Hier ist euer geliebter S-Line ;-)

Audi Q3 8U

http://www.audi.de/.../s_line.html

Etwas weiter unten auch der Katalog und die Preisliste zum Download.

Ist alles erst ein paar Minuten im Netz 😉.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RollmopsDD

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

http://www.audi.de/.../s_line.html

Etwas weiter unten auch der Katalog und die Preisliste zum Download.

Ist alles erst ein paar Minuten im Netz 😉.

Stimmt, ist auch schön nur leider nicht konfigurierbar.
Wer weiss was Audi hat :-(

Du kannst aber echt nerven 😁.

Wie gesagt: S-Line kam beim A4 auch später, soweit ich weiß gibts das beim neuen A6 auch noch nicht.

Jetzt halt mal die Füße still und denk mal 10 Minuten drüber nach, was wirklich wichtig im Leben ist 😉.

151 weitere Antworten
151 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jaggo76

Hmm, hab ja vorgestern meinen Q3 bestellt und auch das S-Line Paket genommen. Auf meiner Bestellung steht:

1XX Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3 Speichen Q-Design mit Schaltwippen. Preis 280.-

Bin gerade am abklären mit meinem Verkäufer was da nicht stimmt. Ich halte euch auf dem laufenden.

So habe heute Nachmittag folgende Anwort von meinem Verkäufer erhalten:

"Hallo Herr XXXXX,

in der Bestellung wird das S line Multifunktionslenkrad 1XX, auf Grund des S line Sportpaketes, verbaut sein!"

Somit hat sich das auch geklärt.

@jaggo76: Klär mich doch bitte nochmal auf. Welches Lenkrad ist im S-Sline Paket enthalten!?...Mein Status: das S-line Lenkrad Multifunktion - oder man zahlt 280,- extra und erhält es mit Schaltwippen oder!?

Ich hätte auch noch eine Frage zu den Nähten bei S-line Ausstattung. Wenn man Vollleder wählt sind dann die Nähte silber oder schwarz!? Die Naht am Lenkrad wird silber bleiben - aber ich meinte mal gehöhrt zu haben, dass sie die Naht bei Vollleder schwarz sei.

Gruss

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Bunkstar

@jaggo76: Klär mich doch bitte nochmal auf. Welches Lenkrad ist im S-Sline Paket enthalten!?...Mein Status: das S-line Lenkrad Multifunktion - oder man zahlt 280,- extra und erhält es mit Schaltwippen oder!?

Ich hätte auch noch eine Frage zu den Nähten bei S-line Ausstattung. Wenn man Vollleder wählt sind dann die Nähte silber oder schwarz!? Die Naht am Lenkrad wird silber bleiben - aber ich meinte mal gehöhrt zu haben, dass sie die Naht bei Vollleder schwarz sei.

Gruss

Tom

Also laut Preisliste ist das S-Line Paket nur mit folgenden Lenkrädern erhältlich:

-S-Line Sportlederlenkrad 2PV ohne Mehrpreis
-S-Line Mufu Sportlederlenkrad 1XW 170.-
-S-Line Mufu Sportlederlenkrad mit Schaltwippen 1XX 280.- (nur für S-Tronic)

Bei den nähten für Voll-Leder weiß ich aber auch nicht wie diese ausgeführt sind. Sorry.

Jaggo

Danke für die Antwort...

Ist ja dann ganz einfach -> das einzig Wahre 1XX 🙂

Ähnliche Themen

Hallo Q-3 Wartende ...

ich möchte morgen meinen bestellen und bin mir aber noch total unschlüssig mit welchen Felgen!

Deshalb würde mich interessieren warum ihr euch für den einen oder anderen Radsatz entschieden habt. (meine die beiden 19" Sätze)

Ich habe Bilder von der Offroad Felge auf dem Q3 gesehen - kann das sein, dass da teilweise sogar 20" montiert waren!?

Gruss

Tom

Zitat:

Hallo Q-3 Wartende ...

ich möchte morgen meinen bestellen und bin mir aber noch total unschlüssig mit welchen Felgen!

Deshalb würde mich interessieren warum ihr euch für den einen oder anderen Radsatz entschieden habt. (meine die beiden 19" Sätze)

Ich habe Bilder von der Offroad Felge auf dem Q3 gesehen - kann das sein, dass da teilweise sogar 20" montiert waren!?

Gruss

Tom

Die Offroad Felgen von dem silbernen Q3 auf den IAA Bildern sind in 20" ausgeführt. Ich bin hauptsächlich auf die IAA gefahren weil ich mich nicht für das Felgendesign entscheiden konnte. Nach dem ich das gesehen habe fragte ich den Audimitarbeiter nach der Felgengröße und er antwortete mir, daß sind 19" Felgen. Danach zeigte ich ihm als Besucher das die Offroad 20" sind. (5 Segmentsp. waren 19"😉
Habe mich jetzt für die 5 Segmentspeichen Felgen entschieden in Verbindung mit Phantomschwarz (Lavagrau wäre mir lieber,gibt es aber nicht), dunkle Scheiben, Chrom Reling; Glanzpaket, beide S-Line Pakete, und natürlich ganz wichtig: diebstahlhemmende Radschrauben.
Ich sehe das alles so eng weil mich das Auto wieder mind 10 Jahre oder länger begleiten soll, vorraussichtlich natürlich.
Hoffentlich konnte ich etwas weiterhelfen aber die Offroad sind auch nicht hässlich.

Abend msaudi3...

Danke für deine Einschätzung...mir geht es ähnlich das Fahrzeug sollte mich auch ca. 10Jahre begleiten vorausgesetzt es wird mir nicht durch Vandalismus oder ihrend welchen Raudis zusammengefahren.

Grundsätzlich ist bei mir eigentlich nur noch die Frage welches Felgendesign - ansonsten steht die Konfig fix.

Ich finde die Offroad wirken "massiver"...aber da bin ich mir nicht sicher ob gerade zu S-line eher die 5er Segmentspeiche nicht sportlicher wirkt.

Jetzt muss ich aber nochmal schnell nachschauen was das Glanzpaket ist - habe es bisher glaube ich nicht in der Konfig gehabt - was aber nicht ist kann ja noch werden 😉

Gruss

Tom

So, habe das Glanzpaket gefunden und musste feststellen - Das ist doch Serie!

Zitat:

Abend msaudi3...

Danke für deine Einschätzung...mir geht es ähnlich das Fahrzeug sollte mich auch ca. 10Jahre begleiten vorausgesetzt es wird mir nicht durch Vandalismus oder ihrend welchen Raudis zusammengefahren.

Grundsätzlich ist bei mir eigentlich nur noch die Frage welches Felgendesign - ansonsten steht die Konfig fix.

Ich finde die Offroad wirken "massiver"...aber da bin ich mir nicht sicher ob gerade zu S-line eher die 5er Segmentspeiche nicht sportlicher wirkt.

Jetzt muss ich aber nochmal schnell nachschauen was das Glanzpaket ist - habe es bisher glaube ich nicht in der Konfig gehabt - was aber nicht ist kann ja noch werden 😉

Gruss

Tom

Ich hatte die 5-Segmentspeiche bestellt. Nachdem ich diese Felge auf einem Q5 und einem Golf "R"! gesehen habe hat sie mir nicht mehr gefallen......habe mich jetzt für die Offroad 5-Doppelspeiche entschieden.

Sicherlich wirken diese massiver, aber optisch finde ich diese deutlich schöner.....ist aber wie bei allen Dingen Geschmackssache...

Da ich S-Line Exterieur nicht mag passen eigentlich beide Ausführungen beim Q3.......

Q3-5-arm-offroad

Hier bestellen ja viele gegen Aufpreis die 19" und spekulieren über 20-Zöller.
Hat jemand von euch den S-Line schon mit 19" oder den 20" gefahren?

Ich kann mir vorstellen, dass das in Kombination mit dem S-Line-Fahrwerk eine recht unkomfortable Angelegenheit wird.

Zitat:

Hier bestellen ja viele gegen Aufpreis die 19" und spekulieren über 20-Zöller.
Hat jemand von euch den S-Line schon mit 19" oder den 20" gefahren?

Ich kann mir vorstellen, dass das in Kombination mit dem S-Line-Fahrwerk eine recht unkomfortable Angelegenheit wird.

mit den 19"-Zöllern hast du immer noch 40 mm Luft zwischen Straße und Felge......

Ich fahre jetzt den TT mit 19ern u. 255/35-19 und das ist kein Problem.....

Ich mag nicht diese riesigen Gummiwülste im Radkasten 😉

Zitat:

Abend msaudi3...

Gruss

Tom

Habe den mit 140 PS bestellt, bei dem ist das Glanzpaket keine Serie.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von felix011

mit den 19"-Zöllern hast du immer noch 40 mm Luft zwischen Straße und Felge......

Mit S-Line im TT?

Ich habe mich bei meinem A4 bewusst dafür entschieden, es bei den beim Ambition serienmäßigen 17" zu belassen. Die haben sogar einen 50er Querschnitt und selbst mit dem "normalen" Sportfahrwerk muss ich sagen: Noch härter brauche ich es nicht 😉.

Die ersten Erfahrungsberichte werden sicher bald kommen, wobei das bei Fahrwerken immer eine seeehr individuelle Einschätzung ist.

Abend,

ich wollte nochmals nachfragen zwecks Auswahl der Felgen zum S-line Exterior.

Welche Felgengröße ist auf dem Video zu sehen!? Sind da 19" oder die 20" vom Q5 montiert!?

http://www.youtube.com/watch?v=tQ3qRibn-0c&feature=related

Bei der Farbe handelt es sich höchstwahrscheinlich um monsungrau oder?

Mir persönlich würde das Interior mit der Lederfarbe und den Leisten sehr gut gefallen nur Leider ist diese Kombination nur mit Audi exklusiv möglich da man sonst kein S-line Exterior auswählen kann :/ - oder gibt es eine andere Möglichkeit dich ich übersehen habe?

Gruss

Tom

Zitat:

Abend,

ich wollte nochmals nachfragen zwecks Auswahl der Felgen zum S-line Exterior.

Welche Felgengröße ist auf dem Video zu sehen!? Sind da 19" oder die 20" vom Q5 montiert!?

http://www.youtube.com/watch?v=tQ3qRibn-0c&feature=related

Bei der Farbe handelt es sich höchstwahrscheinlich um monsungrau oder?

Mir persönlich würde das Interior mit der Lederfarbe und den Leisten sehr gut gefallen nur Leider ist diese Kombination nur mit Audi exklusiv möglich da man sonst kein S-line Exterior auswählen kann :/ - oder gibt es eine andere Möglichkeit dich ich übersehen habe?

Gruß

Farbe ist daytonagrau, feinnappaleder cognacbraun und das offenporige Holz. Kann man alles bestellen ohne Audi exklusive. Farbe bei sline ohne Mehrpreis, feinnappaleder 1800 und Zierleisten ca 500 ?

Grüße von Teneriffa

Tom

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Mit S-Line im TT?
Ich habe mich bei meinem A4 bewusst dafür entschieden, es bei den beim Ambition serienmäßigen 17" zu belassen. Die haben sogar einen 50er Querschnitt und selbst mit dem "normalen" Sportfahrwerk muss ich sagen: Noch härter brauche ich es nicht 😉.

Die ersten Erfahrungsberichte werden sicher bald kommen, wobei das bei Fahrwerken immer eine seeehr individuelle Einschätzung ist.

ist doch kein ding, hatte aufm tt nen 30er querschnitt auf 20zöllern und dazu ein gewindefahrwerk.....

soooo hart war das auch nicht, viel schlimmer war, dass auch abgesenkte bordsteine plötzlich bordsteine sind 😁

Deine Antwort