Hier mein neu zusammengestellter corsa 110kw

Opel Corsa D

So hier meine Zusammenstellung vorerst, wäre schön wenn ihr die fragen unten beantworten könntet.

Opel Corsa neu,
Satellite, 3-Türer,
1.6 Turbo [110 kW], manuelles 6-Gang-Getriebe (MT-6) € 18.640,00

Farbe
Ozeanblau € 460,00

Modell
Stoff Reflexion, Schwarz € 0,00

Räder
4 Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design € 0,00

Sonderausstattung Toggle
Innovations-Paket Multimedia € 770,00
Mittelkonsole, Mattchrom € 0,00
Sicht-Paket € 145,00
Fußraummatten, Gummi, 4-teilig € 40,00
Innovations-Paket Komfort € 540,00
Sonderausstattung € 1.955,00
Gesamt € 20.595,00

worüber ich noch nachdenke ist das Sommerpaket. Ist es wirklich sein Geld wert? Weil die hinteren Düsen brauch ich ja nciht, und was hat es mit dem SolarReflect Frontscheibe auf sich? Ist die vordere Scheibe ein wenig getönt gegen Sonneneinstrahlung? Gibt es vielleciht auch welche die Klimaanlage und Klimaautomatik im Corsa gehebt haben oder mit beiden Erfahrung haben?

Oder ist Klimaautomatik für den wiederverkauf fast unerlässlich?

Im Innovations-Paket Multimedia ist auch das Technik Paket enthalten, werden dann diese dinge auf dem navi bildschirm angezeigt?

Bei Klimaautomatik wird es dann im oberen großen display und nicht im navi display angezeigt?

42 Antworten

Argumente gibt es viele. Bei mir mußte der Wagen wegen dem OPC-Line Paket von Werk  A ins Werk B transportiert werden. Dann fehlen Teile aus Japan. Aber freu dich. Bei anderen Herstellern wartest du 4, 5, 6 Monate auf ein neues Auto.

@taki90

BF sind in eisenach 31,32,33 kw

gibt es bei diesem modell auch eine start stopp automatik also wenn ich auf ne kreuzung/ampel zufahre und halte dass der motor sich abschaltet?

Guten Morgen zusammen

Bei diesem Motor gibt es keine Start/Stopp Automatik. Es gibt diese wenn ich mich nicht irre nur bei den Dieselmodellen.

Viele Grüsse🙂🙂
Thommy😁😎

Ähnliche Themen

gitb es eine möglichkeit die überführungskosten 690€! zu verringern oder gar weg zu lassen. ich würds ja direkt vom werk holen bloß denk ich nicht dass das geht. oder kann man da gar nix machen?

Um die Überführungskosten wirst Du vorallem bei einem Neuwagenvermittler nicht rum kommen, da Du ja nicht mehr handeln kannst. Teilweise kommt es mir auch so vor, als würden die Vermittler ihre höheren Rabatte teilweise durch extrem (!) höhere Überführungskosten wieder etwas reinholen.

690 EUR haben wir sicherlich nicht für die Anlieferung unseres Corsas bezahlt...

Wenn mich nicht alles täuscht waren es bei mir 590,-- €. Aber da müsste ich heute Abend nochmal nachschauen. Und Opel hat bis heute noch keine Werksabholung!

Zitat:

Original geschrieben von Bermudagrün

Und Opel hat bis heute noch keine Werksabholung!

Und selbst die ist nicht gratis! Bei VW kostet die Abholung in WOB irgendwas um 300 €, beim Händler ca. 500 €. Rechnet man nun noch die Anfahrt, Zeitaufwand etc. zur Abholung in WOB dazu, ist man nicht unbedingt günstiger als bei der Abholung in der Autostadt - das Erlebnis der Neuwagenabholung dort kann man natürlich nicht mit einrechnen...

Is ja lachhaft...fährt nach WOB um sein Auto selbst zu holen und soll dann noch 300€ zahlen???? LOL

Geschenkt gibt's nichts... im Endeffekt ist ja bei der Werksabholung auch ein großer Aufwand hinter. Und ich glaube, bis auf Mercedes eben alle Hersteller auch Kosten für die Werksabholung. Also auch BMW, Audi etc.

Ich war mal beruflich im Raststatter Mercedes Werk unterwegs. Da kam ich auch zufällig an der Auslieferungshalle für die A- und B-Klasse vorbei. Da waren ältere Herrschaften dabei (bei denen die Kinder sicherlich schon längst aus dem Haus waren) und haben sich gefreut über ihre A und B-Klasse wie ein Kleinkind auf die weihnachtliche Bescherung. Manche Szenen waren fast schon grotesk. Für mich ist ein Auto noch immer ein Gebrauchsgegenstand, den ich über zusätzliche Euros schön ausstatten kann, aber es wird bei mir noch lange kein Familienmitglied.

was würdet ihr sagen für wie viel ich dieses auto ungefähr (ich weiss ist schwer zu sagen) nach nem halben jahr mit 8000-9000 km noch verkaufen könnte.

steh gerade vor der wahl ob ihc es mit gewerberabatt kaufe für 16920€ oder ohne für 17350€ ca.

beim gewerberabatt muss ich aber dieses auto min. 12 monate fahren.

wenn ichs nach nem halben jahr mit ca. 16500€ verkaufen könnt würd mir das reichen.

Wenn Du das Auto nach ein paar Monaten verkaufen willst, würde ich erst garkein Neuwagen kaufen. Das ist reine Geldverbrennerei...

Deine Antwort