ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. HEX CAN USB kaufen oder nicht?

HEX CAN USB kaufen oder nicht?

Themenstarteram 13. April 2017 um 14:30

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Diagnosekabel für mein Audi A4 und hatta eigentlich den HEX CAN V2 im Visier die Prof. Version aber habe jetzt ein Angebot von einem Online Händler bekommen bei dem mir die Entscheidung fehlt.

Es geht um ein Gebrauchtes HEX CAN USB Prof. Version für 220€ und habe noch einen Gutschein im Wert von 140€, Effektiv kostet mich das 80€.

Habe vor das etwa 6-7 Jahre zu benutzen Hauptsächlich bei mir im Auto nicht Gewerblich also, hatte mal gelesen das es dafür keine Updates mehr geben wird und genau das macht mich stutzig.

Was wäre eure Empfehlung bzw. Meinung.

 

Beste Antwort im Thema

Hier nachsehen ist dort beschrieben.

 

http://vcdspro.de/produkte/faelschungen/

 

Gruß Krumelmonster1967

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Für den Preis kann man nur ja sagen wenn es sich um ein Orginal handelt.

Themenstarteram 13. April 2017 um 15:00

Ist Original, zumindest hat er mir das zugesichert, wie kann ich das eigentlich prüfen ob das echt ist?

Hatte mal ein China Klon den konnte ich nicht updaten.

Hier nachsehen ist dort beschrieben.

 

http://vcdspro.de/produkte/faelschungen/

 

Gruß Krumelmonster1967

Wenn Original, unbedingt kaufen. Krumelmonster hat den richtigen Link schon gepostet.

Ich gucke direkt auf den Aufkleber und die Schrauben. Wenn keine silbernen Torx ---> China.

Bisher ist mir persönlich nur das Komfortsteuergerät der MLBevo Plattform bekannt, welches man mit der "alten" Generation nicht erreichen kann.

Themenstarteram 13. April 2017 um 15:28

Kann ich aber trotzdem das VCDS Forum und Wiki damit benutzen weil ich ja der 2. Besitzer bin?

Das weiß ich nicht genau. Sollte gehen. Kommt drauf an von welchem Dealer es ursprünglich war. Wenn PCI-Tuning, einfach mal dort nachfragen/anrufen. Wie es bei Dieselschrauber aussieht, keine ahnung.

Wenn das Teil von PCI ist, dann auf jeden Fall nicht. Das wurde schon mehrmals im Forum diskutiert. Der Support im Forum ist nur für Erstbesitzer. Wie es mit den Kunden von z.B. Auto-Intern ist, das weiß ich nicht.

Ich würde nicht davon ausgehen, dass du das Forum als Kunde nutzen kannst. Man kann aber für, ich glaube 50€, die Mitgliedschaft im Forum und zu Wiki kaufen.

am 14. April 2017 um 9:01

Es sind sogar nur 49,- € siehe hier.

Gruß Krumelmonster1967

Themenstarteram 14. April 2017 um 13:53

Also der Support wäre natürlich wichtig und wenn ich da 50€ hinblättern soll was ja absolut berechtigt ist, bin ich bei 130€ für ein gebrauchtes ohne Garantie,meint ihr das ist ok für den Preis oder lieber ein neues kaufen der 350€ -140€ Gutschein also ca. 200€

Der Gesunde Menschen verstand sagt NEU kaufen mit Garantie sind ja nur 70€ mehr aber mit Garantie und NEU, was sagt ihr???

Wenn das Ding original ist, dann machst du grundsätzlich nicht viel verkehrt und der Preis ist wirklich mehr als ok. Ich habe meins vor ein paar Tagen für 300€ verkauft bekommen.

Aber....die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Das Geld für das Forum fällt dann ja auch weg.

Gruß Krumelmonster1967

Themenstarteram 14. April 2017 um 15:26

Zitat:

@Krumelmonster1967 schrieb am 14. April 2017 um 17:16:28 Uhr:

Das Geld für das Forum fällt dann ja auch weg.

Gruß Krumelmonster1967

Bei Gebraucht kommen da noch 50€ hinzu bei NEU entfällt es ja, bin echt am grübeln.

Themenstarteram 18. April 2017 um 12:42

Hallo,

Leider hat sich das etwas anders ergeben und bräuchte mal euren Rat.

Es stehen jetzt 2 zur Verfügung

HEX CAN USB von PCI FÜR 396€ - 144€ Gutschein also für 252€

HEX CAN V2 von Auto Intern für 475€ -144€ Gutschein also für 331€

Es ist ein Preisunterschied von 79€ da ist natürlich das neue HEX CAN V2 zu bevorzugen, habe mich jetzt durch viele Thread durchglesen und es wird immer wieder PCI bevorzugt einfach wegen dem Support und Auto Intern soll da nicht besonders gut sein, ich habe selber keinerlei Erfahrungen damit gemacht, daher wäre meine Frage an euch welches würdet ihr kaufen, HEX CAN V2 von AI oder HEX CAN USB von PCI ???

Beide sind Mehrplatzfähig also keine keine VIN begrenzung.

Was ist das für ein universeller multifunktionaler schweizertaschenmesser Gutschein den du hast? Gilt der überall? :D

Ich würde zum PCI-Interface greifen.

Wie gesagt, bisher ist in der weiten Welt nur ein einziges Steuergerät weitläufig bekannt, was das bisherige HEX CAN USB nicht ansprechen kann.

Der Support durch das Forum, und allgemein das Forum, ist bei PCI ein guter Ort bei Problemen oder Fragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen