Heute Lichttest! Xenon Niveauregulierung Funzt nicht!
Hi, ich war Heut beim Bosch Dienst, hab ein Lichttest und meine Xenon justieren lassen, weil diese wirklich nur noch die Straße ausleuchteten und mehr nicht.
Der Meister hat dann Probiert, das Auto hinten runter zu drücken, zusätzlich hab ich mich hinten in den Kofferraum gesetzt doch die Xenon haben nicht nachreguliert, vorne runtergedrückt, tat sich auch nichts.
Er meinte, muss erst mal Fehler auslesen, es könnten die Motoren sein die für die Nivauregulierung zuständig sind.
Aber wenn ich mein Auto morgens starte und Licht einschalte, dann sind die erst einmal unten und gehen dann hoch das sehe ich, aber in der Werkstatt hab ich mich hinten reingesetzt und auch versucht kräftig runter zu drücken, da tat sich aber nichts.
Meint Ihr da müsste mehr Gewicht hinten rein, damit man das sieht das die Niveauregulierung was merkt??
Was würd mich das kosten wenn die Motoren für die Niveauregulierung defekt sind?????????
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 252003
und was wenn die ALWR nicht geht? ...
....Also ich würds so lassen.
Ist klar ne, schlechtes Licht ist ja kein Sicherheistmerkmal und den Gegenverkehr blenden macht auch nichts ...
Setzen, 6.
16 Antworten
HI, heut hab ich mal in das Boardbuch reingeschaut, und dort steht es auch schwarz auf weiß drin,
wenn die ALWR defekt sein sollte, dann wird dies auf dem FIS auch Symbolisch dargestellt.
Also ich hab ein ruhiges Gewissen und lasse auch nichts dran machen.
MfG
Ich wollts auch grad schreiben, wenn an der ALWR ein Defekt vorliegt, meckert das FIS!! Is nämlich bei mir manchmal so, wenn ich so um ne Stunde rum am Stück gefahren bin, meckerts, scheint wohl ein Defekt im vorderen Poti an der Achse zu sein laut Fehlerspeicher.
Aber wenn nix meckert, is auch nix.