Hifi Lautsprechersystem vs. LOGIC 7
Hi,
Ich hab mich ja nun doch für einen E90 330dA entschieden der beim 🙂 steht als Tageszulassung mit 0 km. Neben ein paar kleinigkeiten (kein Homelink, keine el. Sitzverstellung dafür Lordosenstütze) ist mir gerade aufgefallen, dass der Wagen "nur" das Hifi Lautsprechersystem hat, nicht das LOGIC7 wie ich es mir konfiguriert hätte. Ich hab leider diese und nächste Woche ziemlich bescheidenen Dienst und danach noch Termine und schaffs nicht mal beim 🙂 durchzuhören...
Bisher hab ich im E46 das H/K (Schepper)system drin - nun mal eine Frage:
Ist der Unterschied zwischen den beiden Systemen im E90 so enorm? Ich war ja schon heilfroh, dass zumindest die USB/Audio Schnittstelle mitbestellt worden ist, genauso wie abblendene Aussenspiegel (nicht wie im E46...) - aber das mit den Lautsprechern gibt mir nun doch was zu denken 🙁
Gruß
Peter
P.S.: Obwohl, mein Hörtest bescheinigt mir eh, dass ich irgendwelche Frequenzen nur auf einem Ohr wirklich höre (u.A. das Ticken einer Armbanduhr nur auf dem linken Ohr) - da machts evtl. doch garnix aus 😁
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AnotherBavarian
Ja, Das Logic7 setzt als Lichtwellenleitertechnik den MOST-Ring ( Media Oriented Systems Transport) ein. Die Verbindung zwischen Radio und den Endstufen wird also durch ein Glasfaserkabel realisiert. Meines Wissens wird ein MOST-Ring eingebaut wenn mindestens ein Radio-Professional verbaut wird. D.h. Logic7 ist nicht zwingend.
Beim Hifi Lautsprechersystem wird der zusätzliche Endverstärker für den Bass allerdings analog angeschlossen, egal was für ein Radio eingebaut ist.
Der MOST-Ring ist das Transportmedium für alle Arten von Kommunikation im Auto, z.B. CD-Wechsler, Telefon, DVD, Logic7 usw, das wird alles auf diesem einen Bus bzw. Ring übertragen.
Grüße
AB
hmm...
Also wird beim Navi Business mit HiFi-Paket keine Glasfasertechnik eingesetzt, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
LG
Radair
ich glaube, das hast Du falsch verstanden.
Ich habe das Navi Business und das MOST Netz läuft über Glasfaser.
Der einzige Vorteil von Glasfaser gegenüber Kupfer ist allerdings, daß über ein im Vergleich dünneres und leichteres Kabel mehr Daten transportiert werden können. Wer glaubt, ein Glasfaserkabel bedeutet eine höhere Qualität der Übertragung, ist leider auf dem Holzweg.
und zu früh abgeschickt. Das sollte noch kommen:
Mit dem HiFi Paket hat das Glasfasernetz nichts zu tun. Die Lautsprecher (und das beinhaltet selbstverständlich auch die aktiven Subwoofer des HiFi Pakets) sind immer über normale Kupferkabel angeschlossen. Lautsprecher arbeiten analog.