High-Tech am Motorrad: Ja / Nein
Würde mich mal interessieren, ob ihr gerne moderne Technik am Motorrad habt oder ob ihr lieber eure Ruhe habt. Hab gerade diesen R1200RT Cradle Thread gelesen, wollte diesen aber nicht zulabern.
Ich persönlich stehe wirklich auf alle möglichen technischen Spielereien, aber halt nicht am Motorrad.
Da habe ich ehrlich gesagt lieber meine Ruhe. Also bloß keine Connectivity. Navi nur im Notfall; Handy bleibt in der Tasche und wird bei Bedarf rausgeholt. Lieber Karte und eine kleine Roadmap mit den wichtigsten Punkten.
Musik? Absolut nein. Kamera? Selten. Manchmal filme ich gerne während der Fahrt, aber nur fahren genieße ich mehr. Sprechanlage im Helm brauche ich auch nicht. Kann aber gut verstehen, wenn sich jemand sowas kauft. Um so Sachen wie ABS oder Heizung soll es hier nicht gehen. Dient ja der Sicherheit und dem Komfort.
Ähnliche Themen
108 Antworten
Okay ich fang nicht von meiner Heckflossse mit Lenkradschaltung am riesigen weißén Lenker an....55 PS Vorkammer Diesel - unzerstörbar.....(1982 - 87 kreuz und quer durch Europa einschl UK)
Damals war der Stern noch auf jeder Schraube.....da war gar nix aus China und ja der lief genauso mit Agrar Diesel.
Heckflosse, Ponton, Stern auf jeder Schraube...? Ich dachte dies ist hier das BMW Motorrad Forum und es ging um Hightech am Krad. Thema verfehlt, setzen, 6, hahaha......
Nicht ganz.... das Thema ist ja was uns dieser ganze High Tech Kram bringt, vieles davon haben wir ja nie beklagt, oder wollten das unbedingt haben. Ds haben die von sich aus gemacht.
So ist die 1800er halt keine Harley.....Das ist High Tech auf alt und so ein Motorrad, das eigentlich kein Mensch braucht. Vom Sound mal ganz abgesehen. Ist ne Charakter Frage....
Wenn ich eine moderne Rennmaschine fahre, dann hat vieles seine Berechtigung. Bei einer GS, mit der ich irgendwo durch Wüsten, Wälder abgelegen fahren will, schon wieder was anderes.
Kommt immer aufs Motorrad, auf die Route und die Fahrweise an...
Ich steh schon auf den ganzen Technik Scheiss den meine GS verbaut hat... (ausser Hillstart Control, das braucht kein Mensch ;-)
Aber das TFT Display zb. Oder Dynamik ESA, Quickshifter usw möcht ich auf der Kuh nicht mehr missen.
Auch mal Musik hören oder mit der Sozia quatschen ist ab und an auf Tour ganz angenehm.
Navi läuft hald mit, ganz nützlich, wenn man mal nich weis wo in welcher gasse in den Dolomiten im hintersten Kaff das Hotell ist ;-)
Aber ansonsten brauch ich das nicht...
Heizgriffe, da steh ich dazu, is einfach geil.
Wichtig ist mir nur, wenn so Spielereien verbaut sind, dann müssen die auch funktionieren, wenn ich dazu erst 5 Anleitungen lesen muss und die Bedienung nicht intuitiv ist, dann nervt mich das extrem.
Aber natürlich gehts auch ohne, drum sitz ich auch ganz gern auf meinem 2Ventil Caferacer oder fahr mit der Zündapp übers Dorf.