ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Hi bin neu hier bräuchte Hilfe für meine HD 48 die ist mir zu leise

Hi bin neu hier bräuchte Hilfe für meine HD 48 die ist mir zu leise

Harley-Davidson
Themenstarteram 15. August 2015 um 1:39

hi Leute Schrauben und Kenner

Kann mir jemand helfen brauche dringend ne Auspuff Anlage dachte an Penzel mit versteller aber als mir mein HD Händler den Preis nannte 2400 Euro habe ich doch dankend abgelehnt hat jemand ne gute gebrauchte oder Klang mäßig vergleichbares nur Kosten günstigeres wie 2400 Euro

Beste Antwort im Thema

..... macht auch total Sinn, wir Deutschen retten im Alleingang für Steuerzahlermilliarden und -Abermilliarden die (Um-)Welt, während in Indien und China Chemiefabriken in die Luft fliegen und darüber hinaus -zig mal soviel Shice in die Umwelt geblasen wird wie hier, anstatt die restliche Welt erstmal dazu zu bewegen, die europäischen Standards zu erreichen.......:rolleyes::mad:

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 15. August 2015 um 1:40

Zitat:

@kamichl82 schrieb am 15. August 2015 um 01:39:42 Uhr:

hi Leute Schrauben und Kenner

Kann mir jemand helfen brauche dringend ne Auspuff Anlage dachte an Penzel mit versteller aber als mir mein HD Händler den Preis nannte 2400 Euro habe ich doch dankend abgelehnt hat jemand ne gute gebrauchte oder Klang mäßig vergleichbares nur Kosten günstigeres wie 2400 Euro

Meinte schrauber

am 15. August 2015 um 8:36

Hallo,

stehe vor selbiger "Aufgabe" mit meiner 48.

Hab von BUICK ne Internetadresse von Hohmann Custom bekommen - ist nicht schlecht was ich da gesehen habe zumal ich kein extrem anderes Design anpeile und die den Serientöpfen recht nahe kommen.

Sind Slip On Töpfe mit mechanisch versellbarer Klappe - so um 1000 Euronen

http://www.hohmanncustom.de/

Entscheidend ist wohl ob du eine Komplettanlage möchtest oder ob Slip Ons reichen.

Mit Komplettanlagen bist du im Design freier aber hier musst du auch mehr löhnen.

Ist ausserdem schwierig generell rauszufinden ob diese Nachrüstanlagen (gilt für Slip On wie für Komplett) nicht

insgeheim Leistung fressen. Da ich für meine Kiste eh erst in der Winterpause eine Veränderung andenke, kann ich mich noch aufschlauen. Hab übrigens ne Zeitschrift in der ne ganze Ladung Auspuffanlagen für die Sportsters getestet wurden. Komme da gerade nicht ran, liegt im Büro. Kann dir ja nächst Woche mal einige Hersteller durchgeben.

Gruß

Gitarero

Schraub Dir die Vance & Hines Short Shots Staggered in schwarz drunter und gut ist.....

Kess, mehr sog i ned.

Scotty, wenn dem TE 2400 Tacken zu viel Geld für einen Auspuff ist, dann sind Kess womöglich auch außen vor....;)

http://...american-motors-online.com/.../?...

Schnapper!

Wenn TE dann noch die Quiet Baffles dazu bestellt, liegt er gerade mal bei gut 500 Ocken....

Mit den Serien-Baffles ist die VHSSS zu laut.....

Was kosten die bestehst?

Wenn illegal einem völlig egal ist, gebe ich Bikermaxx völlig Recht (wenn auch schweren Herzens:D). Günstiger Preis, sehr gute Qualität , Klasse Optik und bis 70, 80 km/h ein wirklich super Sound mit den Quiet Baffles!!!

Etwas günstiger, aber mit deutlichen Abstrichen im Sound wären noch Endtöpfe von amerikanischen HD möglich, aber auch illegal.

Kess Tech macht überhaupt keinen Sinn, wenn man günstiger als 2400,- Euro bleiben will...

Gruß Brus

Themenstarteram 15. August 2015 um 11:19

Danke Leute für die zahlreichen Antworten

Die würde mir sehr zu sagen von Vance und Hines aber glaube weit komme ich damit nicht mit unseren Gesetzeshüter und vor allem alle 2 Jahre muss ich sie dann abbauen weil ich zum TÜV muss das ist mir zu stressig ??

 

Über die Auskunft mit den Test Auspuff Anlagen würde ich mich sehr freuen.

Wo kommst Du her?

In Bayern oder BW kommste nicht weit mit der V&H, da musste wohl in den sauren Apfel beißen und ne teure legale Anlage kaufen.

In Mitteldeutschland und im Norden spielt es nicht soooo die Rolle.

Umbau für TÜV ist nicht nötig, wenn Du ihn beim Harley-Schrauber machen lässt.....

Und zur Zeit sind 90,- Euro fällig für einen Auspuff ohne ABE. In der Regel erhält man zusätzlich eine Mängelkarte, muss innerhalb eine Woche das Motorrad bei TÜV vorführen und darf nach Hause fahren. Regional soll es allerdings auch zu Stilllegung kommen (seit Gesetzesänderung habe ich aber von keiner mehr gehört...).

Meine persönliche Prognose ist, dass die Ordnungswidrigkeit in naher Zukunft wieder deutlich verschärft wird, weil dem Umweltschutz politisch immer mehr Bedeutung zukommt.

Gruß Brus

..... macht auch total Sinn, wir Deutschen retten im Alleingang für Steuerzahlermilliarden und -Abermilliarden die (Um-)Welt, während in Indien und China Chemiefabriken in die Luft fliegen und darüber hinaus -zig mal soviel Shice in die Umwelt geblasen wird wie hier, anstatt die restliche Welt erstmal dazu zu bewegen, die europäischen Standards zu erreichen.......:rolleyes::mad:

Das ist aber eine sehr infantile Aussage mein lieber Maxxe:)

Springst ja nicht gleich auch aus dem Fenster nur weil es ein anderer macht.:)

Zitat:

@Brus schrieb am 15. August 2015 um 11:15:36 Uhr:

Was kosten die bestehst?

Kess Tech macht überhaupt keinen Sinn, wenn man günstiger als 2400,- Euro bleiben will...

Gruß Brus

Kann ich nicht genau sagen, sind vom Aufbau her den Penzl ähnlich/gleich? aber im Preis (und Qualität?) günstiger.

@kamichl82

Lass dir mal hier ein Angebot machen..... fürn Penzl....

http://juergenac-motorrad.de/

Hi,

Ich kann dir die Miller empfehlen, kostet keine 800€ und hört sich richtig gut an

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Hi bin neu hier bräuchte Hilfe für meine HD 48 die ist mir zu leise