Heute fast von scooter abgezogen!

habe heute an der ampel nicht schlecht gestaunt als ein sr 50 factory oder sowas neben mir schneller beschleunigt hat als ich! an der nächsten ampel hatten wir dann ein stechen welches ich für mich entscheiden konnte! das war knapp!

Was kann ich machen damit ich schneller bin aber die grünen das nicht so mitbekommen (geräusch oder auffällige umbauten am besten vermeiden)
ich hatte da an einen 17.5mm Vergaser gedacht! dazu vielleicht noch ein anderes ritzel und muss ich dann auch einen anderen ASS haben?
Was würdet ihr machen?

also noch bin ich nicht abgezogen worden aber der scooter hat mir schon angst gemacht 😉
zur vorsorge wollte ich hier mal meinungen einsammeln damit ich dann beim notfall schnell reagieren kann 😁

achja hab ne SMT falls es noch wer net weiß 😉

54 Antworten

wenn die restlichen sachen orignial sind, wirste nen größeren vergaser wahrscheinlich garnicht merken...meinen erfahrngen nach haben die meisten kisten dann einfach nur nen höheren sprittverbrauch..

Sonst probier doch MK-Thrower (ist aber hammah Beamtenmagnet wenn entdrosselt eh)
Mit 17,5er..

aber ein roller schneller als ich
ahhhh! 😉 die hayabusa hat eh keine chance 😁

also net sone gute idee ja?

so den vergaser würde ich nehmen und darauf einen rennluffi 😉 dann gehts schon besser!

Ähnliche Themen

muss ich dann auch was am ASS machen?

kommt xdrauf an muss is nixs is abab empfehlenswert denck ich!

Mahlzeit. Also mich würde es tierisch ankotzen wenn mich nen Roller abziehen würde, ist aber eher unwahrscheinlich ^^! Andererseits, ich meine wenn ich das richtig gelesen habe, hast du ne 50ccm Moppedgerät ^^!

Also ich würde jetzt da nicht unheimlich Geld reinstecken nur um da 20Km/h mehr rauszuholen. Wenn du gecatch wirst..biste an Arsch! Dein Geld und Mopped auch....

Also meine These, versauf das Geld und werde schnell 18!

Und nun die Realität! Als ich 16 war, hab ich alles umgebaut was nicht niet und nagelfest war. Hauptsache mehr Speed! Naja , leider hab ich damit 1Getriebe, 1Kupplung und 1Wasserpumpe in Arsch gehauen! Nagut finanziell net so das Prob, weil mein Mopped wird nur von mir gepflegt, aber was hats mir gebracht?? Nix! Leider sehe ich das jetzt erst 2Jahre später ein! Nun restauriere ich sie, weil es inzwischen von diesem Mopped nicht mehr soviele gibt!

Also mein Tipp: lass mitn Tuning, versauf das Geld

MFG
Schueddi

P.S: Wenn du trotzdem die 20Km/h mehr rausholst...ich kanns verstehen...es macht ja auch Spass zu sehen , dass stundenlanges Basteln mehr Leistung gebracht hat!

@schuett master was solls wenn er tunen will soll er tunen ich hab auch einiges an meiner gemacht, gg, ich finde das soll jeder selsbt entscheiden mein mopde+kauf kommt auf ungefair 1300 mfg mpre

Moin!
Möchte hier auch mal wieder meinen Senf dazu geben:
Ich kann nur sagen: Überlege Dir das Tunen! Ich hatte vor Kurzem noch ne Senda 50 die bis zum Anschlag getunt war (79cc, 20er Gaser, MK Thrower, Gr. ASS, Renn KW, Renn Kupplung, etc. würde den Rahmen sprengen das alles aufzuzählen!), naja auf jeden Fall lief sie zum Schluss echte 120km/h mit tötlichem Anzug! So, da war ich dann... Nen Haufen Kohle in die Karre gesteckt nur weil ich mehr Leistung haben wollte und am Ende hab ich mich fast nicht mehr getraut damit zu fahren weil naja... die grün/weißen (od. grün/silber, blau/silber) waren ziemlich hinter meinem Mop her weil ja div. "Kumpels" net ihren Mund halten konnten und da ma eben erzählt haben was da so fürn Mop rum fährt.
Das Ende vom Lied: Ich hatte kein Mop mehr, mit dem ich auf der Straße wirklich fahren konnte und habe sie 900km durch die Feldwege gescheucht. Naja dann hatte ich die Nase voll, hab sie verkauft und nun wartet was Großes beim Händler auf mich, dass ich abholen soll!!!
Ist zwar schade ums Mop aber lieber so, als den Lappen wegen sowas abgeben zu müssen! Oder wegen nem Unfall mit Personenschaden im Bau zu sitzen!!!

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich würde an Deiner Stelle warten, bis Du was Größeres fahren darfst und Dich darauf freuen! Lass Dich doch von so nem Fön abziehen wie sie wollen, DU kannst Dir immer denken: Ja ja... ich kann mit 18 meinen (Auto-)Lappen machen und ihr wahrscheinlich nicht mehr! Denn wenn Du mal kontrolliert wirst kannst Du wahrscheinlich nur müde lächeln und sagen: Mein Mop ist original! Dabei gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass Dein Mop original ist!
Naja, so viel dazu!
Hoffe, es hat net gelangweilt oder so, wollte nur mal anmerken, dass man, je älter man wird, auch tatsächlich vernünftiger wird und über die Sache Tunen etwas anders denkt!
Ich hatte auch erst gedacht: Boah geil ich muss der schnellste sein und was hatte ich zum Schluss: Ein ganz nett aussehendes Mop welches aber super auffällig war und nicht mehr als 50er bewegt werden konnte!
Von mir aus, tune so viel wie Du willst, auch so unauffällig wie Du willst, nur denk dran: Das Gewissen fährt mit!!! Und alle 10 Meter in den Spiegel zu schauen ob dort ein auffälliges (grün/weiß oder sonstwas) Auto ankommt macht echt keinen Spaß mehr, dann kannste auch zu Fuß gehen!!!

Letztendlich entscheidet jeder sowieso für sich! Aber an alle die trotzdem tunen: Denkt dran, vorsichtig fahren und keinen umfahren oder so, denn sonst seit ihr echt im Eimer!!!

Sorry, für den langen Text... 😉

Gruß, anger

PS: WENN Du Dich trotzdem dazu entscheiden solltest, Dein Mop schneller haben zu wollen dann nimm nen 17.5er Gaser und nen Zylinder in Richtung 75cc! ASS lässt Du erstmal so! Das reicht auf alle Fälle erstmal und ist nicht ganz so auffällig wenn Du dementsprechend weiterhin normal fährst und den Hahn nur in "Notsituationen" aufreißt! Aber denk dran was ich oben geschrieben habe!! Überleg es Dir lieber nochmal!

Aber gedrosselt kann man so ein Moped einfach nicht vernünftig fahren.Deswegen sind eigentlich alle Schaltmopeds zumindest offen.

Ja das stimmt wohl...
Man muss es ja net übertreiben... Also immer Vollgas! Und wenn man ein Mop "nur" entdrosselt, ist es ja immernoch recht unauffällig vom Sound her! Wie gesagt wenn man vernünftig damit umgeht (immer schön 50 oder 55 fahren) dürfte es kaum jemand merken, mal abgesehen von Versicherung oder so...

Ich denke man muss damit einfach leben! Hört sich kacke an ich weiß, gerade von mir 😁 aber es ist so! Heute würde ich sowas nicht mehr machen! Mit 16 oder so sieht das ganz anders aus und man denkt gar nicht so richitg über evtl. Folgen nach! Naja und bei meiner Derbi wolltes ichs ja gar net so weit treiben, aber nunja ich wollt halt ma gucken was sich so machen lässt, jetzt weiß ich es und bin zufrieden! 😉

MfG anger

ich bin ja schon 18 nur hab ich bis zum 9.9 oder so muss nochmal genau schauen füherschein verbot 😁
und danach ists gleich herbst und ein bisschen doof den führerschein anzufangen und selbst wenn ich den hab kann ich mir nicht gleich son dolles moped leisten 🙁

aber heut hab ich festgestellt das meine maschine doch net so schlecht ist 😉 hab a paar von diesen onlygasgriffziehern abgezogen

so derbst wollte ich den eh net tunen! nur vergaser bringts aber wohl doch net wa?

Auch wenn Rollklos mal schneller sind, denk dir einfach:
Die Dinger sind vielleicht schneller, aber was können die Fahrer schon? NIX! Rollklofahrer müssen doch echt nur am Gashahn drehen! Was is da schon bei! Und die meinen dann Karren wärn langsam!
mfg Mike!

Jo werd ich auch ab jetzt machen 😁

Jetzt versuch erstmal sone lampenmaske und ein neuen koti zu kriegen! und danach ist erstmal pause 😁

Musste heute wieder feststellen wie assozial die Gehirne von den meisten Rollerfahrern
sind.....

ich bin schon seit mehreren Tagen im Nachbarort
und da gibt es verdammt viele übertunte Roller..
"High-End" dingers oder so sagen die Friks dazu 😁

Naja, ich halt auf meine CBR zugegangen, spricht
er mich an und meint was sie läuft, ich meinte dann
das sie wohl zu langsam ist (ich weis wie sein Roller abgeht)
und er dann voll von sich überzeugt, arrogang + prollmodus vor seinen Freunden:
JOA! Das denke ich aber auch und er lacht und alle
lachen mit.. so assig.

Naja meine NS1 macht er nicht platt 😁 dann wird er
heulen.
Und wenn dann son spruch käme wie:
ja die hat ja auch 75ccm, dann sag ich:
Typ, cbr hat 125 und du ziehst sie ab, dann will ich
dir mal mit 75ccm entgegenkommen.

Ach die haben so kleine Gehirne 😁

ps: nicht alle Rollerfahrer, nur die die andere niedermachen 😉
Die gehören einfach get*t*t wegen ihrer einstellung.

Gruß, Andre

Deine Antwort