ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. hi leut mehr leistung für 320!!!

hi leut mehr leistung für 320!!!

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 21:15

Hi leute willl mehr leistung für mein clk320 cabrio

was kann mann da machen habt ihr tipps adressen von tunern oder

oder vorschläge was ihr schon so gemacht habt??

 

mfg ercan

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich, wieso Proll-Tuning und Orthografie unter aller Sau immer Hand in Hand gehen ! :confused:

Ein Schelm, der Böses dabei denkt ! :D

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 30. Juni 2009 um 21:42

warum ? isse r dir zu lahm ?

verkauf ihn und kauf dir en 430 V 8

oder kauf en porsche..

ich hab den 320 V 6 cabrio , also finde nicht das er lahm ist . .

am 30. Juni 2009 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von clk320 tr

Hi leute willl mehr leistung für mein clk320 cabrio

was kann mann da machen habt ihr tipps adressen von tunern oder

oder vorschläge was ihr schon so gemacht habt??

 

mfg ercan

Frage : ist Dein Verdeckeverriegelungs griff

locker..?

meiner erscheint mir schlabbrig, bzw. locker ..

kann man den fest schrauben ziehen , oder dergleichen ?

oder muß ich zu MB ? und was würd das kosten ?

nicht das ich ihn bald in der Hand hab , und sowas passiert ja immer Sonn oder Feiertags gell...

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 9:05

hi wollte mir ja ein 430 kaufen aber habe kein cabrio gefunden und wenn ich ein gefunden habe war er zu viel gelaufen oder keine austatung .

ne du bei mir ist der fest habe erst seit 3 monaten ein cabrio habe davor coupe gehabt sorry.

hast du eine idee wegen mehr leistung?

am 1. Juli 2009 um 9:17

Ja 100 ps mehr , 1sek, schneller von 0 auf 100km/h

und 20 km/h höchstgeschwindigkeit mehr

kein problem, schau mal hier,,,

http://www.mh-dezent.de/frames/index.htm

antilahm = abhilfe kompressor, turbo oder methanol einspritzung.

Nun ja wie man mehr Leistung erhält weiss der werte TE ja jetzt.

 

Verstehen kann ich das alles jedoch nicht. Denn bevor ich mir ein Auto kaufe, mache ich eine Probefahrt. Und spätestens dann merke ich doch ob die Leistung ausreicht. Wenn nicht, kaufe ich doch mindestens eine Motorisierungsstufe höher (hier: 430 oder AMG).

 

Das ist meist auch preiswerter, denn was der Tuner kostet ist meist teurer als der Aufpreis für stärker motorisierte Modelle.

 

Es muss die Hitze sein.

@Virtulo

ja aber, was macht man denn nun, wenn selbst der 55iger nicht reicht ?

was stärkeres gibt es im w208 ja nicht als ein 55iger.

63iger gibt es erst ab w209. (was für mich immernoch zu langsam ist)

am 1. Juli 2009 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von BW-MAN

@Virtulo

ja aber, was macht man denn nun, wenn selbst der 55iger nicht reicht ?

was stärkeres gibt es im w208 ja nicht als ein 55iger.

63iger gibt es erst ab w209. (was für mich immernoch zu langsam ist)

Kompressor oder Lachgas :=)

l.g

am 1. Juli 2009 um 16:54

Bring das Auto zu einem guten Tuner, lege 20 Mille auf den Tisch und du bekommst eine Rakete zurück.

Mit Billigtuning ist da nix zu machen.

Leistung? Bugatti hat da glaub ich etwas im Angebot!:D

Machen kann man im 320er einiges...

-Ansaugbrücke

-Drosselklappe

-Einspritzdüsen

-Zündkerzen

-Nockenwellen speziell auf Strasse/AB anpassen

-Chip darauf anpassen

-evtl. Heckdiff.ändern

(kosten unterhalb der 3000,-)

P.s.: suche Ansaugbrücke und DK vom 320er für Versuch!

Bitte PN mit Preisvorschlag!

Evtl.Tausch, da CLK Teile on Mass!

Grüße

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 19:45

wie meinst du das mit heckdiferenzial soll ich da ein von 230 rein tuh wenn ja was für ei ne übersetztung

mfg

am 7. Juli 2009 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von clk320 tr

wie meinst du das mit heckdiferenzial soll ich da ein von 230 rein tuh wenn ja was für ei ne übersetztung

mfg

Bei all den heckdiferenzialen, ein rein tuhn und übersetztungen ohne Punkt und Komma frage ich mich, ob mann sich nicht ab und an auch mal mit anderen Dingen geschäftigen sollte...

am 7. Juli 2009 um 18:00

Wenn Dir der 320er nicht ausreichen sollte, hast Du ganz einfach das falsche Auto gekauft. Am einfachsten: verkaufen und dafür einen 430er holen. Einen 55er geht sicher auch. Ist der geringste Aufwand, wenn die 218 PS des V6 nicht ausreichen sollten. (Mir gefällt mein eigener 320er vollkommen - für meine Verhältnisse natürlich).

 

Oder wie es meine Vorredner Dir schon erklärt haben, 3.000-12.000 (Kompressor, Nockenwellen, Sport-KAT, Fächerkrümmer, Chip-Anpassung oder Bi-Turbo Umbau...!) in diverse Tuner wie KICHERER investieren. Der KICHERER holt dann richtig was raus aus Deinem Motor UND Deinem Geldbeutel. Selbstverständlich jedem Tierchen sein Pläsierchen... ;)

 

KICHERER

Florian Herre (Geschäftsführer)

Im Eschle 6

D-78333 Stockach

Tel.: 07771-9370-0

Mail: f.herre@kicherer.net

www.kicherer.net

 

Meinen Rat dazu: Behalte und pflege Deinen 320er. Du kannst sicher machen was Du für richtig hältst - ist schliesslich Dein Auto. Aber in unserer heutigen Zeit mit den ganzen Kündigungswellen ist es viel, viel wichtiger, daß Du einen sicheren Job hast als unnötig Geld fürs Auto auszugeben. Was nützt Dir ein so teurer Aufwand, wenn Du in 2 Monaten Deinen Job aufgekündigst bekommst? Alles umsonst. Sei besser mit dem zufrieden, was Du jetzt hast. Sorry, wenn ich jetzt meine Meinung hier kund getan habe. Ich hoffe nicht , jemanden hier auf den Schlips getreten zu haben.

 

Gruß und dennoch viel Spaß mit Deinem schönen 320er

am 7. Juli 2009 um 18:52

da gebe ich meinem vorredner vollkommen recht,ist auch meine meinung,wenn du mehr leistung haben willst,hättest du dir gleich den amg nehmen sollen,aber jedem seins,weil für das geld das du jetzt in die tuningmaßnahmen stecken willst,hättest du locker einen 55 amg bekommen und hättest auch noch geld übrig

gruß an euch

Deine Antwort
Ähnliche Themen