1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Heute habe ich meine Penzl angebaut.

Heute habe ich meine Penzl angebaut.

Harley-Davidson FLS Heritage Softail

Hai Members,
hier mal ein erster Erfahrungsbericht über die Penzl.
Super Verarbeitung, schneller Anbau.
Und ein mega geiler Sound. Ich bereue den Kauf überhaupt nicht. Die Anlage ist der Hammer. Zwar hat die Penzl eine E-Nr., aber ich glaube, dass ich noch einen Waffenschein dafür beantragen muss.
In diesem Zusammenhang möchte ich mich noch mal bei Rocker Rainer für die Unterstützung bedanken.

Gruß Manni

Beste Antwort im Thema

Ich hab ne bessere, einfach ne Anlage ohne dieset ganze Geraffel verbauen und feddich!!
Wenn ich mir die ganze Zeit überlegen muss, wie ich möglichst unauffällig datt Dingen zuwürch, wenn die
Sheriffs nahen, hätt ich schon keinen Bock mehr zu fahren.
Die Jungs, die Euch wegen des Auspuffs anhalten, kennen sowohl Penzl als auch alle anderen Anlagen und
abkassieren tun se Euch genauso. Gezz kommt wieder das Totschlagargument, aber ich kann wenichstens weiterfahren.
Ich fahre seit 36 Jahren weiter und nach Bayern zieht mich nix!!!😉😁😁

130 weitere Antworten
130 Antworten

Ich hab ne bessere, einfach ne Anlage ohne dieset ganze Geraffel verbauen und feddich!!
Wenn ich mir die ganze Zeit überlegen muss, wie ich möglichst unauffällig datt Dingen zuwürch, wenn die
Sheriffs nahen, hätt ich schon keinen Bock mehr zu fahren.
Die Jungs, die Euch wegen des Auspuffs anhalten, kennen sowohl Penzl als auch alle anderen Anlagen und
abkassieren tun se Euch genauso. Gezz kommt wieder das Totschlagargument, aber ich kann wenichstens weiterfahren.
Ich fahre seit 36 Jahren weiter und nach Bayern zieht mich nix!!!😉😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Spinny 01

Beugen,..mann must du kurze Stummel haben,..😁

Tja, leider!

Bin nur sechskommavier Fuß hoch...🙁

Zitat:

Original geschrieben von E-Glider

Zitat:

Original geschrieben von Spinny 01

Beugen,..mann must du kurze Stummel haben,..😁
Tja, leider!
Bin nur sechskommavier Fuß hoch...🙁

Armer Kerl...😁😁

Moinsen,

mal 'ne Frage an die Penzl-Besitzer:

Wie, bzw.womit habt Ihr die Züge im Versteller abgeknipst?
Mit der Zange, wie von Penzl empfohlen, oder klappt das auch mit 'm Saitenschneider?

Das Problem ist ja wohl, dass man mit einem "normalen" Saitenschneider nicht vernünftig an die Seilzüge im Versteller rankommt und wenn man die Züge markiert, wieder rausfädelt und abschneidet, rutschen sie so weit zurück, das sie nicht mehr unter die Feststellschraube reichen - nicht mal bis in den Versteller, um sie dort mit 'ner Zange zu packen...
Man kann sie zwar im ausgebauten Zustand wieder ein Stückchen rausziehen (bis sie wieder stramm und spielfei sind), aber das Einfädeln und Festklemmen ist so kaum möglich...

Wie habt Ihr das gelöst? (habe das Ganze ja auch bald vor mir und zur Not bestelle ich mir halt noch so 'ne Zange vom Penzl)

Gruss

N.O.

Ähnliche Themen

Besorg dir eine Abisolierzange mit V-Förmiger Frontschneide. Mit der kommst Du rein und kannst die Züge sauber im geklemmten Zustand kürzen. Eigene Erfahrung von letzter Montage. Habe auch schon markiert, die abgeschnittenen Züge wieder eingefädelt und mit einer Spitzzange gespannt. Ist aber ne scheiß Fummelei.

Moos

Also ich hab die Züge 2 x abschneiden müssen, da ich jedesmal ne andere Idee hatte die Züge anzubringen. Ich hab das mit meiner Liebsten 😁 gemacht. Sie hat mit ner Zange an den Drähten gezogen, während ich dann die Schraube mit dem Inbus angezogen hatte.

Beim 2ten Mal hatte ich keine Hilfe und hab die Züge einfach leicht mit der Schraube geklemmt, sodas mann sie noch anziehen konnte. (Nein sie sind nich mehr zurück gerutscht.) Vorher aber Funktionskontrolle machen, ob sich die Klappen gleichzeitig öffnen und schliessen.Dann nochmals wie beschrieben feste anziehen. Fertich.

Ach ja, die Zange. Ich hab mir nen Seitenschneider, Schmale Ausführung, gekauft. Kann man immer gebrauchen.Mit der konnte ich im Versteller die Drähte kürzen.😁

Gruss, Gerhard

Moin,

vielen Dank für die Tipps!

Man kann also unter 'm Strich sagen, dass man die Strippen am Besten im Verstellhebel abknipst.
Das mit der Abisolierzange is 'ne gute Idee, ich glaube ich habe sogar noch irgendwo so 'n Dingen rumfliegen 😉.

Gruss

N.O.

Habe mir gerade die Penzl an einer TC angehört....einfach genial!!!😁

Man hat mir gesagt, sie würde sich an meiner Evo auf keinen Fall schlechter anhören.

Also habe ich sie bestellt und muss jetzt ca. 6 Wochen warten.

Ist es richtig, dass man sie auch 1/2 geöffnet fahren kann und der Versteller dann so stehen bleibt? Wäre auf längeren Strecken vielleicht hilfreich.

Verarbeitung fand ich sehr gut und der Sound war wirklich schön dumpf...

Zitat:

Original geschrieben von hddriver

Ist es richtig, dass man sie auch 1/2 geöffnet fahren kann und der Versteller dann so stehen bleibt?

Yessssss! 😁😁😁😉

liebe Grüße aus Kärnten
Rudi

Zitat:

Original geschrieben von andialexsarah

Zitat:

Ist es richtig, dass man sie auch 1/2 geöffnet fahren kann und der Versteller dann so stehen bleibt?
Yessssss! 😁😁😁😉

liebe Grüße aus Kärnten
Rudi

na dann ist doch alles bestens!!! Spricht doch alles für die Penzl.

Werde nach Montage berichten...

Grüße aus dem Norden!

komme gerade etwas ins grübeln...

Habe mir die Penzl Retro in Edelstahl Hochglanz poliert bestellt.
Leider finde ich keine Foto's im Netz. Hier finde ich nur verchromte.
Hätte jemand ein Foto?

Der Hitzeschutz des Krümmers ist verchromt und nun überlege ich, ob das zu einem hochglanz polierten Topf passt.

Oder ist der Unterschied kaum zu erkennen???

Was ist qualitativ besser?

Danke...

Zitat:

Der Hitzeschutz des Krümmers ist verchromt und nun überlege ich, ob das zu einem hochglanz polierten Topf passt.
Danke...

Hallo Meister,

Edelstahl hochglanzpoliert hat optisch einen leichten "Gelbstich". Sieht also farblich nicht gleich aus, wie die verchromten Schalldämpfer.
Zu den verchromten Hitzeschutzblechen am Krümmer ist somit ein Unterschied zu sehen. Qualitativ ist beides top. Bestell die Anlage einfach gegen die verchromte Ausführung um (kostet halt ein paar Euro mehr). Nicht daß Du dich nachher ärgerst.

Gruß vom Penzl-Dealer
Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Rocker Rainer

Zitat:

Danke...
Hallo Meister,

Edelstahl hochglanzpoliert hat optisch einen leichten "Gelbstich". Sieht also farblich nicht gleich aus, wie die verchromten Schalldämpfer.
Zu den verchromten Hitzeschutzblechen am Krümmer ist somit ein Unterschied zu sehen. Qualitativ ist beides top. Bestell die Anlage einfach gegen die verchromte Ausführung um (kostet halt ein paar Euro mehr). Nicht daß Du dich nachher ärgerst.

Gruß vom Penzl-Dealer
Rainer

Aber dann müsste ich die Kappen auch poliert nehmen und es bliebe immer noch ein optischer Unterschied zwischen polierten Kappen und dem Topf in Chrom.

Dann doch lieber polierte Kappen zum hochglanzpolierten Edelstahl.

Unterschiede wird man schon anhand der Kappen immer zum vorhandenen Chrom am Motorrad sehen.

???

Vielleicht dann doch die langweilige Classic-Version!?

Warum haben die nur so viel Auswahl...

Bestellung geändert! Danke...
Penzl Retro in Chrom mit polierter Anschlusskappe und Endkappe Straight Cut in Chrom.

Nun bin ich auch verpenzlt.

Die 2 -1 Kess Tech, die ich vorher gehabt hatte, war auch verstellbar.
Offen schön laut, aber das war´s dann auch schon. Eben nur laut. 🙄

Aaaaaaber jetzt mit der Penzl, da ist auch endlich der Sound da, den ich mir immer gewünscht habe. 😁
Und sie sieht auch noch super aus.
Wegen der 2-1 KessTech, die vorher drauf war, hat sich der Umbau etwas hingezogen, weil ich mir noch die pasenden Krümmer und Halter besorgen musste .

Vielen Dank an Rocker Rainer für die Tipps und die Unterstützung.

Gruß cascadia

Deine Antwort