HiFi-Frage..
Ich hab mal ne Frage zu Auto-HiFi.
Bei den Endstufen gibt es ja immer eine Watt-Angabe ..
Wenn ich jetzt beispielsweise eine 800 W Bassbox und zwei 100 W Lautsprechern anschließen will, bräuchte ich dann mindstens einen 1000 W (800+100+100) Verstärker ?
Beste Antwort im Thema
Hier mal nen paar Links für Car-Hifi Grundlagen:
http://www.selfmadehifi.de/car.htm
http://www.epicenter.de/.../208-grundinformation.html
http://orbid-sound.de/cic-inhalt-seiten/praxis1.html
35 Antworten
Also ich kann mich Edition nur anschliessen! Was mir persönlich schon mal gar nicht gefallen würde wären die Tweeter! Unmittelbar nebeneinander und dann noch hinter dem Woofer?! Was soll da noch vorn ankommen? In der Regel sagt man die Höhen und Mittelton von vorn und den Baß von hinten.Was natürlich nicht heißt ,daß hinten nur der Baß sein sollte.Ich habe vorn ein etwas besseres 2 Wege Compo System und hinten ein 2 Wege Koaxial von Emphaser.Die kiste ist auch eine Emphaser,1000W RMS.Angetrieben werden die Systeme von einer 4-Kanal mit 4x100 W RMS und die Kiste von einer 2-Kanal 400W RMS.
Zitat:
Original geschrieben von Nemesis-007
wenn du ahnung hast dan sag doch as du weist , und tuhe nicht nur soZitat:
Original geschrieben von Edition82
ganz dolle reaktion..ich schreib das doch nicht, weil ich dich beleidigen oder verärgern will..sonder weils ganz einfach die wahrheit ist.
wieso muss ich denn jetzt den 1000. "soundboards sind sicherheitstechnisch UND klanglich mies"-thread daraus machen?? bloß weil du deine ramsch-lsp auf deine ablage gepflanzt hast, ohne dich vorher wenigstens auch nur ein klein wenig zu dem thema zu belesen?
ok, dann jetzt nochmal für dich:
-> soundboard schei*e
-> anordnung der lsp auf deinem brett ist oberschei*e
-> die wahl der lsp war auch schei*e
wolltest du das jetzt lesen?
Ja ich werd hier wahrscheinlich zum Teufel gejagt. Aber ich hatte in meinem 3er Golf ein wunderschönes Soundboard, im original style. Von unten war ein Canton RS6 verschraubt. Dazu noch ein 30er Tornadoshape Kenwood Freeair Woofer, das 8 Lautsprecher Gamma Serienlautsprechersystem von VW, eine Phillips Endstufe und ein Kenwood Wechslerpaket. Und nein das hörte sich ja gar nicht gut an😉. Hatte auch ein Unfall mit dem System. Oh nein... nix passiert. Alles da geblieben wo`s hingehört. Naja mittlerweile finde ich, das ein vernünftiger Sound von vorne kommt. Nur der Bass.... Der braucht fundament, und der Platz dafür ist im Kofferaum!
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
wieso muss ich denn jetzt den 1000. "soundboards sind sicherheitstechnisch UND klanglich mies"-thread daraus machen?? bloß weil du deine ramsch-lsp auf deine ablage gepflanzt hast, ohne dich vorher wenigstens auch nur ein klein wenig zu dem thema zu belesen?Zitat:
Original geschrieben von Nemesis-007
wenn du ahnung hast dan sag doch as du weist , und tuhe nicht nur so
ok, dann jetzt nochmal für dich:
-> soundboard schei*e
-> anordnung der lsp auf deinem brett ist oberschei*e
-> die wahl der lsp war auch schei*ewolltest du das jetzt lesen?
na also geht doch 😉 Danke, war das jetz sooo schwer???