Highline Luxus Paket | RNS 500

VW Touran 1 (1T)

Hallo Liebe Touran-Gemeinde,

ich wollte mal kurz abklopfen, ob jemand von euch zufällig Antworten zu folgenden Fragen hat:

1.Was meint ihr,wird es für den Facelift Touran bald ein "Revival" des Highline Luxus Pakets geben, das war ja schließlich ein sehr attraktives Angebot.

2.Vor einiger Zeit geisterten hier Bilder und technische des RNS 500 herum.Gibt es schon neue Infos zum Einsatz (bitte nich hauen....ich weis,wurde schon des Öfteren gefragt 🙂)

Gruß Giggsy

17 Antworten

Re: Highline Luxus Paket | RNS 500

Zitat:

Original geschrieben von Giggsy

1.Was meint ihr,wird es für den Facelift Touran bald ein "Revival" des Highline Luxus Pakets geben, das war ja schließlich ein sehr attraktives Angebot

Nach meiner Meinung erstmal nicht. Der R-Line wird im Sommer kommen und warum sollten sie dieses "Paket" durch ein "kostenvorteilhaftes" wie damals das HL-Luxus-Paket "abwerten"

Gruß

Afralu

Bei der derzeit guten Auftragslage beim Touran glaube ich kaum daran, dass da bald etwas kommt. Gerade der Highline ist derzeit anscheinend recht gefragt. Der 170er TDI sowie der 140er TDI mit DSG sind für das Modelljahr 2007 sogar schon ausverkauft.

Habe Unter Google folgenden Link gefunden:

http://cgi.ebay.nl/...QitemZ190092388052QQcategoryZ76085QQcmdZViewItem

Da wird auch die Teilenummer angegeben..
Teilenummer: 3C0.035.680

Weiss einer von den Insidern was dazu? Ist dies ein Fake oder ist das RNS lieferbar, aber noch nicht im Konfigurator?

Wo hat er dass denn mitgehen lassen?^^ Und dann natürlich gleich schön bei eBay verhökern, das fällt bestimmt keinem auf! Echt ne gute Strategie 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Ist dies ein Fake oder ist das RNS lieferbar

Ist meines Wissens noch nicht lieferbar (wohl eher Q3/2007). Und außerdem hat der Bursche keine Ahnung. Hersteller vom R

N

S500 ist Siemens VDO; Blaupunkt baut die Ableitung ohne Navi. Die Bilder sehen aus wie aus dem VW-Prospekt gescannt -

Finger weg!

.

Gruß

Walter

Nein! Warum Finger weg??? Seine Bewertungen sind ganz ok! Natürlich sind die ersten beiden Bilder aus VW Werbematerial abgekupfert, aber das letzte ist ein "live" Foto von dem Ding!!!!

Das ist echt mal interessant! Vor allem kann man per Paypal zahlen oder es direkt abholen (was ich bei der Brisanz auch empfehlen würde!).

Also ich bin mir sicher dass das Ding funzt! Wär aber interessant woher er das Ding hat... *xtremneugierigwerd*

*EDIT*: Der Gewinner der Auktion hat sich auch noch ein VW MFD 2 DVD ver. C - NAVIGATIONSSYSTEM gekauft?!?!?!? Seeehr rätselhaft. Ich werd ihn mal anschreiben. Sieht so aus als ob er deutsch kann.

Zitat:

Warum Finger weg???

Weil es sich - wenn denn VW es bisher weder in einem Auto einsetzt noch im Ersatzteilsortiment führt - eigentlich nur um ein Muster- oder Vorseriengerät handeln kann. Bis zur Freigabe gibt's dann bestimmt nochmal neue Software- und ggf. sogar Hardwareänderungen.

Hallo,
bei Spyshots vom neuen Skoda Superb war das Radio auch schon verbaut.
Mfg

Habe eben mit meinem Freundlichen telefoniert, und der meinte, dass das RNS 500 ab Modell 2008 im Toareg kommen werde. Im Touran würde es noch etwas dauern bis das RNS 500 kommt, da die Lagerbestände des alten MFD 2 noch abgebaut werden müssten :-(.
Was ist denn nun die beste Lösung, wenn ich später auf das neue RNS 500 umrüsten möchte. Bestelle ich jetzt das MFD 2 oder bloss das RNS 300?
Wie ich gelesen habe hat das RNS 300 ja kein Antennen-Diversity, und das neue RNS 500 wird das wohl haben. Gibt das Probleme beim umrüsten?
Später bestellen ist leider keine Option (Frau drängelt schon seit 1 Jahr auf einen neuen Wagen). Wenn ich jetzt bestelle so werde ich den Touran (1.4 TSI highline 170PS) Ende Juni/Anfang Juli (laut Händler) erhalten, die nächsten 3-4 Wochen könnte ich noch an der Ausstattung was ändern, aber bis dann wird wohl auch noch kein fixer Termin bezüglich RNS 500 bekannt sein...

@cfx
Das RNS 500 wird erst im Herbst erhältlich sein und keinesfalls in den nächsten 4 Wochen!
Wenn du die Diversity-Vorbereitung haben willst, musst du das MFD 2 nehmen. Ich könnte aber nicht behaupten, dass damit dem Empfang besser ist.

Gruß

@fips
Danke, habe mir das MFD 2 bestellt. Falls das RNS 500 dann kommt, muss ich mal schauen was der Freundliche dafür haben will ;-)

Diversity haben aber auch das RCD300/RCD500. Nur das RNS300 hat nur einen Antenneneingang.

Zitat:

Original geschrieben von cfx

... Im Touran würde es noch etwas dauern bis das RNS 500 kommt, da die Lagerbestände des alten MFD 2 noch abgebaut werden müssten :-(.
...

Das wäre ja mal was, wenn VW mit einer (Neuwagenkauf)Aktion die MFD2-Geräte billiger anbieten könnte, um den "Lagerbestand" schnell abzubauen. Wegen der technischen Überalterung des MFD2 wäre eine solche Aktion auch sicher gerechtfertigt.

Habe gerade selber entdeckt, dass VW jetzt für den Touran ein sog. Tour Paket anbietet. Es beinhaltet:

- RNS 300
- MFL
- CL/LH
- Regensensor
- Automat. Abblend. Innenspiegel
- Netztrennwand
- MFA (bei HL Serie)

für insgesamt: 824,99 €

Die anderen Navis sind natürlich gegen Differenz erhältlich.
Kommt zwar nicht ganz an das HL-Luxus Paket ran, aber immerhin schon ein Schritt in die richtige Richtung

Deine Antwort