HEUTE ! ! !
Nur für die, die es verpennt haben oder noch nicht kennen: Am Nürburgring findet heute das Anlassen, also die Saisoneröffnung 2016 statt. Trotz des ursprünglich christlichen Hintergrunds lohnt sich das für jeden Motorradfahrer. Besonders der Korso über die Nordschleife ist schon genial, wenn da über 10.000 Mopeds über den Ring cruisen. Daß es da eher gemütlich zugeht ist klar. Da haben auch die Nicht-Rastenschleifer die Gelegenheit, die berühmte grüne Hölle zu durchfahren. Ist wirklich sehr zu empfehlen!
Gruß Michael
Beste Antwort im Thema
Ich mag das ständige "wir missionieren die Welt- ob sie will oder nicht" überhaupt nicht... Auf jeden Radiosender die Kirchenwerbung, jeder der in der Kirche ist will einen bekehren... Aus diesem Grund schließe ich auch solche Veranstaltungen für mich aus...
65 Antworten
Zitat:
@cng-lpg schrieb am 12. April 2016 um 14:48:36 Uhr:
Von Zweitaktabgasen mal abgesehen.
Ja, das ist furchtbar!
Ich habe noch die Zeit der Grenzöffnung in Erinnerung, da waren die Wälder blau von Trabiabgasen.
Hm! Wir sollten froh sein, daß wir nicht zu solchen Veranstaltungen MÜSSEN!
In anderen Ländern wäre eine Runde Steinigung fällig, wenn ein Motorradfahrer sich da nicht blicken läßt.
Der Durchschnittsmensch braucht den Glauben. Für viele ist der Gedanke unerträglich, daß nach dem Tod nicht doch noch etwas kommt. Und das ist der eigentliche Grund der Religion(en).
Wer das beherzigt, der kann theoloretisch jedenfalls auch beten, ohne an einen Gott zu glauben.
Das beruhigt - jetzt hätte ich fast "die Seele" geschrieben.
Zitat:
@Ramses297 schrieb am 13. April 2016 um 12:37:21 Uhr:
Zitat:
@cng-lpg schrieb am 12. April 2016 um 14:48:36 Uhr:
Von Zweitaktabgasen mal abgesehen.Der Durchschnittsmensch braucht den Glauben. Für viele ist der Gedanke unerträglich, daß nach dem Tod nicht doch noch etwas kommt. Und das ist der eigentliche Grund der Religion(en).
Wer das beherzigt, der kann theo
loretisch jedenfalls auch beten, ohne an einen Gott zu glauben.
Das beruhigt - jetzt hätte ich fast "die Seele" geschrieben.
Es haben halt einige damals schon erkannt, das man mit Angst und Unwissenheit viel Macht und Reichtum erwerben kann...
Falls man Kinder hat kommt man ja um die Kirchenmafia kaum rum...
Zitat:
@Ramses297 schrieb am 13. April 2016 um 12:37:21 Uhr:
Der Durchschnittsmensch braucht den Glauben. Für viele ist der Gedanke unerträglich, daß nach dem Tod nicht doch noch etwas kommt. Und das ist der eigentliche Grund der Religion(en).
Ist das so. Das siehe ich anders, gehört aber hier nicht hin.
Grüß
Selbst wenn man alles wissenschaftlich angeht kommt man um gewissen "Glauben" eben nicht rum. Ich kann mir bis heute nicht so recht vorstellen wie der Big Bang denn ausgesehen haben soll. Und vor allen was "davor" eben los war und in welchen Raum hinein alles expandieren soll, etc. Geht etwas über meine Vorstellungskraft hinaus, also müsste ich quasi dran glauben was mir so erzählt wird falls es eben überhaupt schon eine schlüssige Erklärung gibt... An irgendwas glaubt somit wohl jeder... 😉
Ähnliche Themen
Es gab keinen "Raum". Das ist ja das Unvorstellbare.
Mir sind die Budisten, Hinduisten, Juden und Muslime etc sehr sympatisch. Die Hummanisten sind für mich und meine Lebenseinstellung erste Wahl. Mit denen kann man sich normal unterhalten und für die ist es OK wenn man nichts glaubt... Das Thema Religion wird da erst zum Thema wenn man es aktiv anspricht.
Christliche Missionierung hört man vor allem morgens auf SWR1, SWR3, hr1, hr3.... und sogar Radio Bob - ein Sender für Rockmusik... und das wird auf Dauer anstrengend. Das ist ein Paradebeispiel dafür wie man unterschwellig missioniert werden soll.... Würden diese Programme alle Religionen berücksichtigen wäre es wiederum interessant. Meinen Sohn habe ich in der Grundschule auch in den Religionsunterricht geschickt, weil bei der damaligen Lehrerin alle großen Religionen im gleichen Umfang und gleichberechtigt behandelt wurden. Und es wurden alle entsprechenden "Tempel" besucht. Da mußte ich keine Sorgen haben, dass mein Sohn missioniert wird- und in der Tat zeigt sich nun, dass er an nichts übersinnliches glaubt, aber sehr weltoffen ist und alle Religionen als einen Weg für den jenigen ansieht, der sich dafür entschieden hat.
Wenn man eine Fliege aus Deutschland mitnimmt im Flieger nach Malle, dann ist das für uns eine inzwischen völlig normale Kurzreise von zweieinhalb Stunden. Für die Fliege, die sich beim Öffnen der Türen in einer völlig anderen Welt befindet, ist das ein unglaublicher Vorgang.
Letztendlich gibt es zwei Möglichkeiten, auf diese Situation zu reagieren:
1. Man akzeptiert, dass man zu blöd ist, den Vorgang zu begreifen oder
2. man glaubt, dass es ein höheres Wesen gibt, das den Vorgang veranlasst hat.
Im Fall der Fliege trifft sowohl 1 als auch 2 zu.
Warum sollte es im Fall des Menschen und des Big Bang anders sein?
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 13. April 2016 um 14:57:27 Uhr:
Wenn man eine Fliege aus Deutschland mitnimmt im Flieger nach Malle, dann ist das für uns eine inzwischen völlig normale Kurzreise von zweieinhalb Stunden. Für die Fliege, die sich beim Öffnen der Türen in einer völlig anderen Welt befindet, ist das ein unglaublicher Vorgang.
Letztendlich gibt es zwei Möglichkeiten, auf diese Situation zu reagieren:
1. Man akzeptiert, dass man zu blöd ist, den Vorgang zu begreifen oder
2. man glaubt, dass es ein höheres Wesen gibt, das den Vorgang veranlasst hat.Im Fall der Fliege trifft sowohl 1 als auch 2 zu.
Warum sollte es im Fall des Menschen und des Big Bang anders sein?
Genau so seh ich das. Genau so.
Im übrigens, glaube ich absolut an nichts. Total nichts. Ich bin eventuall der ungläubigster Mensch der Welt, keine Ahnung. Aber nicht mal 0.5% Glaube existiert bei mir. Ich bin nicht dagegen, ich glaube eben einfach nicht.
Zitat:
@Der Lustige Alt schrieb am 13. April 2016 um 13:13:30 Uhr:
Falls man Kinder hat kommt man ja um die Kirchenmafia kaum rum...
Generell schon. Die Drohungen sind alle leer...
Bei uns wird´s schwer Kita,Kiindergarten etc pp läuft alles über die Kirche...
Mir ists wurscht, meine Frau + Ich setzen keine Steuerknechte in die Welt....
Zitat:
@Tikkle schrieb am 13. April 2016 um 15:58:36 Uhr:
Zitat:
@Der Lustige Alt schrieb am 13. April 2016 um 13:13:30 Uhr:
Falls man Kinder hat kommt man ja um die Kirchenmafia kaum rum...Generell schon. Die Drohungen sind alle leer...
Na dann viel Spaß, wenn du drauf stehst gehänselte Außenseiten-Kinder zu haben.
In Bayern nur schwer denkbar, außerdem gibts ja noch nette Geschenke von der Verwandtschaft abzugreifen. Danach kann man noch immer austreten.
Da muss man aber echt aufpassen- die erzählen schon 3- jährigen was von Menschen die man ans Kreuz nagelt... das gibt bei kleinen Kindern, die solche Geschichten nicht verstehen einige schlaflose Nächte...
Zitat:
@DerZombie schrieb am 13. April 2016 um 16:51:35 Uhr:
Na dann viel Spaß, wenn du drauf stehst gehänselte Außenseiten-Kinder zu haben.In Bayern nur schwer denkbar, außerdem gibts ja noch nette Geschenke von der Verwandtschaft abzugreifen. Danach kann man noch immer austreten.
Ist das als implizite Drohung zu verstehen?
Zuckerbrot und Peitsche für Kinder?
Hat da jemand nicht in einem anderen Thread noch ganz grosskotzig Bayern gelobt?
Meine Eltern haben mich damals nicht taufen lassen.
Ich sollte später selbst entscheiden können... hab ich auch, bin Atheist.
Auf die Konfirmations-/Kommunionsgeschenke konnte ich gut verzichten, auf den (freiwilligen) Religionsunterricht ab der 5. Klasse auch. 😁
Hänseleien gab's deswegen nicht... könnte aber auch daran gelegen haben, daß ich immer der größte in der Klasse war. 😁 😁
Zitat:
@Felyxorez schrieb am 13. April 2016 um 17:15:42 Uhr:
Zitat:
@DerZombie schrieb am 13. April 2016 um 16:51:35 Uhr:
Na dann viel Spaß, wenn du drauf stehst gehänselte Außenseiten-Kinder zu haben.In Bayern nur schwer denkbar, außerdem gibts ja noch nette Geschenke von der Verwandtschaft abzugreifen. Danach kann man noch immer austreten.
Ist das als implizite Drohung zu verstehen?
Zuckerbrot und Peitsche für Kinder?Hat da jemand nicht in einem anderen Thread noch ganz grosskotzig Bayern gelobt?
Sagen wir es mal so, willst du von 25 Kindern in der Klasse der einzige sein der anders ist??
Ich seh da keine Drohung aber Kinder sind halt mal grausam.
Bayern ist halt christlich und ich als Ausgetretener finde es auch überhaupt nicht schlimm Kinder taufen zu lassen und den Religionsunterricht zu besuchen. Kann mich nicht erinnern dort irgendeine Gehirnwäsche bekommen zu haben. Ganz im Gegenteil, dort wird sogar über andere Religionen unterrichtet und nein, es wird nicht das schlechte der anderen Religionen erwähnt.
Austreten kann man ja jederzeit und dauert keine 5 Minuten.
In den Städten dürfte es nicht mehr tragisch sein, nicht in dem Verein zu sein. In den Dörfern schauts da dann aber schon anders aus, da wirst dann halt mal schief angeschaut. Und was halt noch dazu kommt, wie oben schon von nem Vorposter erwähnt, sind viele Kindergärten unter katholischer Führung, da ist dann halt auch der freie Platz für den Atheisten nicht frei........
Achja, im Ausland werd ich als Bayer eindeutig besser behandelt als ein Deutscher..............Gott sei Dank.
In Frankreich wo viele noch nen Haß auf Deutsche haben, gehst als Bayer locker als Österreicher durch und hast keine Probleme.
Und weiträumiger gesehen ist Bayern dank München doch um einiges besser bekannt als Berlin. Frag mal bei den Amis nach Deutschland............wahrscheinlich kriegst als Antwort München und Wiesen.............passt dad i sagn.