ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Hifonics + Magnat = Schrott ?

Hifonics + Magnat = Schrott ?

Themenstarteram 23. Dezember 2002 um 21:31

Hallo!

Habe einen Hfonics Hercules Monoblock (der schwarze) mit 500 Watt an 2Ohm. (Hat dazu noch jemand weitere Infos?).

Als Bass habe ich die Magnat Powerbull mit 300 RMS. Eigentlich kommt das Chassis aus einer Rolle, wollte ich allerdings in einen 65-80 L Bassreflexgehäuse verbauen.

Hört sich die Magnat dann überhaupt an? Kann man bei Magnat von Klang sprechen?

Um auf 2 Ohm zu kommen, wollte ich einen PTS Bandpass hinter dem doppelten Rückbankblech (Cabrio) im Kofferraum verstauen und parallel schalten. Hier geht es mir auch nicht so gewaltig um den Klang, obwohl die Güte beim Bandpass bei 0,9 liegt.

Die Magnat soll dann auf den Rücksitz unter das Windschott.

Kann so ein Anlagenkonzept subwoofermäßig überhaupt klappen ?

Oder ist der Bass so nicht akzeptabel.

Was könnt ihr mir empfehlen?

MFG

HE

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 28. Dezember 2002 um 21:26

Das mit dem extra im der Reserveradmulde ist nicht so gut, der nuesste dann doch praktisch von hinten "durch" die anderen durchspielen, oder?

Wenn du den Kofferaum recht dicht vom Innenraum abgetrennt bekommst koennte das mit dem Eminence als Free Air sogar funktionieren. Der kommt zwar nicht so tief runter (wie als Bandpass z.B.), aber wenn die 50Hz stimmen die mir WinISD raugegeben hat, dann koennte das sogar recht was duecken.

Ich naehme zwar eher den Bandpass, aber wenn der Free Air Einbau praktischer ist und es nicht zuuu aergerlich ist wenns nicht funktioniert, dann wuerde ich es mal versuchen.

 

Grusz

Danny

Themenstarteram 29. Dezember 2002 um 9:28

Ja, ich glaube nächste Woche kaufe ich mir eine 22 mm MDF Platte und bau dann den 38er Bass ein.

Laut BassCad müsste der Eminence als Free-Air in meinem Kofferraum richtig drücken.

Außerdem kann ich den Tiefbass noch über den Verstärker ein wenig reinregeln.

Nochmal: Der Kofferraum ist zu den Sitzen mit einem doppelten Blech (mit kleinen Löchern) und nach oben durch den Verdeckkasten bzw. Kofferraum ziemlich DICHT.

Man könnte dann doch den Teppich vor dem Rücksitzbankblech wegnehmen und zusätzlich noch Rohre durch die Löcher legen.

Thankx for Help

MFG

HE

am 29. Dezember 2002 um 23:57

Das koennte dann sogar recht gut klappen, sag mal bescheid wie es ist wenn du fertig bist, ich bin neugierig.

In die Loecher wuerde ich keine Rohre legen, da baut man sich hoechstens noch nen ungewollten Bandpass.

 

Grusz

Danny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Hifonics + Magnat = Schrott ?