Hey Audi "Lies Das"

Audi Q5 8R

hallo an alle

Schreibt da rein, was ihr haben wollt, was euch stört, was audi besser machen kann.

zb Sprachsteuerrung, da scheint der technikvorsprung abgebrochen zu sein.
das können viele kinderspielzeuge besser

Was kann man ändern?

ZB.

Musiktitel auf kommando spielen, JUKEBOX MADONNA usw.

Tempomat steuern, (ich fahre fast immer mit tempomat, aber der hebel is irgendwie unangenehm zu bedienen, hat sich beim RAV4 mit dem lenkrad mitgedreht (war übrigens serienausstattung), beim rauf und runterschalten bleibt der tempomat übrigens aktiv, (wenn ihr schaltgetriebe habt speichert mal im 4ten 50kmh, beschleunigt auf 80kmh 6ter gang, und dann kupplung treten und warten was passiert)))

ZB.

Tempo auf kommando

TEMPO 100 70 50 130 oda 122 was auch immer

schreibt mal schön

audianer schön lesen

Beste Antwort im Thema

Erstmal:
mich STÖRT an meiner Kuh nix (schade, wenn dies der xte-mecker thread würde)!

aber:
"besser" ist wieder nicht objektiv... Jedem gefällt etwas anderes "besser", ich habe z.B. keine Probleme mit der Tempomatsteuerung und warum sollte sich die Bedieneinheit "mitdrehen"? wenn ich "rumkurve" will ich nicht unbedingt noch am Tempomat rumfingern. Wieder mal alles eine Frage der Gewöhnung (Schon mal in England mit 'nen Leihwagen gefahren? Da gibt's Fahrzeuge, da ist Blinker- und Scheibenwischerhebel auch "englisch" also andersrum... gleich beim rausfahren aus dem Parkhaus wird dann erstmal die Scheibe gewischt, und wenn's regnet, wird erstmal geblinkt.... ). Tempomatsteuerung auf Kommando klingt erstmal nicht verkehrt, nur muss ich dazu auch erstmal einen Knopf zum Aktivieren der Sprachsteuerung drücken... i.d.R. stell' ich den Tempomat immer erst dann "scharf", wenn ich das Tempo, was ich halten will erreicht habe und beschleunige bis dahin mit dem Fuss... und drücke dann halt nur den Tempomatknopf, ohne zusätzliches Sprach-Kommando.
Irgendwann wird die Sprachsteuerung völlig sinnfrei.... spätestens bei Befehlen für's Gas geben und Bremsen.... ich stell' mir jetzt die Situation vor: der Fahrer will Bremsen, drückt das Sprachköpfchen und der Beifahrer brüllt "Gas geben" dazwischen....

ausserdem:
finde ich, dass es im (Q5-)Forum in den themenbezogen "kleinen" threads schon genug Verbesserungsvorschläge gibt, persönlich halte ich da einen BLOG für sinnvoller, der ggf. noch nach Themenbereichen (z.B. Elektrik/ Motor/ Innenraum / usw.) vorsortiert ist, sonst blickt bei aktiver Beteiligung ab dem 2ten Tag durch die zu erwartende Anzahl an posts niemand mehr durch.

MfG
Q555
(hat hoffentlich schön geschrieben)

6 weitere Antworten
6 Antworten

Sorry, aber welchen Sinn soll denn dieser Thread haben (von dem Titel mal ganz zu schweigen)?

Kritik sollte in den entsprechenden Threads geäußert werden, so wie es auch bislang jeder macht. Gab es nicht irgendwann mal einen ähnlichen Thread-Versuch, der dann in der Versenkung verschwand?

Übrigens bin ich mit der Sprachsteuerung sehr zufrieden. Wenn ich da an meinen A3 denke! Dazwischen liegen Welten.

Spartako

Erstmal:
mich STÖRT an meiner Kuh nix (schade, wenn dies der xte-mecker thread würde)!

aber:
"besser" ist wieder nicht objektiv... Jedem gefällt etwas anderes "besser", ich habe z.B. keine Probleme mit der Tempomatsteuerung und warum sollte sich die Bedieneinheit "mitdrehen"? wenn ich "rumkurve" will ich nicht unbedingt noch am Tempomat rumfingern. Wieder mal alles eine Frage der Gewöhnung (Schon mal in England mit 'nen Leihwagen gefahren? Da gibt's Fahrzeuge, da ist Blinker- und Scheibenwischerhebel auch "englisch" also andersrum... gleich beim rausfahren aus dem Parkhaus wird dann erstmal die Scheibe gewischt, und wenn's regnet, wird erstmal geblinkt.... ). Tempomatsteuerung auf Kommando klingt erstmal nicht verkehrt, nur muss ich dazu auch erstmal einen Knopf zum Aktivieren der Sprachsteuerung drücken... i.d.R. stell' ich den Tempomat immer erst dann "scharf", wenn ich das Tempo, was ich halten will erreicht habe und beschleunige bis dahin mit dem Fuss... und drücke dann halt nur den Tempomatknopf, ohne zusätzliches Sprach-Kommando.
Irgendwann wird die Sprachsteuerung völlig sinnfrei.... spätestens bei Befehlen für's Gas geben und Bremsen.... ich stell' mir jetzt die Situation vor: der Fahrer will Bremsen, drückt das Sprachköpfchen und der Beifahrer brüllt "Gas geben" dazwischen....

ausserdem:
finde ich, dass es im (Q5-)Forum in den themenbezogen "kleinen" threads schon genug Verbesserungsvorschläge gibt, persönlich halte ich da einen BLOG für sinnvoller, der ggf. noch nach Themenbereichen (z.B. Elektrik/ Motor/ Innenraum / usw.) vorsortiert ist, sonst blickt bei aktiver Beteiligung ab dem 2ten Tag durch die zu erwartende Anzahl an posts niemand mehr durch.

MfG
Q555
(hat hoffentlich schön geschrieben)

hauptsache ich habe einen audi, und jeder sieht es.

Zitat:

Original geschrieben von GodsHand

hauptsache ich habe einen audi, und jeder sieht es.

Servus,

hast Du Dir Deinen AUDI nach einem "Blind-Date" gekauft, weil Du so unzufrieden mit der Serien-Konfiguration bist?

Selbst schuld !!!!!!!!!!!

Gruß vom