hifi anfänger
hy,
wollte mal fragen ob ihr mir vll mal die grundbegriffe erklären könntet, was ich so wissen muss...
soweit ich weiss dienen kondensatoren dafür, wenn mal zu wenig spannung ist, das die eine art "helfer" sind..so wie ne zusatzbatterie irgendwie..aber is das dann das die immer einen zusatzstrom abgeben wenn z.b. viel bass ist und so?
und für was sind eigentlich verstärker und endstufen?
und was heisst sub?
lg
37 Antworten
schreibt bitte auch dazu was die jeweiligen sachen sind, diese begriffe sagen mir leider nichts...
das heisst ich sollte mir lieber ne wooferbox nehmen anstatt zwei so offene woofer einzubauen?
Auf jedenfall!!
Free-to-air Woofer sind nicht das Wahre weil die eine Volumen brauch auf dem sie Spielen, das ist aber in jedem Auto (Kofferraum) anders und somit biste mit einen Woofer der in einer gut berechneten Kiste mit dem richtigen Volumen spielt um einiges besser beraten!!
die bezeichnung 'free to air' (fta) kennzeichnet digitale sat-receiver die keine vorrichtung für einen pay-tv decoder haben und somit nur 'frei' ausgestralte programme empfangen können. hat also nicht wirklich viel mit carhifi zu tun... 😉
freeair-woofer haben aber durchaus auch ihre berechtigung, allerdings sind diese nur in stufenheck-limousinen mit durchladeeinrichtung sinnvoll anwendbar! sie bieten hier eine kostengünstige und einfache möglichkeit einen woofer im auto zu verbauen indem man einfach ein brett hinter der öffnung montiert, dieses abdichtet und dahinter (bzw. daran) den woofer festschraubt (kofferraum dient als riesiges geschlossenes gehäuse).
mfg.