ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Heute war das erste Mal!

Heute war das erste Mal!

Themenstarteram 22. Februar 2004 um 18:37

Nach zwei Monaten glücklichen Zusammenseins mit meinem Elchkalb bin ich heute das erste Mal von einem V70-Fahrer richtig offiziell gegrüsst worden. Gewartet habe ich darauf irgendwie schon lange. In dem Moment war ich aber nicht darauf gefasst und hab meine "Flosse" gar nicht so schnell hoch gekriegt. Die Nummer hab ich auch nicht mitbekommen. Ein leichtes Nicken anderer VOLVO-Fahrer konnte ich schon oft beobachten, was ich auch erwiedert habe. Meine Frau kann dieses Erlebnis jetzt noch nicht so richtig fassen. Ich beruhige sie und sage ihr, dass ihr das in ihrem "Baguette" bestimmt nicht passieren wird. :D

Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem gegenseitigen Grüssen gemacht. Ich habe kein Problem damit, schliesslich sind wir selten und mit dem Massenware-Benz ist mir das nie passiert. Vor Urzeiten hatten wir das Thema schon mal, kann ja aber nicht schaden, wenn man es ein wenig auffrischt...

Gruss (im wahrsten Sinne)

Ähnliche Themen
31 Antworten

Grüß Gott

 

Also ich grüße Elch-Fahrer nur im Forum - auf der Straße ist es mir eigentlich zu blöd, andere, die vielleicht nur zufällig und eventuell gar widerwillig (auch wenn ich mir zweiteres nicht wirklich vorstellen kann) in einem Volvo sitzen, zu grüßen. Ich grüße ja auch nicht alle anderen Straßenbahn-Fahrgäste, wenn ich in einer sitze.

lg

Dimple, nichtgrüßender, aber höflicher und rücksichtsvoller Autofahrer - so kann ich IMHO mehr für das Image der Volvoianer tun.

PS: Bei uns in Wien gibt´s derzeit einen Schneesturm!!

das grüssen unter Volvianern ist schon etwas aus der Mode gekommen. Als ich meinen XC90 vor einem Jahr bekam, viel mir auf dass fast jeder XC90er gegrüsst hat (ich natürlich auch freundlich zurück) Jetzt wo der Grosse immer mehr auftaucht, verschwindet auch das langsam wieder. Immerhin so um die 80% 90er grüssen noch.

Wie hiess es doch früher (70er Jahre):

Heya Volvo !

 

Grüsse aus dem BEO

Stephan

am 23. Februar 2004 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von volker d5

ich bin meistens im großraum md incl. a2 und a14 unterwegs und sehe häufiger elche rumlaufen. (keine nachfrage - mein psychiater meinte, daß wäre normal;))

Nun ist es auf der BAB ja auch etwas schwer mit dem Grüßen...

Aber wenn Du Deinen Radius etwas weiter nach Westen ausdehnst (z.B. B1 HE-BS) läufst Du tatsächlich Gefahr, von mir gegrüßt zu werden.

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von volker d5

um gleich beim thema der "eingeweihten" zu bleiben. ich bin meistens im großraum md incl. a2 und a14 unterwegs und sehe häufiger elche rumlaufen. (keine nachfrage - mein psychiater meinte, daß wäre normal;))

ich will dem pseudoelitären anspruchsdenken eines begeisterten volvofahrers nicht vorschub leisten - ich hab aber noch keinen volvo mit einem "motor-talk" - aufklebern gesehen. anyway - auch bei anderen fahrzeugmarken nicht.

 

mfg volker

Schande über mich. Auch ich habe noch keinen.....

Vielleicht sehen wir uns ja mal "zufällig"?

Am Samstag bei Ziegenhagen S40 probebestaunen?

Jürgen

am 24. Februar 2004 um 6:56

@ heidegeist:

pseudoelitäres anspruchsdenken - klingt gut, gelle. macht spaß, manchmal den intellektuellen raushängen zu lassen.;)

@ el al:

laß mal dein nummerschild rüberwachsen. da meine familie und ich öfter mal kleine ausflüge ins umland machen, wer weiß, vielleicht sieht man sich ja mal. ich werde drauf achten.

@jürgens60d5

hallo, jürgen. tut mir leid, ich muß samstag zu einem richtigen elch - meine schwiegermama:eek:.

ehrlicherweise muß ich auch sagen, daß der 40-er nicht unbedingt meine interessenslage widerspiegelt. aber vorschlagsweise, sollte der v50 irgendwann mal in ein der beiden autohäuser kommen, würde ich mich freuen, mich mit dir dort zu treffen. ich lade dich auch gern hernach auf einen kaffee zum auswerten ein.

mfg volker

Wir sind über Karneval dem rheinisch närrischen Treiben ein wenig entflohen und gestern abend zurück gekommen. Habe mir auch unterwegs öfters gedacht, wenn mir ein Volvo begegnet ist, ob's einer von EUCH war? Die meisten waren "ganz nette" Verkehrsteilnehmer, aber einer war ein richtiges AR.... mit DA-Kennzeichen!

.... vielleicht sollte man die oft zitierten Aufkleber oder Magnetschildchen mit seinem Pseudonym versehen ;) ...

Zitat:

PS: Bei uns in Wien gibt´s derzeit einen Schneesturm!!

hier in tyinkrysset auch. und genau das ist dumm, denn ich habe frei und wollte morgen nach hemsedal, zum volvo sicherheitstraining in xc90 und natuerlich meinem 242 (und selbstredend nur, um andere volvofahrer zu gruessen... :o ) - jetzt sind alle pæsse gesperrt... *hrmpf*

lieb gruss

oli

Themenstarteram 26. Februar 2004 um 18:31

Wenn ich so in die Gesichter der anderen VOLVO-Fahrer schaue: Interesse ist schon da und auch direkter Blickkontakt, aber der Mut zum Grüssen fehlt auf beiden Seiten. Man müsste es einfach mal tun. Bei Frauen ist zu 99% übrigens kein Interesse zu verzeichnen. Die sitzen in ihrem (Mann's) Elch und sind ganz angespannt. Sitzlehnenwinkel auf 80-90 Grad, Nase an der Windschutzscheibe, Kinn auf dem Lenkrad und ab geht die Post - im zweiten Gang mit 50! Wie kann man so Auto fahren? Das tut ja schon weh.

Gruss

nun ja. frauen riechen halt 'nen macho schon 10 meilen gegen den wind. den haben sie schon zuhause, das reicht ihnen. von daher kann ich ihre interessenlosigkeit voellig verstehen. da bedienen sie lieber irgendwelche vorurteile (kurz auf die automatische sitzverstellung stufe2 gedrueckt und 2. gang eingelegt), um sich dann 10 meter weiter wieder entspannt zurueckzulehnen (stufe1, wie gehabt). mich, den grossen frauenversteher =;^), gruessen sie hingegen staendig, fahren die seitenscheibe runter und wollen mich auf 'nen kaffee einladen. leider bin ich meistens zu beschaeftigt. kann ja nicht 10 mal am tag kaffeetrinken gehen. muss ja auch noch was tun. gell?

Zitat:

Original geschrieben von volker d5

[B

@jürgens60d5

hallo, jürgen. tut mir leid, ich muß samstag zu einem richtigen elch - meine schwiegermama:eek:.

aber vorschlagsweise, sollte der v50 irgendwann mal in ein der beiden autohäuser kommen, würde ich mich freuen, mich mit dir dort zu treffen. ich lade dich auch gern hernach auf einen kaffee zum auswerten ein.

mfg volker

Elch contra Schwiegermutter, ei, ei ei....... Was wünscht man da? Eine Grosspackung Baldrian? Ich halte es da so ein bischen wie ein bekannter Komiker: ein kleines Fläschen in der Jacke in der Garderobe, das hält locker.....

Kaffesüppeln: immer!!! aber murcs weiss aus eigener leidvoller Erfahrung: Termine sind knapp!!!

Jürgen

war da was? ach ja! jetzt, wo du es anspricht, faellt es mir wieder ein, juergen ... na, ich melde mich mal wieder - bei gelegenheit.

Themenstarteram 28. Februar 2004 um 19:46

Komischerweise funktioniert das Kaffee trinken mit so mancher Golf - Fahrerin umso besser. Wer hätte das gedacht? Die Frauen im VOLVO sind eher ab 50 und welche junge Dame kann sich 'nen Elch leisten?

Gruss

Zitat:

...und welche junge Dame kann sich 'nen Elch leisten?

user: roter elch. :D

Themenstarteram 3. März 2004 um 18:42

Einverstanden, ein einsames Beispiel! :D

 

Gruss

... hier im forum wurde sie aber, soweit ich weiss und wenn es immer noch stimmt, zweisam. :)

ansonsten gebe ich dir recht, wuerde auch gerne mehr junge, erfolgreiche damen in volvos die welt bevølkern sehen. ;)

lieb gruss

oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Heute war das erste Mal!