Heute hats mich erwischt...Polizei Kontrolle!
Bin heute nachmittag noch etwas rumgeknattert...und plötzlich waren sie da!Hab sie schon im Rückspiegel gesehen (2 von diesen Grünen im Corsa) aber da ich bisher immer Glück hatte dachte ich an der roten Ampel...die tun nichts...aber dann sprintete der eine aus der Beifahrertür und "bat" mich doch einmal rechts zu halten...
Nachdem er meine Zulassung kurz überflogen hatte legte er los :
"Also dieses Krad ist ja wohl etwas zu laut,oder?Die vordere Radabdeckung fehlt...der Kettenschutz fehlt...........der Fahrradtacho,hat der denn eine Beleuchtung?.........und diese kleinen Reflektoren,die sie dort hinten aufgeklebt haben,sind auch nicht zulässig...die haben ja kein Prüfzeichen!"
Da ich mal in einem anderen Forum einen Eintrag verfolgt habe,indem immer wieder gesagt wurde,man solle sich passiv verhalten wenn das Bike nicht ganz der STVZO entspricht,sagte ich erstmal nichts...
Dann gings weiter : "...Sie haben ja nur einen Rückspiegel...2 sind Vorschrift..."
Daraufhin ging er zum auto und holte ein Bandmass und ein Maglite (im stile eines Ami-Bullen)...mass den Durchmesser des Spiegels (8cm) und sagte,dass der 7mm zu klein wäre.Dann bückte er sich und fragte wieviele scheiben ich denn in meiner 2in1 Supertrapp hätte.Da ich nicht eine einzige drin habe versuchte ich ihm klar zu machen,dass da keine drin ist,denn je mehr Scheiben montiert sind desto lauter wird sie(steht ja eigentlich auch auf der Supertrapp Homepage,gell)
Und dann kam er raus..."Also MEINE Supertrapp war immer wesentlich lauter ohne Scheiben...ist ja auch klar,oder?"
Dann erzählte er mir mit guter Fachkompetenz von seiner damaligen Shovel und dass ich einfach Pech gehabt habe an ihn zu geraten...ER hat das auch alles durch.
"...ja Hr. sowieso...mir bleibt nicht anderes übrig...ich muss ihre Harley sicherstellen lassen um sie von einem Sachverständigen begutachten zu lassen!"
Scheisse...scheisse...scheisse....was tun???
Ich weiss nicht wie,aber mit viel Reue und Kratzen konnte ich ihn nach ca. 20 Minuten davon abbringen und er machte mir folgenden Vorschlag : Wenn ich morgen zwischen 14.00 und 15.00 beim ihm auf der Dienststelle mit beseitigten Mängeln vorbeischaue,belässt er es bei dem Mängelbericht...aber eine Anzeige gibt es trotzdem.
Werde morgen dann dahin fahren und sie bei ihm vorführen...dann müsste das erstmal abgegolten sein...
Nun meine Fragen :
Sind 2 Spiegel Vorschrift?Müssen sie mehr als 8cm Durchmesser haben?
Ich habe die Supertrapp eingetragen (ohne Anzahl von Scheiben)...im Brief sind 89 (Stand) und 101 (Fahr) eingetragen...ein S&S Motor mit 10,5:1 Verdichtung ist incl. der Motornummer eingetragen...reicht da der subjektive Eindruck von diesem Ar*****ch aus eine Sicherstellung zu veranlassen???
Ich meine mal gehört zu haben,dass die nur die Teile,selbst bei gravierenden Mängeln,beschlagnahmen dürfen und mir den Fahrbetrieb verbieten dürfen,aber nicht BESCHLAGNAHMEN!
Muss ich mit dem mängelbericht zum TÜV oder stempelt den auch eine Fachwerkstatt ab?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht mal probiert sich dagegen zu wehren?Wie ist es ausgegangen?
Wäre wichtig für das nächste mal...
Gruss bobber1
PS : Das NICHT eingetragene 80ger Kennzeichen hat er nicht bemerkt...*ggg*
15 Antworten
...HALBE Lautstärke...???
...leider läuft dat Ding mit voller Lautstärke aber einfach geiler...und nichts ist schlimmer,als zu wissen,dass man mit halber Lautstärke nur die B-Performance fährt!
Ausserdem geht es mir persönlich nicht nur um die Lautstärke sondern um die TONLAGE...und die ist einfach offen wesentlich geiler...unzwar so,dass sich jedes Körperhaar aufrichtet.
Ist FÜR MICH ein echtes problem...aber mal sehen,die anderen Mängel sind behoben...ich werde das Risiko Lautstärke wohl riskieren...