ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Hier mein neu zusammengestellter corsa 110kw

Hier mein neu zusammengestellter corsa 110kw

Opel Corsa D
Themenstarteram 18. Juni 2011 um 9:49

So hier meine Zusammenstellung vorerst, wäre schön wenn ihr die fragen unten beantworten könntet.

Opel Corsa neu,

Satellite, 3-Türer,

1.6 Turbo [110 kW], manuelles 6-Gang-Getriebe (MT-6) € 18.640,00

Farbe

Ozeanblau € 460,00

Modell

Stoff Reflexion, Schwarz € 0,00

Räder

4 Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design € 0,00

Sonderausstattung Toggle

Innovations-Paket Multimedia € 770,00

Mittelkonsole, Mattchrom € 0,00

Sicht-Paket € 145,00

Fußraummatten, Gummi, 4-teilig € 40,00

Innovations-Paket Komfort € 540,00

Sonderausstattung € 1.955,00

Gesamt € 20.595,00

worüber ich noch nachdenke ist das Sommerpaket. Ist es wirklich sein Geld wert? Weil die hinteren Düsen brauch ich ja nciht, und was hat es mit dem SolarReflect Frontscheibe auf sich? Ist die vordere Scheibe ein wenig getönt gegen Sonneneinstrahlung? Gibt es vielleciht auch welche die Klimaanlage und Klimaautomatik im Corsa gehebt haben oder mit beiden Erfahrung haben?

Oder ist Klimaautomatik für den wiederverkauf fast unerlässlich?

Im Innovations-Paket Multimedia ist auch das Technik Paket enthalten, werden dann diese dinge auf dem navi bildschirm angezeigt?

Bei Klimaautomatik wird es dann im oberen großen display und nicht im navi display angezeigt?

 

Ähnliche Themen
42 Antworten

Also für mich war die Klimaautomatik beim Neuwagenkauf vor 2 Jahren Pflicht. Bei einem gebrauchten hätte ich mich mit einer manuellen zurfrieden gegeben, aber die Automatik möchte ich nicht mehr missen! Seitdem ich meinen Corsa aus der Halle gefahren habe läuft die Automatik mit, immer zwischen 21° und 23°, je nach Befinden! :) Im Corsa B hatte ich eine manuelle Klima, man regelt sich da einfach tot, weil man nie die passende Einstellung findet. Heute, "AUTO" Knopf drücken, 22°, und der Rest passiert von allein! :)

Die SolarReflect Windschutzscheibe is zusätzlich top, das Auto heizt sich einfach nicht so schnell auf. Gut, wenn mein Corsa 8 Stunden in der Firma auf dem Parkplatz steht und die Sonne drauf ballert, nutzt die Scheibe auch nichts mehr, aber während der Fahrt oder kurzen Stops in Verbindung mit der Klima, meiner Meinung nach, auf jedenfall empfehlenswert! ;)

Wenn du die Klimaautomatik kaufen solltest, bekommst du das GID Display (ein Bild findest du in meiner Galerie!), in dem Display werden dir die Klimaeinstellungen und gegebenenfalls die Bordcomputer Informationen angezeigt! Bei der manuellen Klima hast du oben das kleine TID Display für Uhrzeit, Datum und Temperatur, da werden auch im Navidisplay keine Veränderungen der Klima anzeigt.

Gute Wahl....

Gefällt die Stoff Petrol nicht, wäre zu der Außenfarbe doch der Knaller, würde ich als Ü50 sogar nehmen, aber Geschmacksache, klar.

Also bei 460 Euro für das Sommerpaket käme ich auch ind Grübeln ... . Gut ich habe 4 Türer, da find ich allein die Belüftung hinten gut. Die Windschutzscheibe ist auch genial, ist m.E. gut 10 Grad kühler beim Einstieg, sehr angenehm und sieht zudem edel aus.

Klimautomatik und GID ist auch gut, man barucht sich halt um nichts kümmern, schon sehr bequem.

Ist aber Frage der Kalkualtion. Für den Wiederverkauf würde ich es nicht machen, je weniger drinn, desto geringer der Wertverlust.

Ich persönlich würde über einen Innovation nachdenken. Einen Satellite für Listenpreis 20.000 € würde ich niemals kaufen. Der Innovation dürfte nicht wirklich viel mehr kosten und man hat z. B. hochwertigere Sitze und vorallem auch hochwertigere Innenraummaterialien (weiches Kunststoff auf dem Amaturenbrett, der Satellite hat ja nur Hartplastik).

Schau mal in meiner Signatur nach. Ich habe meinen jetzt seit fast 2 Wochen und schon 2.000 km auf dem Tacho. Die 150 PS sind richtig scharf. Natürlich verlangt der Turbo einen Extrazuschlag. Meine tägliche Fahrstrecke sieht zur Zeit so aus. Cirka 100 km Landstraße und 130 km Autobahn. Ich fahre dabei 110-120 km/h auf der Landstraße (dazwischen mehrere Dörfer und ein großes Dorf namens Würzburg) und 140 km/h auf der Autobahn und ab und zu auch mal 220 km/h. Der BC zeigt dabei einen Durchschnittswert von etwas um die 9 l/100 km an. Mein vorheriger Astra Diesel GTC wollte auf der selben Strecke aber nicht so gezügeltem Gasfuß 7,5 l/100 km. Mehr gibts bei Interesse von dir. 

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 4:59

wow schön endlich mal einer mit 150 ps. bin den gsi vor 2 wochen gefahren geht schon echt gut. aber dass er glecih 9 liter braucht überrrascht mich ehrlich gesagt hätte mit ca. 8 gerechnet, kommt aber uahc immer auf die Fahrweise des Fahrers an. Ist mir aber ehlich gesagt egal ob ich 8, 9 oder 9,5 liter auf hundert kilometer brauch. Kommst du mit ner vollen tankfüllung über 550 km?

Hast du auch bilder vom innenraum? würd mich interessieren. die farbe sieht echt gut aus.

Innovation hätte ich auhc in erwägung gezogen doch die sitze und das amaturenbrett gefällt mir gar nicht. auch brauch ich kein abbiegelicht und kurvenlicht.

Sind die sitze nicht identisch geschnitten bei innovation, navi und satellite?

Zitat:

Original geschrieben von Teki90

auch brauch ich kein abbiegelicht und kurvenlicht.

Sind die sitze nicht identisch geschnitten bei innovation, navi und satellite?

Das Kurvenlicht ist genial - hat unser Corsa auch. ;)

Meines Wissens sind die Sitze in den Ausstattungsvarianten nicht gleich. Satellite und Navi sind ja im Endeffekt das was "früher" mal die Edition war. Und zwischen Edition und den demals höheren Ausstattungsvarianten gab es einen deutlichen Unterschied zwischen den Sitzen. Die höheren Ausstattungsvarianten haben mehr "Komfortsitze". Aber das ist natürlich auch Geschmackssache...

@Teki90

hast du schon was zur Lieferung gehört?

Zitat:

Original geschrieben von Teki90

wow schön endlich mal einer mit 150 ps. bin den gsi vor 2 wochen gefahren geht schon echt gut. aber dass er glecih 9 liter braucht überrrascht mich ehrlich gesagt hätte mit ca. 8 gerechnet, kommt aber uahc immer auf die Fahrweise des Fahrers an. Ist mir aber ehlich gesagt egal ob ich 8, 9 oder 9,5 liter auf hundert kilometer brauch. Kommst du mit ner vollen tankfüllung über 550 km?

Hast du auch bilder vom innenraum? würd mich interessieren. die farbe sieht echt gut aus.

 

Innovation hätte ich auhc in erwägung gezogen doch die sitze und das amaturenbrett gefällt mir gar nicht. auch brauch ich kein abbiegelicht und kurvenlicht.

Sind die sitze nicht identisch geschnitten bei innovation, navi und satellite?

Willst du irgend etwas mit einer acht und einem Komma danach erreichen dann darfts du wirklich nur schön 100 km/h auf der Landstraße und auf der Autobahn max. 130 km/h fahren. Ich folge eigentlich meistens der Schaltempfehlung und die mahnt durch ein Symbol "Shift" bei 1.800 u/min. zum hochschalten. Dann bist du zwischen 50-60 km/h im sechsten Gang. Ich gebe natürlich auch zu, dass ich ab und zu auch mal über 200 km/h fahre. Deswegen geht der Wert dann über die 9 Liter hoch. Aber ich bezweifle wirklich, dass es Werte unter 8 Liter geben soll/kann. Ich schau mal ob ich ein paar Bilder vom Innenraum hinbekomme. Sollte etwa heute Nachmittag klappen. Also bis später.

P.S. Der Corsa hat im Vergleich zum Astra einen kleinen Tank. Ich muss jeden 2 Tag tanken. Macht rechnerisch 230 km + 230 km = 460 km. Also wenn du nicht soviel fährst wie ich dann probiere dein Glück um die 550 km mit einer Tankfüllung zu erreichen. Man kann es schaffen aber nur ...... siehe Satzanfang.

Ehrlich gesagt ihr es doch wirklich egal ob jetzt 8 oder 12 Liter.

Wenn man sich einen GSI bzw. einen OPC holen geht dann schaut man nicht auf dem Sprit,das ist meiner Meinung ganz klar.

Wenn du sparen willst und nur 7,... /km dann hole dir lieber den 100PS

Zitat:

Original geschrieben von Bermudagrün

P.S. Der Corsa hat im Vergleich zum Astra einen kleinen Tank. Ich muss jeden 2 Tag tanken. Macht rechnerisch 230 km + 230 km = 460 km. Also wenn du nicht soviel fährst wie ich dann probiere dein Glück um die 550 km mit einer Tankfüllung zu erreichen. Man kann es schaffen aber nur ...... siehe Satzanfang.

Wäre bei Dir die Variante mit dem 1.7 CDTI (125 PS) nicht die bessere Wahl gewesen? Viel langsamer als der Turbo wird er nicht sein...

Nee. Ich wollte es so. Ich hab ja nicht ewig vor diese 230 km zu fahren. Ich mache das noch ein paar Monate und dann werde ich evtl. eine berufl. Veränderung vornehmen. Deswegen bis jetzt ist alles im grünen Bereich. Mein Motto: Bei mir kommt seit 20 Jahren der Spaß vor der Vernunft. 

PS und Sound steht im Vordergrung gegenüber dem Sparen:D

Manche stehen auch auf den Dieselsound. ;)

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 14:51

bestellt habe ich ihn noch nicht daher weiss ich auhc nciht wie lange es dauert. Ich hoffe jedoch dass die da nicht gerade dann sommerurlaub machen wen ich meinen in auftrag gebe.

ne andere frage noch.

ist beim model navigation kein multifunktionslenkrad dabei weil beim konfigurator zeigt es nur das nackte lenkrad ohne tasten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Hier mein neu zusammengestellter corsa 110kw