Heute unfall bitte um Hilfe !!!
Hallo, leute wie oben schon geschrieben hatte heute einen unfall, war auf dem weg in die arbeit warte auf einer roten ampel voll in gedanken 😕.
Dann bummmm.... denk mir häää was jetzt los ? 😁
dreh mich um eine Frau 🙂 "es tut mir leid meine bremse geht nicht O_o" ja gut polizei hin her adressen ausgetausch und und und
Meine Frage wäre jetzt wie soll ich des am besten machen über versicherung oder Dekra laufen lassen oder so mir ihr klären an meinem auto war nur die stoßstange drauf sieht zu mindestens so aus bei ihr vorne alles kaputt was nur kaputt gehen kann 😁
was meint ihr ?
Bei dekra wird es nämlich teuer für sie und will jetzt nicht unbedingt jemanden bescheißen oder bis auf die unterhosse abzocken 🙂
MfG
Beste Antwort im Thema
Was gibt´s denn da groß zu überlegen?
1. Die gute Frau muß den Unfall ihrer Versicherung melden.
2. Du fährst zu deiner Werkstatt und läßt dir ein Gutachten über die Instandsetzung erstellen.
3. Du entscheidest, ob die Werkstatt deinen Schaden beheben soll und diese rechnet dann selbst mit der Versicherung ab - dazu mußt du nur eine Schadenabtretungserklärung unterschreiben und hast weiter nix mit zu tun.
4. Oder du rechnest selbst mit der Versicherung ab, indem du ihnen das Gutachten schickst und dir den Instandsetzungspreis ausbezahlen läßt. Dann wird nur die Märchensteuer abgezogen.
5. Ob und wo und wann du deinen Schaden reparieren läßt ist deine Sache.
Das hat nichts mit abzocken zu tun, das ist dein gutes Recht als Unfallgeschädigter.
20 Antworten
Willst Du jetzt wirklich Deine eigene Dummheit (sorry, abgefahren Reifen, Regen, zu schnell) mit einem unverschuldeten Unfall vergleichen? Wozu hättest Du auch einen Anwalt brauchen sollen?? Den Regen verklagen? Die Strasse?
Wie gesagt, nur ein Tipp. Ich kann ja keinen zu seinem Recht auf kostenlose Rechtshilfe zwingen. Macht so wie ihr meint... Aber nachher nicht rumheulen wenn die Unfallverursacherin plötzlich doch meint dass alles ganz anders war.
allso war heite bei onkel MB 😁 1116 € ohne leihwagen dann habe ich bemerkt meine heckkalppe hat auch noch was muss dann neu lakiert werden 😁
naja die hatte einen opel corsa die polizei hat nix dazu gesagt die polizei heut zu tage sind nur noch Dumm und unnötig die machen nix mehr zu mindestens bei uns 🙁 aber wenn die schlechte laune haben dann aber des ist falsch des und des O_o
Gruß gehe am montag zum anwalt
allso die liebe dame hat angerufen 😁 bei versicherung hat die des schon gemeldet !
am montag hat die ein termin mit dem versicherungs menschen
fahre noch mal zu MB und die sollen alles genau chekcne
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von extrem1st
allso war heite bei onkel MB 😁 1116 € ohne leihwagen dann habe ich bemerkt meine heckkalppe hat auch noch was muss dann neu lakiert werden 😁naja die hatte einen opel corsa die polizei hat nix dazu gesagt die polizei heut zu tage sind nur noch Dumm und unnötig die machen nix mehr zu mindestens bei uns 🙁 aber wenn die schlechte laune haben dann aber des ist falsch des und des O_o
Gruß gehe am montag zum anwalt
Respekt, solche Beiträge schreiben und eine ganze Berufsgruppe mit einem Pauschalurteil verunglimpfen... bevor ich anderen Dummheit vorwerfe, würde ich zunächst meine eigene Bildung überprüfen.
Um zum Thema Rechtsanwalt oder nicht zu kommen:
Sind sich die Leute, die zum Anwalt raten, obwohl zunächst nichts strittig ist, bewußt darüber, dass diese Anwaltskosten von unseren Versciherungsbeiträgen beglichen werden?
Eine ordentliche Mercedes-NL wird hoffentlich einen Mitarbeiter haben, der umfassend über die Ansprüche des Geschädigten informieren kann.