Forum3er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. Hilfe ! 306 Roland Garros kaufen?

Hilfe ! 306 Roland Garros kaufen?

Themenstarteram 30. November 2004 um 22:42

Moin !

Da mein Polo Bj´88 langsam den Geist aufgibt suche ich gerade ein neues Auto. Ein Bekannter bot mir folgendes Fahrzeug an:

Peugeot 306 Roland Garros, Bj. 94, grün-metallic, 132tkm, 1,6 Liter, 90ps, g-kat Euro2, elektr. FH, Zv mit FB, Sonnendach, Kopfstützen hinten, ABS, Servo, 5-Türer, Neue Winterreifen, Sommerreifen auf Alus, Teilleder-Sitze, Sportlenkrad, Tüv/Au nagelneu, Bremsen neu, viele kleine Verschleißteile neu für 2500 Euro VB

ist das ok?? ich habe keinerlei Erfahrungen mit Peugeot. was sind typische Peugeot-Macken, was kann ich für ne MotorLaufzeit erwarten?

ich weiß, viele Fragen, aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen !!

THX !!!

Peppi

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 15:20

keiner?

am 1. Dezember 2004 um 15:30

Laut ADAC Gebrauchtwagen Test 2004 ist der 306, gerade in den ersten Versionen, ziemlich störanfällig. (Gibt nicht viele 306er die dort empfohlen werden)

Ob das auf den 306 RG zutrifft, kann ich nicht beurteilen. Aber ich vermute es.

 

Ich würde daher eher zu einem nein tendieren.

 

 

Gruß

-- Stop-A

Fahre meinen 93er 306 mit der gleichen Maschine seit 5 Monaten und ca. 10000 km. Bis jetzt war er recht zuverlässig. Ist IMHO nicht besser und nicht schlechter, wie jedes andere 10-11 Jahre altes Auto...

2500 ist nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber auch nicht allzuviel.

RE Peueot 306 RG

 

Hallo!

Ich hab einen 93´er XT 1,6l 89PS gefahren -ohne Probleme- als er dann nach 3 Jahren 100´ runter hatte hab ich ihn verkauft und mir einen 96´er Roland G. geholt. Den fahre ich heute noch, ist mittlerweile 8 Jahre alt und hat 170´ km runter. Steht da wie eine 1!! Bis auf Anfangsprobleme mit den Antriebsmanschetten (lt. Peugeot Materialfehler) und jetzt ein wenig Probleme mit der ZV. Ansonsten hatte ich keine größeren Reperaturen, außer Verschleißteile (Auspuff, Bremsen, Spurstangenköpfe, und noch so komische Gelenkstäbe die schon das 2. mal getauscht worden sind und jetzt kommen die vorderen Radlager) muß aber auch dazu sagen das mein Peug. tiefer und härter ist, deshalb vielleicht mehr Verschleiß. Der Motor brauch seit er ca. 140´km gelaufen ist ein wenig Öl, ist aber vertretbar. Ich bin soweit zufrieden, wenn Peug. in den letzten Jahren nicht so teuer geworden wäre würd ich mir wieder einen kaufen.

Gruß Andi

306

 

Meiner Meinung nach ist der 306 ein sehr schönes aber nicht gerade zuverlässiges Auto. Es gibt eigentlich mehrere typische Schwachstellen, wie hintere Trommelbremsen, somit Handbremse, Stabilisatoren, alle möglichen Fahrwerksgelenke und so weiter. Fährt sich zwar super, aber viel, dass kaputt gehen kann. 2500 € finde ich für diese Ausstattung ein SEHR faires Angebot.

ich würd höchstens 1000€ für die karre geben

am 2. Dezember 2004 um 8:15

Leute nehmet mal den Rail in eure Ignore liste auf, der trollt nur rum.

cu

soll günstigere gebn,allerdings nit viele und au nit viel günstiger.und wennde dirn golf mit der ausstattung und dem baujahr anguckst wirste ganz schnell den peugeot kaufen.meiner hat 124tkm runter und macht keine probleme(natürlich mußt ich schon verschleißteile wechseln)außerdem ist ein peugeot 306 trotz seines alters ein sehr schönes auto!

@rail such dir doch entlich freunde;)

für de Leistung bzw. Ausstattung und der Vorraussetztung das er noch der ersten Gruppe angehört find ich des angebot schon sehr großzügig muss i sagen

mfg

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 16:08

Moin.

erstma danke für eure Meinungen.

Hab mir die Kiste heut mal genauer angeschaut.

Der Wagen ist soweit in Ordnung, folgende Mängel sind mir aufgefallen:

-die Teilledersitze vorn sind ziemlich heruntergekommen. ok, optischer Makel aber nicht ausschlaggebend.

-der wagen läuft im Standgas bei 1600umdrehungen..etwas viel, aber wie ich hier im Forum gelesen hab kann das evtl. mit reinigen des leerlaufstellers/drehzahlstellers behoben werden, richtig?

-das blödste Problem: der eFH auf der Fahrerseite funzt nicht. laut Besitzer ist sie nicht kaputt, sondern klemmt nur. Was wäre denn der ungefähre Kostenpunkt für sowas, bzw. gibts ähnliche Erfahrungen?

Naja das positive ist, das ich ihn aufgrund der Mängel noch auf 2000 Euro drücken konnte. Jetzt bin ich am grübeln ob ich ihn die Woche kaufe....

Also das Problem mit dem Fensterheber hatte ich auch schon und ich bete jedesmal wenn ich das Fenster runterlasse, das es auch wieder den Weg zurück findet (ist nicht die beste Konstruktion und läuft etwas "unrund" wie ich finde). Ist das Teil ertmal kaputt, muss der komplette Hebearm gewechselt werden, da es keine Einzelteile gibt. Ist somit nicht ganz billig...

würd erstmal überprüfen ob das kein kabelbruch is,is nämlich öfter ma beim 306.meistens beim stecker,der von der tür in den innenraum führt.ansonsten einfach türverkleidung ab und gucken wo der fehler liegt,wenns denn ein kabelbruch is

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 22:29

ein kabelbruch dürfte es nicht sein...der motor "zuckt" quasi noch, also die elektronik arbeit, allerdings rührt ich das Fenster nich. Irgendwas ausgehakt/gerissen? was kostet denn so ein neuer Hebarm schlimmsten falls?

Ab und zu gab es sowas auch mal bei Ebay ganz günstig. Ansonsten einfach mal auf dem Schreott fragen.

Wenn du den schon auf 2.000 € runter hast, dann gäbe es nicht mehr viel zu überlegen.

cu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. Hilfe ! 306 Roland Garros kaufen?