hi leut mehr leistung für 320!!!
Hi leute willl mehr leistung für mein clk320 cabrio
was kann mann da machen habt ihr tipps adressen von tunern oder
oder vorschläge was ihr schon so gemacht habt??
mfg ercan
Beste Antwort im Thema
Ich frage mich, wieso Proll-Tuning und Orthografie unter aller Sau immer Hand in Hand gehen ! 😕
Ein Schelm, der Böses dabei denkt ! 😁
53 Antworten
Ja die Leistung die du bei einen Sauger für eine humane Summe herausholen kannst lohnt sich nicht wirklich. Sie ist nicht effektiv Spürbar.
Zitat:
Original geschrieben von JonnyLee
Ja die Leistung die du bei einen Sauger für eine humane Summe herausholen kannst lohnt sich nicht wirklich. Sie ist nicht effektiv Spürbar.
Lach.. seit wann ist ein 320 er , - ein Sauger ? - ist ein Einspritzer !
Zitat:
Original geschrieben von ROMBOR
Lach.. seit wann ist ein 320 er , - ein Sauger ? - ist ein Einspritzer !Zitat:
Original geschrieben von JonnyLee
Moin Rombor,
wo bekommt man die 320er mit NICHT Saugmotor? So einen möchte ich auch!
Wulle
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ROMBOR
Lach.. seit wann ist ein 320 er , - ein Sauger ? - ist ein Einspritzer !
Sauger heißt: kein TURBO/Kompressor
Einspritzer heißt: kein Vergaser
Kann man ja mal verwechseln ;-)
Zitat:
@ROMBOR schrieb am 30. Juni 2009 um 23:42:37 Uhr:
warum ? isse r dir zu lahm ?
verkauf ihn und kauf dir en 430 V 8
oder kauf en porsche..
ich hab den 320 V 6 cabrio , also finde nicht das er lahm ist . .
Hallo
Hab mir ein 320 geholt und mir kommt er bisschen schwach auf der brust vor. Vll mal fehlerspeicher auslässen. Was sagt ihr dazu?? Bin normal Turbomotor gewöhnt.
Mein Tipp:
50 Euro in die Hand nehmen, zum Bosch-Dienst fahren und das Auto auf den Leistungsprüfstand setzen.
Alles was über 205PS an der Kurbelwelle anliegt ist gut und fällt unter Serienstreuung.
Notfalls mal in den Norden fahren und nachts auf der Autobahn richtig durchblasen, das macht auch müde Motoren munter 😁
LM
Ich frage mich, wieso Proll-Tuning und Orthografie unter aller Sau immer Hand in Hand gehen ! 😕
Zitat:
@Astra-F-Cabrio schrieb am 12. November 2014 um 22:48:21 Uhr:
...vor allem immer diese Leichengräber, einige davon werden heute keinen CLK mehr fahren....😕😕😕
Zitat:
@CLK_320_ schrieb am 12. November 2014 um 22:09:27 Uhr:
HalloZitat:
@ROMBOR schrieb am 30. Juni 2009 um 23:42:37 Uhr:
warum ? isse r dir zu lahm ?
verkauf ihn und kauf dir en 430 V 8
oder kauf en porsche..
ich hab den 320 V 6 cabrio , also finde nicht das er lahm ist . .Hab mir ein 320 geholt und mir kommt er bisschen schwach auf der brust vor. Vll mal fehlerspeicher auslässen. Was sagt ihr dazu?? Bin normal Turbomotor gewöhnt.
Wen du Turbomotor gewohnt bist, dann wird der 320er dir wirklich lahm vorkommen, selbst der 430er ist keine Rakete.
Wen du wirklich gute und "Zeitgemäße" Fahrwerte haben möchtest, musst du schon zum 55er greifen.
Zitat:
@Astra-F-Cabrio schrieb am 12. November 2014 um 22:48:21 Uhr:
Da muss ich Dir wohl leider Recht geben ...😉!
Es ist aber wohl so wie schon beschrieben - gleich einen Wagen mit richtig Dampf unter der Haube kaufen und dann ist auch das Gefühl richtig.
Ich empfehle da dann einen Wagen mit Turbomotor (die Japaner bauen viele davon!) und den dann mit 2-15000€ noch mal anpassen lassen.....
Ein CLK ist eben ein CLK und wenn ich so manchen "fliegenden Teppich" hier in der Hauptstadt sehe, dann kommen mir die Tränen...
Zitat:
@mc2k schrieb am 12. November 2014 um 23:13:48 Uhr:
Wen du Turbomotor gewohnt bist, dann wird der 320er dir wirklich lahm vorkommen, selbst der 430er ist keine Rakete.Zitat:
@CLK_320_ schrieb am 12. November 2014 um 22:09:27 Uhr:
Hallo
Hab mir ein 320 geholt und mir kommt er bisschen schwach auf der brust vor. Vll mal fehlerspeicher auslässen. Was sagt ihr dazu?? Bin normal Turbomotor gewöhnt.
Wen du wirklich gute und "Zeitgemäße" Fahrwerte haben möchtest, musst du schon zum 55er greifen.
wobei selbst bei letzterem das Gefühl nicht umwirft. Die Kraftentfaltung ist halt nicht "spektakulär", sondern eher unauffällig 😉 Trotzdem vorhanden... und wenn man nicht acht gibt ist man schnell zu schnell unterwegs 😉
Warum hast nicht damals über einen 230K nachgedacht?Mit wenig Aufwand und überschaubare Kosten 230-245 Kompressor-Ps geht sogar noch ein bissl mehr.Da muss selbst ein 430er schwitzen.O
Ich vermute mal wegen 4 Zyl....
Und ein Cabrio war eh nie zum treten gedacht...
Zitat:
@Bernd1901 schrieb am 13. November 2014 um 12:14:37 Uhr:
wobei selbst bei letzterem das Gefühl nicht umwirft. Die Kraftentfaltung ist halt nicht "spektakulär", sondern eher unauffällig 😉 Trotzdem vorhanden... und wenn man nicht acht gibt ist man schnell zu schnell unterwegs 😉Zitat:
@mc2k schrieb am 12. November 2014 um 23:13:48 Uhr:
Wen du Turbomotor gewohnt bist, dann wird der 320er dir wirklich lahm vorkommen, selbst der 430er ist keine Rakete.
Kenne das Problem ja auch, hatte ja auch mal einen 430er, der war mir dann zu lahm und habe den auf Kompressor umgebaut, dann passten die Fahrwerte 😁. Für das Geld was ich da reingesteckt habe, hätte ich mir auch gleich einen CLK55 kaufen können aber dann wäre ich nicht der erfahrung des Umbaus reicher gewesen, was mehr wert ist als das Geld ;D