Hilfe! A6 2,5 TDi mT säuft

Audi A6 C9

Hilfe! A6 2,5 TDi Multitronic säuft 11ltr./100 km

Ich fahre einen A6 Avant 2,5 TDI 155 PS Multitronic bei dem wie bei vielen, die Multitronic kaputt ist. Die soll demnächst repariert oder getauscht werden.
Was mich aber noch mehr stört, ist der extreme Verbrauch. Ich habe das Fahrzeug vor 4 Monaten mit 98 000 km gebraucht gekauft und kenne es nur in seinem jetzigen Zustand. Ölverbrauch gleich null, aber der Kraftstoffverbrauch! Au backe!
Das Fahrzeug verbraucht bei normaler Fahrweise

11,0 ltr/100 KM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der A4 Avant 110 PS TDI meiner Frau verbraucht bei gleicher Fahrweise 6,0 ltr.
Auf der Urlaubsfahrt mit Fahrrädern auf dem Dach
13.2 ltr.!!!!! und das noch bei Geschwindigkeiten von höchsten 120 km/h (mehr ging bei dem Verkehr nicht).
Keine Werkstatt will einen Fehler finden. Fehlerspeicher wurden ausgelesen, Messfahrten mit Diagnosegerät durchgeführt.
Eine Anfrage bei Audi wurde mit dem Satz "dieser Motor verbraucht etwas mehr" abgetan.
Kann mir jemand helfen?? Welche Erfahrungen haben andere mit diesem Motor gemacht?

15 Antworten

@joerg 66,

habe den Rest aus dem Thread gelesen und sage ''sorry'' du hattest es weiter unten relativiert...;-)

Tatsache ist aber auch das die Premiummarken gerne als Geschäftswagen gekauft werden,schätze mal 50% des Gesamtenabsatzes....und das Anforerungsprofil immer das gleiche ist ein haltbarer und souveräner Langstreckenwagen der nach 200.000km noch einen reellen restwert erzielt.
Da ist ein Multitornic Audi mittlerweile nicht mehr tragbar,zu anfällig und für Zweitkäufer riskant somit geringer Restwert und passee für Dienst und Geschäfttswagenkäufer da Wiederverkauf problematisch...

Grüße Andy

Deine Antwort