Hildesheimer Leon mit 230PS
hey...
soo nun hab ich endlich mal etwas zeit mein neues Auto vorzustellen...
Daten:
Seat Leon 1M
Baujahr 04/2002
Motor: 1,8 Turbo 20V
180 PS ab Werk
6 Gang Frontantrieb
elekt. Spiegel, alle Scheiben
automatisch abblendbarer Innenspiegel
Regensensor
automatische Klimaanlage
Scheinwerferabdeckung
SKN Chip auf 230PS und 330 NM
komplette Edelstahlauspuffanlage
größeres Hosenrohr
und ein geschlossenes Popof Ventil, was man aber auch hört, aber dementsprechend den Motor schont!
Alarmanlage
W8 Innenraumleuchte
Scheibentönung der hinteren Scheiben, Frontscheibe mit Sonnenschutzstreifen und Scheibenversieglung.
naja und vieles mehr
Felgen
8 x 18 LK 5 x 100 ET 35 mit 225/40 ZR 18 92Y
er sieht so ziemlich unverändert aus was auch so ähnlich bleiben soll
was in Zukunft passieren soll
dann soll ein Gewindefahrwerk drunter kommen, wird aber noch etwas dauern oder ich bekomm günstig eins!
Musik wird es auch geben..
Mittelkonsolenumbau mit TFT und DVD radio
sowie in den Seitentüren vorn MB Quart Kompo System
hinten kommen später
38er Woofer ins Reserverad mit 1KW Monoverstärker
desweiteren wird noch verbaut,
Geschwindigkeitsregelanlage (Tempomat)
komfort Blinkerschaltung
so weiteres gibt es später
nun noch ein paar bilderchen
Bild 01
Bild 02
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
15 Antworten
Eines fällt mir an solchen Autos immer wieder auf:
Da wird eine Riesen-Welle gemacht von wegen Chip und 18" und Fahrwerk und Soundausbau und weiß-der-Kuckuck-was.
Aber das Kennzeichen hängt in einem superbilligen Halter von irgendeinem Hinterhof-Fähnchen-Händler. Oder sind da keine 40 Euronen mehr übrig um einen halbwegs stilvollen Halter z.B. aus Edelstahl anzuschaffen?
nix für ungut...
ja mag sein, dass es nen kennzeichenhalter ist, welches nich wirklich toll is...aber diese crome dinger gefallen mir nicht...!
dann bleibt das lieber dran!!
Gibt ja auch neutrale Halter in schwarz...aber egal, will Dir Dein Auto auch nicht schlecht reden. Sind viele nette Details dran und sieht schon ganz schick aus. Dann mal immer gute Fahrt!
Nettes Auto. Nur die Türgriffe sind furchtbar.
Ähnliche Themen
Liebe Grüße aus dem Raum GS Richtung HI !!
Sieht man Deinem Geschoß echt nicht an die 230 PS. Find ich cool so schön dezente Autos mit viel Leistung.
Muß mich allerdings meinem Vorredner anschliessen: Die Türgriffe sehen echt nicht wirklich toll aus (um es vorsichtig zu umschreiben).
Wie bist Du mit dem Chip von SKN zufrieden? Viele nörgeln immer über SKN rum,was ich nach 4 Leitungsoptimierten Autos von SKN in den letzten 6 Jahren überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ich hab immer nur positive Erfahrungen mit dieser Firma gemacht.
Wie siehts bei Deiner Motorsteigerung aus ? Rundum zufrieden ?
Wie siehts mit der Haltbarkeit des Motors aus der Turbo muss doch irre viel Ladedruck aufbauen, Ladeluftkühlung??? Wie siehts mit dem Verbrauch aus??? Versicherung? was kostet der Spass?? Diese Fragen sind doch für einen Gebrauchsgegenstand wichtig
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Wie siehts mit der Haltbarkeit des Motors aus der Turbo muss doch irre viel Ladedruck aufbauen, Ladeluftkühlung??? Wie siehts mit dem Verbrauch aus??? Versicherung? was kostet der Spass?? Diese Fragen sind doch für einen Gebrauchsgegenstand wichtig
Haltbarkeitsprobleme hatte ich bisher bei keinem dieser Autos (Laufleistung incl.Chip bei meinen 4 Autos zw.40-68000 Kilometer).
Verbrauchswerte waren nach dem Chiptunning minimal höher (im Höchstfall damals bei meienm Leon Cupra 270 SKN PS statt 225 Serie waren es ,wenn überhaupt, ein halber Liter mehr auf 100 Kilometern).Bei den Dieseln hab ich keinerlei höheren Verbrauch festgestellt.
Versicherungstechnisch hat sich überhaupt nichts verändert (zumindest bei meiner Versichrerung nicht).Die wollten nur eine Rechnung unter 1000 Euro vorliegen haben,dann bleibt die alte Versicherung bestehen.
Was der Spass kostet kommt ganz auf das Auto und die Leistungssteigerrung drauf an. Da gibt es unterschiedliche Stufen wie hoch man sein Auto leistungsoptimieren kann.Würd mal sagen geht bei rund 250 Euro los bis "Open End".
PS:Nicht jeder sieht sein Auto nur als Gebrauchsgegenstand.
neues Bild1
bild 2
bild 3
neue frontlippe
undlackierte teile lackiert
falls jemand die felgen haben will.. will sie grad verkaufen!!
-Top, die Chromdinger sind weg
-Die Lippe is mir too much, da hät ich lieber die Schürze von den Topmodellen verbaut
-vielleicht noch eine kurze Antenne, auch wenn der Empfang schon bissie darunter leidet
sooo endlich meine neue Front nun auch dran...
unfallschaden hinten links wurde repariert
http://s2.directupload.net/images/user/090727/temp/etwp4vdf.jpg
kostenpunkt 3500euro !
TopSport Front mit Cupra Lippe is nun dran
http://s2.directupload.net/images/user/090728/temp/8wmwjugf.jpg
Zitat:
Original geschrieben von Hippo1984
neues Bild1bild 2
Liegt in etwa so tief wie mein Rasenmäher wie lang soll die Front halten?
Zitat:
Liegt in etwa so tief wie mein Rasenmäher wie lang soll die Front halten?Zitat:
neues Bild1bild 2
deswegen kam ja auch ne neue front drauf
Zitat:
deswegen kam ja auch ne neue front draufZitat:
Liegt in etwa so tief wie mein Rasenmäher wie lang soll die Front halten?
Die Topsport Front sieht auch viel besser aus fehlen nur noch die Tropfenspiegel