eingetragen aber fahre trotzdem mit komplett offenen tüten und das sind ca. 110db also bringt im endeffekt die db eintragung bei einer Messung garnichts,weil dann...

Nur muss man eine Harley hören lassen...Oder?

Wollte niemanden beleidigen,sorry wenn es so rüber kam, schrottfreie restsaison noch!!!!

Mfg B-N1

Neue Big Twins haben je nach Modell nur noch 92-93 db eingetragen,meine Nightster aktuell 96db

Wenn einer ne Erhöhung eingetragen bekommt dann bringt ihm das in der 5db Toleranz auch 1db im Vergleich zum Serienzustand;)

Die früheren AMC konnten halt nur duch Gutachten legalisiert werden und hören sich trotzdem besser an als manche 110db Brüllrore, die aber in echt keine 110 db sind.

laß mal messen

am 3. September 2009 um 17:28

@ wueschi

Grüss dich kumpel, von dir hab ich hier bei MOTOR-TALK ne menge mitgelesen, ich glaub`s dir was du sagst nur wie soll sich denn sonst meine Harley Softail Custom Evo anhören wenn ich da irgendwelche

Tüv Dämpfer drauf habe...lächerlich! Und so laut ist ne Evo Softail auch nicht,oder!?

Bin schon am überlegen ob ich nun 2 Zoll dragpipes anbaue:)

Trotzdem ne Bullenfreie und Schrottfreie Saison....!!!

Mfg B-N1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Hilfe!! AMC HD1 für TC 88 EFI, bräuchte Gutachtenkopie