HEUTE ! ! !

Nur für die, die es verpennt haben oder noch nicht kennen: Am Nürburgring findet heute das Anlassen, also die Saisoneröffnung 2016 statt. Trotz des ursprünglich christlichen Hintergrunds lohnt sich das für jeden Motorradfahrer. Besonders der Korso über die Nordschleife ist schon genial, wenn da über 10.000 Mopeds über den Ring cruisen. Daß es da eher gemütlich zugeht ist klar. Da haben auch die Nicht-Rastenschleifer die Gelegenheit, die berühmte grüne Hölle zu durchfahren. Ist wirklich sehr zu empfehlen!

Gruß Michael

Beste Antwort im Thema

Ich mag das ständige "wir missionieren die Welt- ob sie will oder nicht" überhaupt nicht... Auf jeden Radiosender die Kirchenwerbung, jeder der in der Kirche ist will einen bekehren... Aus diesem Grund schließe ich auch solche Veranstaltungen für mich aus...

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

@DerZombie schrieb am 13. April 2016 um 17:39:14 Uhr:

Sagen wir es mal so, willst du von 25 Kindern in der Klasse der einzige sein der anders ist??
[...]
Bayern ist halt christlich und ich als Ausgetretener finde es auch überhaupt nicht schlimm Kinder taufen zu lassen und den Religionsunterricht zu besuchen. Kann mich nicht erinnern dort irgendeine Gehirnwäsche bekommen zu haben.

Sorry, aber ich sehe da schon die Gehirnwäsche.

Und im übrigen, wir haben im Religionsunterricht in BW ziemlich viel gemacht, aber andere Religionen haben wir uns ehrlich gesagt nie angeschaut. Ich erinnere mich noch genau, als unser Lehrer sich geweigert hat eine Moschee zu besuchen.

Aber gut, belassen wir es. Ich habe mir mein Bild von deiner Meinung gemacht.

Logisch ist das Gehirnwäsche, das Ziel des Staates/Kirche ist ein braver fleißiger obrigkeitsgehorsamer Steuerzahler heranzuziehen. Fresse halten und zahlen, Glauben und Hoffen....

Zitat:

@Felyxorez schrieb am 13. April 2016 um 17:50:15 Uhr:

Zitat:

Sagen wir es mal so, willst du von 25 Kindern in der Klasse der einzige sein der anders ist??
[...]
Bayern ist halt christlich und ich als Ausgetretener finde es auch überhaupt nicht schlimm Kinder taufen zu lassen und den Religionsunterricht zu besuchen. Kann mich nicht erinnern dort irgendeine Gehirnwäsche bekommen zu haben.

Sorry, aber ich sehe da schon die Gehirnwäsche.

Und im übrigen, wir haben im Religionsunterricht in BW ziemlich viel gemacht, aber andere Religionen haben wir uns ehrlich gesagt nie angeschaut. Ich erinnere mich noch genau, als unser Lehrer sich geweigert hat eine Moschee zu besuchen.

Aber gut, belassen wir es. Ich habe mir mein Bild von deiner Meinung gemacht.

Tja, nen scheiß Lehrplan gehabt, wenn man das sogar im schwarzen Bayern durch nimmt.

Aber eure Paranoia find ich ja noch schlimmer als Gehirnwäsche O.o

Und wie schon erwähnt, hab ich nie Kirchensteuer gezahlt oder seit wann wird einem aufs Taschengeld ne Steuer angerechnet.

Stimmt nicht. In Berlin hatten wir einen Amerikanischen Sektor und den Checkpoint Charlie. Die Amis kennen Berlin besser als München.
Vor allem haben sie für München einen eigenen Namen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Marodeur schrieb am 13. April 2016 um 14:29:29 Uhr:

Selbst wenn man alles wissenschaftlich angeht kommt man um gewissen "Glauben" eben nicht rum. Ich kann mir bis heute nicht so recht vorstellen wie der Big Bang denn ausgesehen haben soll. Und vor allen was "davor" eben los war und in welchen Raum hinein alles expandieren soll, etc. Geht etwas über meine Vorstellungskraft hinaus, also müsste ich quasi dran glauben was mir so erzählt wird falls es eben überhaupt schon eine schlüssige Erklärung gibt... An irgendwas glaubt somit wohl jeder... 😉

Da gibt es aber einen ganz erheblichen Unterschied!

Im Glauben ist jeder Beweis, daß man falsch liegt, völlig unerwünscht.

Da blüht bei jeder Trivialität die Exkommunikation.

In der Wissenschaft dagegen bringt jeder Beweis, daß die geltende Theorie falsch ist, neue Erkenntnisse und somit bringt es die ganze Wissenschaft weiter.
Natürlich kränkt es die Eitelkeit des einen oder anderen Wissenschaftlers, der seiner Theorie weiter treu bleiben möchte.

Wissenschaft und objektive Erkenntnisse haben die Menschheit in den letzten 50 Jahren weiter gebracht als in den 10.000en an Jahren vorher.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 13. April 2016 um 14:57:27 Uhr:

Wenn man eine Fliege aus Deutschland mitnimmt im Flieger nach Malle, dann ist das für uns eine inzwischen völlig normale Kurzreise von zweieinhalb Stunden. Für die Fliege, die sich beim Öffnen der Türen in einer völlig anderen Welt befindet, ist das ein unglaublicher Vorgang.
Letztendlich gibt es zwei Möglichkeiten, auf diese Situation zu reagieren:
1. Man akzeptiert, dass man zu blöd ist, den Vorgang zu begreifen oder
2. man glaubt, dass es ein höheres Wesen gibt, das den Vorgang veranlasst hat.

3. man bemüht sich, eine Erklärung für die Vorgänge zu finden, die bis jetzt nicht erklärbar sind.

Zitat:

In Frankreich wo viele noch nen Haß auf Deutsche haben, gehst als Bayer locker als Österreicher durch und hast keine Probleme.

Das schreibst Du aber nur, um dem Viktor eine Falle zu stellen! 😁

3 geht nicht wegen 1.

Warum Religion:

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-19833-2016-02-11.html

Zitat:

@Ramses297 schrieb am 13. April 2016 um 19:50:30 Uhr:

Zitat:

In Frankreich wo viele noch nen Haß auf Deutsche haben, gehst als Bayer locker als Österreicher durch und hast keine Probleme.

Das schreibst Du aber nur, um dem Viktor eine Falle zu stellen! 😁

Upps..........ne an den hab ich jetzt gar nicht gedacht.............der will zum Schluß nur noch mein Bier wegsaufen 😁 😉

@ Nr2

Klar haben die nen eigenen Namen dafür..........Oktoberfest

Zu Berlin sagen sie Berlin, zu München sagen sie Munic.

Zitat:

@Ramses297 schrieb am 13. April 2016 um 19:50:30 Uhr:

Da gibt es aber einen ganz erheblichen Unterschied!
Im Glauben ist jeder Beweis, daß man falsch liegt, völlig unerwünscht.
Da blüht bei jeder Trivialität die Exkommunikation.

In der Wissenschaft dagegen bringt jeder Beweis, daß die geltende Theorie falsch ist, neue Erkenntnisse und somit bringt es die ganze Wissenschaft weiter.
Natürlich kränkt es die Eitelkeit des einen oder anderen Wissenschaftlers, der seiner Theorie weiter treu bleiben möchte.

Wissenschaft und objektive Erkenntnisse haben die Menschheit in den letzten 50 Jahren weiter gebracht als in den 10.000en an Jahren vorher.

Allerdings deckt der Glaube in Form der Religion auch ein anderes Gebiet ab bei dem die Naturwissenschaften nur noch begrenzt helfen können egal was man an neuen Erkenntnissen hat.

Lesch hats mal ganz gut formuliert. Ein paar Jahre her.

https://m.youtube.com/watch?v=ENSPQyUJzkM

Hm. Krass was wir hier für Themensprünge haben... 😰

Zitat:

@Marodeur schrieb am 13. April 2016 um 23:43:34 Uhr:

.......Hm. Krass was wir hier für Themensprünge haben... 😰

Habe ich auch gedacht, und trotzdem schlagen sie sich nicht gegenseitig die Zähne aus. Find ich gut. 😎

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 13. April 2016 um 21:37:48 Uhr:

Zu Berlin sagen sie Berlin, zu München sagen sie Munic.

Na, hört sich meist mehr nach BÖRLINN an...... 😁

Zitat:

Ich seh da keine Drohung aber Kinder sind halt mal grausam.

Sagen wir mal so- genau diese Verhalten erlebt man oft bei Christen- aber quasi nie bei anderen Religionen...

Und zur Kommunion gibt es ja das hummanistische Gegenstück "Jugendweihe" - das feiern 98% derer die ich kenne...

Und was unerklärliche Dinge angeht, da ist die Wissenschaft ja eigentlich immer den Religionen voraus und die Religionen müssen einräumen, dass sie da falsch lagen- wie z.b. mit der Vorstellung, dass die Erde eine Scheibe sei, um die die Sonne kreist... das ist noch gar nicht so lange her, dass diese Anschauung als die von Gott geschaffene galt- obwohl Wissenschaftler schon einige Jahrhunderte zuvor klar belegen konnten, dass dem nicht so ist.

Ein Fall wo die Wissenschaft dem Glauben Recht geben mußte ist mir nicht bekannt...

Das mit der Scheibe und dem verbreiteten Glauben daran ist übrigens ein Mythos. Erschaffen von späteren Generationen.
Die Kugelgestalt der Erde war im Mittelalter als Faktum weitestgehend akzeptiert.
Der Streit ging über die Frage der Heliozentrie oder Geozentrie. Die Kirche sah die Erde im Mittelpunkt.

http://www.focus.de/.../...-die-erde-fuer-eine-scheibe_id_3627640.html

Zitat:

@Der Lustige Alt schrieb am 13. April 2016 um 16:40:47 Uhr:

Bei uns wird´s schwer Kita,Kiindergarten etc pp läuft alles über die Kirche...

Mir ists wurscht, meine Frau + Ich setzen keine Steuerknechte in die Welt....

Die Kindergartensache ist die übliche Drohung!

Hier gibt's evangelische und Katholische Kitas/Kindergärten sowie Städtischen und vom DRK.
Alle Kitas auch die religiösen müssen ihre Quoten erfüllen auch für Nichtreligionsangehörige, sonst wars das nämlich mit der Kohle vom Staat. Die Zuteilung wird hier nach Wohnsitz und Ort des Kindergartens gemacht. Die Wege sollen möglichst gering gehalten werden. So kahm es auch das mein Sohn einem evangelischen Kindergarten zugewiesen wurde.

Zitat:

@DerZombie schrieb am 13. April 2016 um 16:51:35 Uhr:

Na dann viel Spaß, wenn du drauf stehst gehänselte Außenseiten-Kinder zu haben.

Im Grunde auch wieder nur eine Drohung. Aus meiner Jugendzeit weiß ich, das es völlig egal war ob katholisch, evangelisch, moslimisch oder konfessionslos. Es wurde wegen vielen Sachen gehänselt, aber an religiösen Motiven kann ich mich nicht erinnern. Als Kinder und Jugendliche hatten wir alle 0,0 Bock auf das ganze Thema und sind nur zum Religions und Kommunions-/ Konfirmationsunterricht gegangen
weil wir es mussten.

Zitat:

Ganz im Gegenteil, dort wird sogar über andere Religionen unterrichtet und nein, es wird nicht das schlechte der anderen Religionen erwähnt.

Ich weiß nicht wie es aktuell ist, aber bis vor einigen Jahren gabs hier oben in Niedersachsen für die Nichtchristen einen Ersatzunterricht "Werte und Normen" der sich einerseits mit moralischen Aspekten beschäftigt und auf der anderen Seite neutral mit allen Weltreligionen. Da gibt's dann halt den Blick ohne das er durch eine Brille gefärbt wird.

Zitat:

Austreten kann man ja jederzeit und dauert keine 5 Minuten.

Exakt! Wäre aber für mich kein Grund meinen Nachwuchs der frühkindlichen Zwangsmissionierung auszusetzen, damit ihr Bleiben in selbigen Verein ein Leben lang mit Drohungen erzwungen wird.

Wenn ich überlege was ich mir für einen Quatsch anhören musste als ich ausgetreten bin.
-Du kannst deine Kinder nicht in den Kindergarten geben (Blödsinn)
-Deine Kinder können nicht in die Schule gehen (Noch größerer Blödsinn den ich mir wirklich mehrmals anhören musste)
-Du kannst nicht heiraten (hier ändert sich rein gar nichts außer das die Stunde in der Kirche sitzen weg fällt)
-Du wirst nicht beerdigt (unfassbar blöde Drohung! Man wird wohl kaum zum Trocknen aufgehängt 🙄)
etc. etc. etc.
Was mir aber vor allem auffiel, es waren NUR Drohungen zu hören. KEINER hat mit positiven Argumenten für den Verbleib in der Kirche argumentiert. Und so stellt es sich auch im Freundeskreis dar. Diejenigen die noch in der Kirche sind, sind es weil die Drohungen bei ihnen fruchten oder aus Angst vor familiären Auseinandersetzungen. Keiner! von ihnen ist aus Glaubensgründen dabei.

Seitdem ich nicht mehr im Club bin kann ich zum teil sehr belustigt auf die Probleme gucken die einige Bekannte durch den Verbleib im Club bekommen haben. Bei dem einen gab es riesen Theater weil der Pfarrer den Pathen nicht akzeptiert hat und ein anderes Pärchen (Er 27J. evangelisch, Sie 26J. katholisch ) mussten zwei mal beim Kirchenrat vorsprechen um das ok für eine Hochzeit zu bekommen. Und das im Jahre 2014! Ich bin aus dem Lachen nicht mehr herausgekommen... Wer so etwas mitmachen will, bitte...
Ich habe den Austritt nie bereut!

Deine Antwort