Hilfe! 2016 Opel Insignia 2.0 tdci Automatik geht nicht

Opel Insignia A (G09) Country Tourer

Guten Abend nach Deutschland . Freue mich über jede Hilfe! Mein Opel war für 4 Wochen abgestellt . Als ich ihn nun starten wollte da war folgendes: Schlüssel dreht bis Zündung an,dann start position und nichts. Display wird dunkel und tot . Zurück gedreht , Zündung geht sofort an . Wie auch immer nach unzähligen Startversuchen nichts , Motor dreht nicht . Zündung angelassen ,habe dann ein Kabel installiert ,vom Anlasser plus zur Batterie plus ,direct ,und siehe da ,er sprang an. Happy days jedoch nicht!!! Wollte mich nun reinsetzen und losfahren.Hatte schon bemerkt ,das die Automatik Anzeige im Tacho nichts anzeigte nur P ,R,0,D, keine Markierung zu den eingelegten Gänge. Wie auch immer ,R eingelegt ,nichts ,D eingelegt ,auch nichts . Keine Bewegung. Wenn ich den Motor abstell e ,muss ich ihn erneut mit Kabel starten. Bin ratlos,nun, brandneue Batterie ,Anlasser super . und das war es auch schon .Sehe die Bewegung am Getriebe wenn ich den Wahlhebel benutze,so nichts ist lose . Bitte um Hilfe ,vielen Dank Dirk

17 Antworten

Micro Chip gewechselt ,TCM neu programmiert ,Wahlhebel ausgetauscht,,alles for £250 und siehe da er läuft perfekt. Ich bin Deutscher. Vielen Dank für Eure Hilfe .

Zitat:

@W220_Templer schrieb am 20. Februar 2025 um 10:45:15 Uhr:

... trauriges Geschöpf und dann noch nachtragend.

Oh Gott oh Gott.
Die Matrix hat n Glitch.

Gott sei Dank hat der TE sein Problem trotz deiner unfassbar dä.... Beiträge gelöst.

Zitat:

@casabinse schrieb am 21. Februar 2025 um 14:36:50 Uhr:

Gott sei Dank hat der TE sein Problem trotz deiner unfassbar dä.... Beiträge gelöst.

... und schon wieder solch getriggerter Foren Troll.
Meine Fresse, immer diese KleinRinder.

Deine Antwort