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Heute Morgen beim Händler

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 12:10

Meine Frau und ich wollen uns noch in diesem Jahr einen Van zulegen. Zur Debatte steht unter anderem der Touran.

Nun bin ich vor zwei Wochen zum nächsteen Händler gedippelt, eine Filiale eines größeren Händlers bei uns in der Gegend.

Verkäufer war sehr freundlich und ich bat um einen Termin für eine Probefahrt . Ich dachte Frecheit siegt, vielleicht gibt er dir das Auto auch übers Wochenende mit. Zu meinem erstaunen stimmte er zu. Abholung Samstagvormittag (heute), Rückgabe Montagvormittag.

Ich habe dann noch Prospekte und eine Preisliste mitgenommen, merkte aber gleich dass es noch die alte Preisliste des Modeljahres 07 ist.

Nun gut, heute Morgen voller Vorfreude zum Händler. Erst mal 15 min gewartet, alle Modelle in der Austellung geprüft, dann hatte der nette Verkäufer endlich Zeit.

Dann ging es los: Sie bringen das Fahrzeug in zwei Stunden wieder? Ich guckte erst mal viereckig und wies ihn freundlich auf unsere Vereinbarung hin, den wagen übers WE fahren zu können.

Es gäbe da ein Problem mit der roten Nummer, die dürften Sie nicht solange herausgeben.

Ist mir eigentlich völlig egal was die ikt ihrer roten Nummer haben und was nicht, ich wollte Touran fahren.

Nun gut, es war alles Vorbereitet, der Verkäufer übergab mir die Schlüssel und wir können den Touran bis Montg fahren.

Wir schaukelten vom Hof, kurz danach fiel mir auf, es ist ein Vorfaccelift Touran. Mit 90 tsd KM auf dem Tacho, Bj 2004. Unser Youngtimer sollte eigemtlöich ein anderes Modell wwerden. Beim Fahren bemerkte ich, dass das Auto nach links zieht, vom Navi fehlt die CD und die hinteren Kopfstützen sind auch nicht an Board. Zuhause sah ich, dass noch Winterreifen auf dem Auto montiert sind (es hat heute bei uns 32°), die vorderen ziemlich abgefahren, vor allem vorne links ist auf der Flanke ist kein Profil mehr.

Ich bin doch etwas entäuscht. Wenn wir uns einen Touran kaufen, legen wir dem Händler 35 000 Teuronen auf den Tisch. Da erwarte ich wenigstens, dass er mir ein Verkehrssicheres Auto zur Probefahrt mitgibt, ein möglichst aktuelles und keine alte Kiste. Wenigstens hätte er uns auf die Umstände hinweisen können und mir gleich sagen können was Sache ist (hab gerade keinen Touran da, ruf Sie an wenn ich einen habe, etc.) Man kann mit mir durchaus reden, bin ein sehr verständnisvoller Mensch. Lasse mich nur nicht gerne veralbern.

Aber es stehen noch die Probefahrten bei Ford, Toyota und Honda bevor.....

Es handelt sich beim besagten Händler um den größten in unserer Gegend mit vielen Filialen. Ein "Fast"-Monopolist!

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28 Antworten

Du kommst nicht zufällig aus dem Ostalbkreis?!? Da kenne ich auch so einen Händler... Die haben's einfach nicht nötig...

Ziemlich dumme Sache. Eine Probefahrt sollte einen eher dazu bewegen ein Auto zu kaufen, nicht das Gegenteil.

Tut mir Leid, dass du solche Erfahrungen mit dem Touran machen musstest.

Grüße

RSTE

Zitat:

kurz danach fiel mir auf, es ist ein Vorfaccelift Touran. Mit 90 tsd KM auf dem Tacho, Bj 2004

In diesem Moment hätte ich umgedreht, dem Händler die Schlüssel auf den Tisch geknallt und wäre wieder gegangen. Manchmal ist es doch besser einen kleinen Händler zu bevorzugen. Auch wenn der Showroom nicht so groß ist wie ein Fußballfeld und die Auswahl an Fahrzeugen etwas geringer, hat man da den besseren Service.

Händler

 

Hallo,

ich würde das Ganze mal an VW in Wolfsburg melden. Die

freuen sich auf so etwas, da im Augenblick so unheimlich

viele Autos verkauft werden.

Gruß

Jagdhorni

Ich finde es jetzt nicht so dermaßen schlimm. Ich meine es geht ja um das Raumgefühl etc.

Schön ist es natürlich nicht.

mach nicht den fehler das auto nach dem händler zu beurteilen. es gibt mit sicherheit auch andere händler in deiner nähe, die tourans verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

Ich finde es jetzt nicht so dermaßen schlimm. Ich meine es geht ja um das Raumgefühl etc.

Auch wenn es nur um das Raumgefühl etc. geht, sollte sich das Fahrzeug bei der Probefahrt in einem verkehrssicheren Zustand befinden...

am 10. Juni 2007 um 1:57

Junge,junge...

Da wär ich nie im Leben nen Meter damit gefahren...

Abgefahrene Reifen,zieht nach links....

 

Der "Freundliche" wird schon gewusst haben,warum er dir die Gurke nur 2 Stunden geben wollte....

 

LG

Riesenbaby

@Cooperle

Die Mängel am Fahrzeug solltest du bei der Abgabe am Montag unbedingt reklamieren (sinnvoller wäre es natürlich gewesen, das Fahrzeug direkt nach Feststellung der Mängel dem Händler direkt wieder auf den Hof zu stellen).

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 7:51

@ RSTE: Nein, ich komme nicht aus dem Ostalbkreis. Wohne aber auch in BW.

Nun gut, gestern Abend wollte wir zu den Eltern meiner Frau fahren (100km), Strecke führt meist über Autobahn. Meine Frau fuhr den Wagen. Auf der AB begann der Wagen ab 120 km/h dermaßen zu vibrieren das Sie es mit der Angst zu tun bekam. Wir hielten an, überprüften soweit möglich die Reifen, schien aber alles OK. Wir drehten um und ich bin selber gefahren. Tatsache, ab 120 km/h war die Kiste unfahrbar. Alles vibrierte, klapperte, wummerte usw. Schliesslich sind wir mit unserem BMW gefahren.

Schade um den Diesel den ich in den Tank gekippt habe und nun doch nicht mehr verbrauchen kann.

Dazu haben wir noch endeckt, dass der Sicherheitsgurt am Fahrersitz sich völlig aufzulösen scheint. Durch den Tüv würde das fahrzeug nicht mehr kommen.

Anderen Händler aufsuchen: Es gibt in unserer Gegend leider nur noch ein kleinerer Händler (und der ist 30km weg). Von diesem hört man, dass er kurz vor der Insolvenz stehe. Alle anderen hat der größere Händler aufgekauft bzw. übernommen.

Schlechte Ausgangslage für einen guten Kauf.

Wenn ich heute noch Zeit habe mache ich noch ein Bild vom defekten Sicherheitgurt.

Zu der Frage warum ich die Karre nicht gleich zurückgebracht habe:

Das ging zum einen aus zeitlichen Gründen nicht.

Zum anderen, ihr kennt das ja, man freut sich auf etwas, will die Gelegenheit wahrnehmen weil sonst auch nicht soviel Zeit ist.

Ausserdem war auf den ersten Blick nicht zu erkennen dass die Karre in einem so desolaten zustand ist. Aber gut, es geht mir darum, dass der Verkäufer mich als zukünftiger Kunde nicht ernst nimmt obwohl ich nichts übertriebenes verlangt habe oder extrem pingelig bin. Wie gesagt, mit mir kann man reden. Hätte er halt tun müssen. So wird er ein Auto weniger Verkaufen und noch etwas Ärger bekommen.

Eventuell solltest du bei der Abgabe des Wagens noch ein paar Worte mit dem Geschäftsführer des Autohauses wechseln. Vielleicht weiß der garnicht, was seine Verkäufer so alles treiben...

Hallo!

Kann ich voll nachvollziehen! Bei uns in der ganzen Umgebung gibt es auch nur eine einzige große Kette, die die früheren Händler, die aber noch alle ihren ursprünglichen Namen behalten haben aufgekauft hat.

Hatte `nen A6 zur Probe. Der hatte 3 x 235er Reifen und 1 x 225er Reifen!

FranziskaW

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Eventuell solltest du bei der Abgabe des Wagens noch ein paar Worte mit dem Geschäftsführer des Autohauses wechseln. Vielleicht weiß der garnicht, was seine Verkäufer so alles treiben...

Das Vergnügen hatte ich schon heute Abend, wenn auch unfreiwillig.

Wollte den Touran auf den Hof stellen, da hat sich der Fesnsterheber verabschiedet!

Notdienst angerufen, ging alles ganz schnell und es kam nach 30 min einer aus der Geschäftsleitung. Wir haben uns noch etwas unterhalten. Sehr feundlich und sehr nett. Morgen ruf ich den Verkäufer an.

Hier noch ein Bild vom Gurt:

am 11. Juni 2007 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von Cooperle

und es kam nach 30 min einer aus der Geschäftsleitung. Wir haben uns noch etwas unterhalten. Sehr feundlich und sehr nett.

...und was hat der freundliche Herr zur Herausgabe des Altwagens gesagt ?

Das würde mich jetzt auch mal interessieren...;)

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