ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Heute war das erste Mal!

Heute war das erste Mal!

Themenstarteram 22. Februar 2004 um 18:37

Nach zwei Monaten glücklichen Zusammenseins mit meinem Elchkalb bin ich heute das erste Mal von einem V70-Fahrer richtig offiziell gegrüsst worden. Gewartet habe ich darauf irgendwie schon lange. In dem Moment war ich aber nicht darauf gefasst und hab meine "Flosse" gar nicht so schnell hoch gekriegt. Die Nummer hab ich auch nicht mitbekommen. Ein leichtes Nicken anderer VOLVO-Fahrer konnte ich schon oft beobachten, was ich auch erwiedert habe. Meine Frau kann dieses Erlebnis jetzt noch nicht so richtig fassen. Ich beruhige sie und sage ihr, dass ihr das in ihrem "Baguette" bestimmt nicht passieren wird. :D

Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem gegenseitigen Grüssen gemacht. Ich habe kein Problem damit, schliesslich sind wir selten und mit dem Massenware-Benz ist mir das nie passiert. Vor Urzeiten hatten wir das Thema schon mal, kann ja aber nicht schaden, wenn man es ein wenig auffrischt...

Gruss (im wahrsten Sinne)

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 22. Februar 2004 um 19:11

ich versuche jedesmal zumindest ein blickkontakt herzustellen, stelle dann aber zu fast 100% fest, das die volvofahrer scheinbar doch irgendwelche stiesel sind, welche nur stur geradeaus schauen...leider.

na,ja.. vielleicht auch ein zeichen von aufmerksamkeit im straßenverkehr.

 

ich würde gern mal ein freundlichen gruß loswerden. einmal hat es ja auch schon geklappt.

mfg volker

...der hiermit jeden elchreiter grüßen möchte und on road es immer wieder versucht.

...schliesslich sind wir selten ...

Ich hoffe es bleibt auch so...

weil --

- ich im laufe meine zwar noch nicht allzulangen zugehörigehörigkeit in diesem Forum ( 70/1 seit 2 Jahren und V70/2 demnächst) positiv überascht wurde, das es doch mehr Leute gibt die auf Understatement wert legen wie ich.

Sondern, das ich hoffe das nicht jeder "Tieferleger" und "Tiefflieger" (auch geistig) sich `nen Elch zulegen wird.

greetz...

...Heidegeist

Suzuki-Jeep-Fahrer (ja, ich weiss, dass das keine Jeeps sind) haben sich früher mal gegrüßt, Motorradfahrer grüßen sich auch schon lange nicht mehr, und bei uns fahren wirklich viele Volvos (vor allem V70) rum.

Ich würde zurückgrüßen, wenn mich einer grüßt!

Aber ob ich von mir aus grüßen würde? Ich denke eher nicht. Wer ist denn schon eingeweiht?

 

Gruß (?)

Martin

...

Zitat:

Original geschrieben von volker d5

stelle dann aber zu fast 100% fest, das die volvofahrer scheinbar doch irgendwelche stiesel sind, welche nur stur geradeaus schauen...leider.

Unsere Posts kamen fast gleichzeitig, deshalb konnte ich Deins nicht lesen, dachte aber auch darüber nach, es so zu schreiben ;)

 

Gruß

Martin

am 22. Februar 2004 um 19:50

um gleich beim thema der "eingeweihten" zu bleiben. ich bin meistens im großraum md incl. a2 und a14 unterwegs und sehe häufiger elche rumlaufen. (keine nachfrage - mein psychiater meinte, daß wäre normal;))

ich will dem pseudoelitären anspruchsdenken eines begeisterten volvofahrers nicht vorschub leisten - ich hab aber noch keinen volvo mit einem "motor-talk" - aufklebern gesehen. anyway - auch bei anderen fahrzeugmarken nicht.

 

mfg volker

Zitat:

Original geschrieben von volker d5

ich hab aber noch keinen volvo mit einem "motor-talk" - aufklebern gesehen. anyway - auch bei anderen fahrzeugmarken nicht.

Autos und Aufkleber, das ist natürlich ein Thema für sich ;)

 

Gruß

Martin

Der auch Aufkleber auf seinem Volvo hat, aber aus anderen Gründen.

am 22. Februar 2004 um 20:11

hallo xc70d5:

...da kommt jetzt aber der macho in mir hoch. ich hoffe doch, du hast keinen "frauen sind die besseren autofahrer" aufkleber aufkleben (müssen)?;)

 

mfg volker

... der keinen "jägermeister" trinkt, kein "pioneer" - radio hat, keine "böhser onkel" ist und auch sonst nichts mehr haßt, als aufkleber am auto. hab nicht mal `n d- kennzeichen dran. ist das eigentlich noch pflicht im ausland?

Zitat:

Original geschrieben von volker d5

ich hoffe doch, du hast keinen "frauen sind die besseren autofahrer" aufkleber aufkleben (müssen)?;)

 

... der keinen "jägermeister" trinkt, kein "pioneer" - radio hat, keine "böhser onkel" ist und auch sonst nichts mehr haßt, als aufkleber am auto. hab nicht mal `n d- kennzeichen dran. ist das eigentlich noch pflicht im ausland?

Keine Angst, dafür bin auch ich Macho genug :cool:

Alles das auch nicht!

In EU nicht, CH keine Ahnung, mich hat noch keiner deshalb angehalten.

Ich habe nur unser dezentes Firmenlogo oben an den hinteren Kotflügeln, sowie die Internetadresse im Heckfenster. Ist halt ein Firmenfahrzeug, auch wenn er nicht so beklebt ist wie die anderen.

 

Gruß

Martin

Aufkleber haben auf meinem Auto nichts verloren. Nervt schon, wenn man in die Schweiz muss diese blöde Vignette auf die Windschutzscheibe zu kleben. Innerhalb der EU und einigen anderen Ländern braucht man keinen zusätzlichen Aufkleber, wenn man ein Eurokennzeichen hat (siehe http://www.kennzeichen.org/welt.htm).

Gruß, Olli

gruesse? blickkontakte? mal so, mal so. meistens eher nicht. aber manchmal doch. zum glueck.

Grüssen

 

Hm... in meinem Elch bisher noch nie gegrüsst, oder gegrüsst worden. Liegt aber auch an mir, da ich in meinem 66er Spitfire MkII fleissig andere Engländer und Oldies grüsse :D

Am schönsten ist aber die Erinnerung an DownUnder. Da grüssen sich auf gewissen Strecken alle! Man ist froh überhaupt nen Menschen zu sehen. grins

Gruss

Hobbes

- der gerade zum Gruss den rechten Zeig- und Mittelfinger von der Tastatur hebt.

hm, wenn ich hier oben jeden volvo-fahrer gruessen wuerde, wære ich vermutlich ein echt gefæhrlicher ein-hand-fahrer... ;)

aufkleber mag ich auch gar nicht. waltraud gehørte ja vorher dem dreifachen telemarkweltmeister eirik rykhus, der nun einen dienstwagen hat, an dem sicher auch wieder zig aufkleber à la »å kjøre telemark er tøff!« kleben... das entfernen dauerte gut eine halbe stunde... :D

lieb gruss

oli

pseudoelitären anspruchsdenken...

...wo hast du denn solche Worte gelernt??

Oder 'nen neuen Duden geschenkt bekommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Heute war das erste Mal!