Heute PKW gekauft , zuviele probleme rückgabe morgen möglich?
Hallo , habe heute ein Wagen gekauft . Bin 300 Km gefahren dann musste ich erstmal 3 stunden warten weil es hieß das der Wagen beim Tüv war , und die Scheibenbremsen erneuert werden müssten.Nach drei stunden kam der Wagen entlich . In der beschreibung bei Mobile stan folgendes :
Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Zentralverriegelung , Front-Airbags ,Garantie .
Technisch und Optisch in eine guten zust.
KEIN ROST ++
LPG Gasanlage - Komplett AMG Paket
Inzahlungnahme oder auch Tausch möglich. ... HU + AU wird vor Verkauf erneuert, Feinstaubplakette: 4 - Grün
Als der Wagen dann da war bemerkte ich das der Wagen auf 1600 Umdrehungen lief, man sagte mir das liegt an der LPG gasanlage. Dann kam zum anblick rost an den Türen , beule Motorhaube , und die hintere Tür steht ab . Der Verkäufer sagte es würde daher so hoch laufen weil es an der Gasanlage liegt. Naja , hin und her er kam mir mit dem preis noch 300 entgegen.
Hier mal das was im Kaufvertrag steht:
Nicht Unfall Frei " habe ich leider überlesen" mein pech....
700,-€ preisnachlass wegen defekt
Gasanlage defekt ( leistungsverlusst ) Sondervereinbarung der Gewährleistung beschränkt auf 6 Monate . Ansonsten steht nichts besonderes mehr , nur das ich das Fahrzeug binnen 3 tagen abmelden muss.
Ich möchte den Wagen morgen zurück bringen. Da der Händler mir gesagt hat das der Wagen nur leistungsverlusst hätte wenn er auf Gas fährt , aber er macht das auch wenn ich auf Benzin umstelle. Dann ist im fahrzeug innenraum noch der Lüftungsschlitz kaputt gebrochen , teilweise das licht geht nicht von der Konsole, und halt der leistungsverlust zzgl. ein kanacken wenn ich fast stehe mit dem Wagen. Was ich noch nicht verstehe ist, wie kann er ASU bekommen wenn der Wagen 1600 umdrehung hat ???
Habe ich das recht das Fahrzeug morgen zurück zu geben ? Ich kann ja nicht immer 300 KM hin und 300 Km zurück fahren wenn ich ihm die möglickeit zur nachbesserung geben würde.
Bitte um schnelle antwort .
Vielen dank in vorraus
MfG Mille
Beste Antwort im Thema
*Kopfschüttel*
24 Antworten
Also man kann glaube ich vom Kaufvertrag zurücktreten. Der normale Weg wäre aber wohl 2x Nachbesserung. Wieso kaufst du so eine Möhre und dann noch mit Defekt?
Du da fragst du mich was. Das der Wagen auf Benzin auch so schlecht läuft hat sich erst nach 200 km bemerkbar gemacht , und wenn ich zurück gefahren wäre , wäre der Händler eh nich tmehr da gewesen zumal ich noch ein 9 Moante altes kind bei mir hatte . Bin mit meiner Frau dort hin gefahren. Kann mich so aufregen ...zumal da stand im netz 200.000 km , und als ich dort angekommen bin hieß es ein mitarbeiter hätte versehentlich die falsche km zahl notiert . Und da stand vorher mit Garantie , und jetzt schaue ich das der Händler sogar das auf der internet seite umgeändert hat.
Ja der Vertrag zählt ist schon richtig . Aber er schreibt bei Mobile und auch auf anderen seiten :Technisch und Optisch in eine guten zust.
KEIN ROST ++
Und das stimmte ja auch nicht .Ich bin 300 km gefahren eine strecke , dann nochmal 300 km um nach hause zu kommen . Das ist eine vorsätzliche täuschung ....
Ähnliche Themen
wieder einer der keine 60€ für einen freiflug schein hat !!! ( Rechtschutzversicherung) .das ist eine der wichtigsten LEUTE .
mfg fritz
Hallo Rechtschutz ist mir egal ob ich die habe oder auch nicht. Zahle zu not 600 € für ein Anwalt bevor ich dem Händler es im rachen schiebe ..
Zitat:
Original geschrieben von MilleMigliaEvo5
Hallo , habe heute ein Wagen gekauft . Bin 300 Km gefahren dann musste ich erstmal 3 stunden warten weil es hieß das der Wagen beim Tüv war , und die Scheibenbremsen erneuert werden müssten.Nach drei stunden kam der Wagen entlich . In der beschreibung bei Mobile stan folgendes :
Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Zentralverriegelung , Front-Airbags ,Garantie .Technisch und Optisch in eine guten zust.
KEIN ROST ++
LPG Gasanlage - Komplett AMG Paket
Inzahlungnahme oder auch Tausch möglich. ... HU + AU wird vor Verkauf erneuert, Feinstaubplakette: 4 - GrünAls der Wagen dann da war bemerkte ich das der Wagen auf 1600 Umdrehungen lief, man sagte mir das liegt an der LPG gasanlage. Dann kam zum anblick rost an den Türen , beule Motorhaube , und die hintere Tür steht ab . Der Verkäufer sagte es würde daher so hoch laufen weil es an der Gasanlage liegt. Naja , hin und her er kam mir mit dem preis noch 300 entgegen.
Hier mal das was im Kaufvertrag steht:
Nicht Unfall Frei " habe ich leider überlesen" mein pech....
700,-€ preisnachlass wegen defekt
Gasanlage defekt ( leistungsverlusst ) Sondervereinbarung der Gewährleistung beschränkt auf 6 Monate . Ansonsten steht nichts besonderes mehr , nur das ich das Fahrzeug binnen 3 tagen abmelden muss.
Ich möchte den Wagen morgen zurück bringen. Da der Händler mir gesagt hat das der Wagen nur leistungsverlusst hätte wenn er auf Gas fährt , aber er macht das auch wenn ich auf Benzin umstelle. Dann ist im fahrzeug innenraum noch der Lüftungsschlitz kaputt gebrochen , teilweise das licht geht nicht von der Konsole, und halt der leistungsverlust zzgl. ein kanacken wenn ich fast stehe mit dem Wagen. Was ich noch nicht verstehe ist, wie kann er ASU bekommen wenn der Wagen 1600 umdrehung hat ???Habe ich das recht das Fahrzeug morgen zurück zu geben ? Ich kann ja nicht immer 300 KM hin und 300 Km zurück fahren wenn ich ihm die möglickeit zur nachbesserung geben würde.
Bitte um schnelle antwort .
Vielen dank in vorraus
MfG Mille
War das ein Händler7Gewerbetreibender oder war das ein Privatmann??? Das ist wichtig bevor ich Dir einen Rat geben kann? (Bin selbst Jurist) Was hast Du für das Fahrzeug bezahlt?
Viele Grüße
Danke konnte leider nicht online kommen. Das war ein Gebrauchwagenhändler.Bezahlt habe ich 3200,- euro . Ich bin dort hin gefahren und habe gesagt bitte das geld zurück das Auto ist ein HORN ! Erst wollte er ihn nicht zurück nehmen, dann hat er gesagt der habe jetzt soviel dafür investiert , Tüv , Bremsen , LMM , ich sagte das mich das nicht intressiert , da wenn er das Auto weiter verkauft sein geld im grunde wieder da ist.Und ich sagte ihm das ich das einem Anwalt gebe , und das er dann noch meine fahrkosten bezahlen kann. Er hat mich unter falschen tatsachen dahin gelockt so zu sagen. Ich habe meine ganzen fahrtkosten zzgl kurzzeitkennzeichen 480,- euro miese . Ärgert mich , aber besser als ein paar tausend euro miese...
Vielen dank in vorraus.
MfG Mille
Zitat:
Du da fragst du mich was. Das der Wagen auf Benzin auch so schlecht läuft hat sich erst nach 200 km bemerkbar gemacht , und wenn ich zurück gefahren wäre , wäre der Händler eh nich tmehr da gewesen zumal ich noch ein 9 Moante altes kind bei mir hatte . Bin mit meiner Frau dort hin gefahren. Kann mich so aufregen ...zumal da stand im netz 200.000 km , und als ich dort angekommen bin hieß es ein mitarbeiter hätte versehentlich die falsche km zahl notiert . Und da stand vorher mit Garantie , und jetzt schaue ich das der Händler sogar das auf der internet seite umgeändert hat.
Moin,
wer mit solchen Händlern Geschäfte macht, ist wohl ein bischen blauäugig.
Es sollte schon auf eine gewisse Art Autos bei Händlern gekauft werden, die solche Mören erst gar nicht anbieten, aber vermutlich ging es Dir um das Angebot, für kleines Geld einen Mercedes zu fahren, statt einen Ford Focus oder ähnliches.
Aber das Lehrgeld haben wir alle gezahlt.
Zitat:
Danke konnte leider nicht online kommen. Das war ein Gebrauchwagenhändler.Bezahlt habe ich 3200,- euro . Ich bin dort hin gefahren und habe gesagt bitte das geld zurück das Auto ist ein HORN ! Erst wollte er ihn nicht zurück nehmen, dann hat er gesagt der habe jetzt soviel dafür investiert , Tüv , Bremsen , LMM , ich sagte das mich das nicht intressiert , da wenn er das Auto weiter verkauft sein geld im grunde wieder da ist.Und ich sagte ihm das ich das einem Anwalt gebe , und das er dann noch meine fahrkosten bezahlen kann. Er hat mich unter falschen tatsachen dahin gelockt so zu sagen. Ich habe meine ganzen fahrtkosten zzgl kurzzeitkennzeichen 480,- euro miese . Ärgert mich , aber besser als ein paar tausend euro miese...
Vielen dank in vorraus.MfG Mille
Als Kurzrat kann ich Dir folgendes raten:
Schalte auf jeden Fall einen Anwalt ein!!! Unter diesen Umständen, obwohl das wohl ein Möhrenhändler ist, kannst Du nach dem deutschen Schadenersatzrecht, Deine vollen Kosten geltend machen; also auch Deine Fahrtkosten zzgl Kurzzeitkennzeichen.
Solltest Du keine Rechtschutzversicherung haben, und Du nicht unter Berücksichtigung Deiner laufenden Kosten nicht Dir unter 980,00 EUR bleiben, kannst Du bei an Deinem Wohnort zuständigen Amtsgericht einen Beratungsschein´Dir holen.
Damiot kannst Du zu einem Anwalt Deiner Wahl gehen; die Höchstkosten für Dich betragen 10,00 EUR den Rest zahlt Vater Staat.
Guten morgen danke dir erstmal dafür und sorry das ich jetzt erst antworte hatte soviel um den ohren , auto zurück gegeben, habe ihm gesagt er soll mir mein Geld wiedergeben und werde meine kosten selber tragen die ich hatte. Hätte ih dieses nicht gemacht , dann wäre ich bestimmt auf dem Wagen sitzen geblieben. Nun komme ich vom Regen in die Taufe . Habe mir am Sonntag von Privat einen Golf 3 gekauft. Fragte natürlich vorher ob der wWagen beulen oder Rost hat. Es wurde beides verneint bis auf das der Kotflügel neu wäre und eine kleine beule. Ich fuhr dann dort hin schaute mir den Wagen an. Es war sehr stark am regnen , auf den erstenblick schönes Auto , sah dann natürlich noch eine beule an der C säule. Fahrzeug sollte kosten 3900,- euro . Habe ihn dann auf 3700,- runtergehandelt. Ich sagte ihm das ich so gegen 16 uhr vorbei komme und das Auto abholen werde. Habe dann noch mal kurz mit ihm telefoniert und ihn gefragt aus wievielter hand der Wagen ist , er sagte 3 Hand , also wäre ich dr 4 te. Ich fuhr hin und kaufte das Auto . Später zuhause stellte ich aus zufall fest lack an der A säule . Ich mit dem finger dran und siehe da es war frisch ! warum wieso da lack drauf war keine ahnung. Beleuchtung an dem Fensterheber geht nicht, beleuchtung an der stufen regelung für belüftung geht nicht. Beulen und wellen an der tür hinten rechts. Klima geht nicht , kommt ganz normale luft raus . Habe ihn versucht anzurufen ging aber nicht dran. Dann habe ich ihm geschrieben und er antwortete VERARSCHEN LASSE ICH MICH NICHT ! ich schrieb ihm zurück er möchte sich bitte gesittet ausdrücken. Und ihm geschrieben das das Auto auch nicht aus 3 Hand ist sondern aus 4 Hand. Was kann ich jetzt tun? Bin echt vom Regen in die Taufe....
ps: kann ich denn noch meine fahrt kosten von dem Mercedes verlangen trotz das ich ihm das gesagt habe? Habe die Tankbelege nicht mehr , nur noch die rückfahrkarte vom Zug !
MfG
Moin,
eine Autobesichtigung bei Regen oder ein regennasses Auto wären für mich ein absolutes No Go
Dellen sowie Rost/ Spachtelschäden sind nur am trockenen Fahrzeug gut sichtbar
Gruß aus Kassel
Zitat:
Guten morgen danke dir erstmal dafür und sorry das ich jetzt erst antworte hatte soviel um den ohren , auto zurück gegeben, habe ihm gesagt er soll mir mein Geld wiedergeben und werde meine kosten selber tragen die ich hatte. Hätte ih dieses nicht gemacht , dann wäre ich bestimmt auf dem Wagen sitzen geblieben. Nun komme ich vom Regen in die Taufe . Habe mir am Sonntag von Privat einen Golf 3 gekauft. Fragte natürlich vorher ob der wWagen beulen oder Rost hat. Es wurde beides verneint bis auf das der Kotflügel neu wäre und eine kleine beule. Ich fuhr dann dort hin schaute mir den Wagen an. Es war sehr stark am regnen , auf den erstenblick schönes Auto , sah dann natürlich noch eine beule an der C säule. Fahrzeug sollte kosten 3900,- euro . Habe ihn dann auf 3700,- runtergehandelt. Ich sagte ihm das ich so gegen 16 uhr vorbei komme und das Auto abholen werde. Habe dann noch mal kurz mit ihm telefoniert und ihn gefragt aus wievielter hand der Wagen ist , er sagte 3 Hand , also wäre ich dr 4 te. Ich fuhr hin und kaufte das Auto . Später zuhause stellte ich aus zufall fest lack an der A säule . Ich mit dem finger dran und siehe da es war frisch ! warum wieso da lack drauf war keine ahnung. Beleuchtung an dem Fensterheber geht nicht, beleuchtung an der stufen regelung für belüftung geht nicht. Beulen und wellen an der tür hinten rechts. Klima geht nicht , kommt ganz normale luft raus . Habe ihn versucht anzurufen ging aber nicht dran. Dann habe ich ihm geschrieben und er antwortete VERARSCHEN LASSE ICH MICH NICHT ! ich schrieb ihm zurück er möchte sich bitte gesittet ausdrücken. Und ihm geschrieben das das Auto auch nicht aus 3 Hand ist sondern aus 4 Hand. Was kann ich jetzt tun? Bin echt vom Regen in die Taufe....ps: kann ich denn noch meine fahrt kosten von dem Mercedes verlangen trotz das ich ihm das gesagt habe? Habe die Tankbelege nicht mehr , nur noch die rückfahrkarte vom Zug !
MfG
Ich habe da noch eine frage. Bei Mobile in der anzeige stand "Scheckheftgepfegt" nun schaue ich das er nur bis 72,000 km scheckheftggepflegt ist. Kann ich den nicht anzeigen wegen betrug ?