Hiiiilllfffeee!!!!!!!!!!!!!!

Mercedes W201 190er

Hallo Leute,

ich glaub ich hab mein Benz kaputt gemacht.

Ich brauche dringend eure Hilfe!!!

Weil der Motor so schlecht lief, habe ich die Imbusschraube die über dem Luftfilter zu erreichenist ein wenig verdreht. Dannach lief er etwas besser, ging dann aus und dann habe ich die Schraube in alle Richtungen gedreht und nun läuft er garnicht mehr.

Was soll ich bloß tun?????

Bitte helft mir!!!

Gruß

Olli711

19 Antworten

Krümmer

Hallo Sinnlos00,

Du scheinst Dich ja gut auszukennen. Kannst Du mir sagen ob ich meinen defekten Krümmer schweißen kann oder muß ich einen neuen haben.

Der Krümmer hat einen Riß von etwa 2 cm. Desweiteren ist mir aufgefallen, das, wenn der Motor läuft ein merkwürdiges "Klacken" von der Krümmerseite kommt, hört sich so an als würden die Hydrostößel klappern, kann das?

Gruß Olli711

der krümmer ist aus stahlguss.
das kann man schon schweißen, aber sehr schwierig, und die gefahr ist groß das es wieder reißt.
ist vielleicht einfacher am schrottplatz einen zu holen der ok ist!
hydros klappern eher beim diesel, aber auch beim benziner können sie mal kaputt gehen.

Hi olli711

Habe seit 2 Wochen einen Tauschkrümmer drin.
Meiner hatte einige Risse, einer sogar Mittig querdurch, sah aus, als würde er jeden Moment in 2 Teile brechen.

Dieselschraube hat Recht...Teileverwerter, ABER es gab 2 Versionen....Lambda-Sonde am KAT und unsere Version, O2-Sonde im Krümmer.
2teres ist leider sehr schwer zu bekommen.

Ich habe auch nur durch Zufall einen ohne Risse erwischt. Der Kerl hatte 5 Stück...und ich jetzt den einzigen OHNE Risse.

Tausch geht fix...passt gekippt millimeter genau nach oben raus.

Mal sehn wie lange er hält. NEU 313 EURO, was ich nicht einsah, da es scheinbar ein Konstruktion-Fehler ist. Früher hatten die Hosenrohe ein flexibles Stück...was Verpsannungen aufnehmen konnte.

Meiner ist mit Rissen durch den TÜV...doch fürs gewissen und für ne ordentliche Lambda-Steuerung hab ich ihn doch getauscht...ca. 100 Euro für nen guten Gebrauchten plus 30-40 Euro Installationsmaterial.

Naja...nach knapp 300TKM kennt man halt die Wehwechen :O)

Gruß Alex

isser nicht schön :O)

Krümmer

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mal ausschau halten nach einem gebrauchten Krümmer. Kann ja sein das ich Glück habe.

Gruß olli711

Deine Antwort