ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Hi... Auto für 2000€ :X

Hi... Auto für 2000€ :X

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 11:31

Hallo Leute :)

Ich werd in 6 Wochen 18 und hab dann 2000€ für nen Autokauf zur Verfügung... Versicherung und Steuern sich nicht das Thema, das finanzieren mir meine Eltern bzw. Großeltern... Allerdings bin ich mir nicht sicher, was ich mir für ein Fahrzeug kaufen soll, ich hab keine Lust auf ne Vertunte Kiste... sollte schon noch einigermaßen vernünftig sein und 2 ~ 3 Jahre halten...

Grüße Vejita

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 26. Mai 2006 um 11:52

Moin Willkommen bei MT

Wenn du nen zuverlässigen sparmsamen suchts würde ich dir zu einen Golf 2 NZ mit 55 Ps raten oder einen G 3 mit 60 bzw. 75 Ps.

*sich anschliesst*

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 12:34

Danke schonmla, hab trotzdem noch n paar Fragen =)

Hat der Golf 2 Servo? Haben doch nicht alle 2er, oder?... Und welches BJ den Golf3 und mit wieviel runter? Es Gibt ja viele bei mobile, aber die haben alle schon fast 200tkm runter... Kann man so einen noch ruhigen Gewissens kaufen?

am 26. Mai 2006 um 12:45

G2 Servo war nicht Serie mußt mal gucken.

G3 würd ich ab mitte 94 kaufen, Kinderkranheiten ausgemertzt und bessere Rostvorsorge.

Die 1,6 und 1,8 Motoren von VW sind alles Langläufer und bei entsprechender Pflege halten die noch sehr lange.

am 26. Mai 2006 um 12:47

Hallo,

man denke doch auch nen wenig an die Eltern/Grosseltern, die die Kosten für Versicherung und Steuer übernehmen müssen! Von daher würde ich eher zu nem Polo raten, der ist in den Haltungskosten günstiger...

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 12:51

Versicherungskosten sind glaub ich nicht so tragisch, da der Wagen erstmal nicht auf mich angemeldet und versichert (ich werd nur als mitnutzer des fahrzeuges in der versicherung eingetragen) werden würde, sondern halt als Erstwagen von meiner Großmutter... Die hat jetzt 1,5 Jahre kein Auto mehr und ist bis dato mit ihrem Golf 1 18 Jahre unfallfrei gefahren... Sie müsste dann glaub ich 400€ im Jahr für Versicherung zahlen...

am 26. Mai 2006 um 12:55

Da bei dem Fahrzeug, bzw dessen Versicherung aber auch mit angegeben werden muss, dass ein Fahranfänger, bzw ein fahrer unter 23 Jahren das KFZ fährt, solltest du dich auf nen wenig höhere Kosten einstellen! Die von nem Polo fallen aber in jedem Fall geringer aus...

am 26. Mai 2006 um 12:57

Auch auf die Gefahr hin das mich jetzt alle VW'ler steinigen werden, muss es unbedingt ein VW sein?

Mir würden da noch Renault Clio, Twingo, Peugeot 106/206 einfallen oder ein BMW 316i (e30) oder Opel Corsa B.

Der Golf an sich ist keine schelchte Wahl, aber auch die anderen Autos sind nicht unbedingt schelchter und da Steuer und Versicherung keine Rolle spielen.

Ich bin knapp 10 Monate nen Golf 2 gefahren und muss sagen das es ein tolles Auto war bis auf den Verbrauch. Allerding kenne ich die oben genannten Autos im Bekanntenkreis und die stehen dem Golf in absolut nichts nach, nichtmal der Renault!!!

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Da bei dem Fahrzeug, bzw dessen Versicherung aber auch mit angegeben werden muss, dass ein Fahranfänger, bzw ein fahrer unter 23 Jahren das KFZ fährt, solltest du dich auf nen wenig höhere Kosten einstellen! Die von nem Polo fallen aber in jedem Fall geringer aus...

ja das ist eingetragen, mit mir als fahranfänger...

 

@ThePilot: hm, das sind alles Autos die mir nicht zu sagen würden... =(

am 26. Mai 2006 um 13:23

Dann würde ich auf jeden Fall den 2er Golf nehmen. Der 3er hat meiner Ansicht nach mehr gerostet.

wenn du ein bischen suchst kannst du einen Golf II/III aus Rentnerhand mit alemm möglichen und Klima drinne finden. So wars bei mir, meiner hatte schon eine sehr gute Ausstattung drinne incl. Klima. Wünsch dir viel Spaß beim suchen und denk dran das bessere Auto ist nachher der bessere und vorallem billigere Kauf!

Zitat:

oder Opel Corsa B

Einen guten Corsa B der auch eine Servo hat und vielleicht Airbags bekommst du nicht für 2000 €. Ist schon wahnsinn was manche für einen Corsa B haben wollen.

Wie wäre es mit einem Astra F?

Hab vor einigen Wochen einen für meine Freundin abgeholt.

Es ist ein 1,6er mit 71 PS, 150tkm, Baujahr 96, 3 Türer, 2x Airbags, CD-Radio, Schiebedach, Servo, mit Sommer und Winterreifen, Optisch guter Zustand, für 900 €

Ideales Anfängerauto, und durch die Airbags auch etwas sicherer als Beispielsweise ein Corsa B ohne alles.

am 26. Mai 2006 um 16:15

Für 2000€ wird man allgemein kein Auto mit aktueller Sicherheitstechnik erwischen (Airbag ist nicht gleich Airbag).

Wenn ich nur den Kaufpreis und den Sprit zahlen müsste wäre meine Wahl Golf/Astra Diesel mit Klimaanlage, günstiger Kraftstoff und nen kühlen Kopf im Sommer...

Zitat:

Für 2000€ wird man allgemein kein Auto mit aktueller Sicherheitstechnik erwischen (Airbag ist nicht gleich Airbag).

Das stimmt schon. Nur ich sag mal lieber einen Airbag drin haben, als keinen. Zumal dich manche Versicherungen auch höher Einstufen wenn du keine Airbags drin hast

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 22:07

hm, ich muss mal schauen, was es hier so inner umgebung gibt... vom optischen sagt mir schon 3er golf am meisten zu... vllt find ich ja n schäppchen... :/ habt ihr noch n paar tipps worauf man so achten muss?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Hi... Auto für 2000€ :X