ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Heute habe ich meine Penzl angebaut.

Heute habe ich meine Penzl angebaut.

Harley-Davidson FLS Heritage Softail
Themenstarteram 27. November 2010 um 12:28

Hai Members,

hier mal ein erster Erfahrungsbericht über die Penzl.

Super Verarbeitung, schneller Anbau.

Und ein mega geiler Sound. Ich bereue den Kauf überhaupt nicht. Die Anlage ist der Hammer. Zwar hat die Penzl eine E-Nr., aber ich glaube, dass ich noch einen Waffenschein dafür beantragen muss.

In diesem Zusammenhang möchte ich mich noch mal bei Rocker Rainer für die Unterstützung bedanken.

Gruß Manni

Beste Antwort im Thema
am 1. Mai 2012 um 7:37

Ich hab ne bessere, einfach ne Anlage ohne dieset ganze Geraffel verbauen und feddich!!

Wenn ich mir die ganze Zeit überlegen muss, wie ich möglichst unauffällig datt Dingen zuwürch, wenn die

Sheriffs nahen, hätt ich schon keinen Bock mehr zu fahren.

Die Jungs, die Euch wegen des Auspuffs anhalten, kennen sowohl Penzl als auch alle anderen Anlagen und

abkassieren tun se Euch genauso. Gezz kommt wieder das Totschlagargument, aber ich kann wenichstens weiterfahren.

Ich fahre seit 36 Jahren weiter und nach Bayern zieht mich nix!!!;):D:D

130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
130 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HD-Moos

Zitat:

Original geschrieben von hddriver

Wenn ich meine Penzl etwas leiser drehe, höre ich ein "Rasseln".

Wenn sie ganz geschlossen, oder ganz geöffnet ist, ist alles ok.

Das werden wohl die Klappen sein, wie ist das bei Euch???:confused:

Die Federspannung kann man ja einstellen, aber zu hoch sollte die Vorspannung auch nicht sein, da sich die Anlage sonst selbstständig verstellen kann...

Bei meiner rasselt auch nichts. Aber ich würde schon gerne Wissen wo Du die Federvorspannung einstellen kannst. :rolleyes:

Moos

Bin morgen beim Penzl-Spezi und kann dann wohl berichten, wie man die Feder einstellen kann. Soll aber wohl direkt am Auspuff, an der Schraube des Bautenzuges sein. Werde morgen alle Stellungen testen. Es rasselt z.B. bei einer Motorbremse und beim Gas geben deutlich, als würden die Klappen flattern.

 

ich hör auch nichts rasseln

D.S.

Zitat:

Original geschrieben von hddriver

 Werde morgen alle Stellungen testen.

Konzentriere dich lieber auf den Auspuff, sonst wird das nie was...

:D

am 16. August 2012 um 13:35

Das einzigste Rasseln an meiner Maschine kommt nicht von der Penzl, das kommt von der beka***** Ausgleichswelle im TC96B :(

In bestimmten Fahrsituationen hört man die doch sehr deutlich, trotz (teil-) offener Penzl.

Zitat:

Original geschrieben von E-Glider

Zitat:

Original geschrieben von hddriver

 Werde morgen alle Stellungen testen.

Konzentriere dich lieber auf den Auspuff, sonst wird das nie was...

:D

Aber wenn ich die Wahl hätte...:)

Zitat:

Original geschrieben von Night Ghost 96

Das einzigste Rasseln an meiner Maschine kommt nicht von der Penzl, das kommt von der beka***** Ausgleichswelle im TC96B :(

In bestimmten Fahrsituationen hört man die doch sehr deutlich, trotz (teil-) offener Penzl.

Habe einen Evo, da gibts keine Ausgleichswelle...

am 16. August 2012 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von hddriver

Zitat:

Original geschrieben von Night Ghost 96

Das einzigste Rasseln an meiner Maschine kommt nicht von der Penzl, das kommt von der beka***** Ausgleichswelle im TC96B :(

In bestimmten Fahrsituationen hört man die doch sehr deutlich, trotz (teil-) offener Penzl.

Habe einen Evo, da gibts keine Ausgleichswelle...

Ick wollte auch nur meinem Frust freien Lauf lassen und anmerken, dass nicht alle Penzl rasseln ;)

Zitat:

Original geschrieben von E-Glider

Zitat:

Original geschrieben von hddriver

 Werde morgen alle Stellungen testen.

Konzentriere dich lieber auf den Auspuff, sonst wird das nie was...

:D

Oh je! :D

Zitat:

Original geschrieben von hddriver

Zitat:

Original geschrieben von HD-Moos

 

Bei meiner rasselt auch nichts. Aber ich würde schon gerne Wissen wo Du die Federvorspannung einstellen kannst. :rolleyes:

Moos

Bin morgen beim Penzl-Spezi und kann dann wohl berichten, wie man die Feder einstellen kann. Soll aber wohl direkt am Auspuff, an der Schraube des Bautenzuges sein. Werde morgen alle Stellungen testen. Es rasselt z.B. bei einer Motorbremse und beim Gas geben deutlich, als würden die Klappen flattern.

Der wird dir auch nur erzählen das die Stellschraube(n) zum Synchronisieren der beiden Klappen ist, wenn man es am Stellhebel nicht optimal hinbekommen hat. Da wird nur die Zuglänge verändert. Die Federn können also nur über ein verkürzen des Zuges stärker gespannt werden, was aber natürlich schon ein tlw. schließen der Klappen zur Folge hätte.

Moos

War heute in der Werkstatt und es stellte sich raus:

Eine Klappe hat Spiel und daher klappert es gewaltig!

Jetzt wird ein Auspuff bestellt und dann ausgetauscht.

Da bin ich wohl der erste, der einen neuen und defekten Auspuff von Penzl. geliefert bekommen hat.

Hoffe nur, dass ich jetzt nicht wieder einige Wochen warten muss...!

Es klingt, als hätte ich ein Getriebeschaden, ist nicht wirklich lustig damit zu fahren.

Themenstarteram 17. August 2012 um 13:43

Hai,

dann hast du vielleicht einen Auspuff aus der s.g. Montagsproduktion.:(

Kann ja mal vorkommen!:rolleyes:

Aber gut zu hören, dass der Fehler gefunden wurde und du jetzt wieder guter Dinge bist.:)

Dann weiterhin viel Spaß beim Penzlern.:)

Und danke für die Rückmeldung.:p

Gruß Manni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Heute habe ich meine Penzl angebaut.