Heute einen w202 gekauft

Mercedes C-Klasse W202

Hallo, heute morgen habe ich mir einen c180 Baujahr 93 in einem Topzustand mit 110000 Km für 4000,- EUR gekauft. Da in mobile.de kein günstigeres Fahrzeug zu finden wahr empfand ich den Preis als angemessen.
Allerdings hat das Fahrzeug bis auf das Schiebedach keinerlei Ausstattung aber jetzt frisch 2 Jahre TÜV und ASU.

Deshalb nun hier die Frage an die alten Hasen, war der Preis OK?

Gruß

Thomas

29 Antworten

@huherzog: Hab´ bitte keine Sorge, dass Dir der kompakte Audi meines Vaters sonntags im Weg sein könnte ... doch versteh´ uns: Mein geschätzter Herr Papa und ich konnten kaum erahnen, dass Du den defensiven Fahrstil älterer Verkehrsteilnehmer als vermeidbares Ärgernis empfindest. 🙄

@Rigero
Das du dich da nicht täuscht, bin selbst seit ca. 38 Jahren Autofahrer, und das nicht nur privat.
Bin öfters mit den unterschiedlichsten ***PKW-Modellen von DC auf Europas Strassen berufswegen unterwegs.

Hallo,

meine Mutter bewältigt ebenfalls nur noch ~ 3tkm im Jahr. Die selbstverständlich mit einem R6 unter der Haube. 😉

Unser privater C240 T (98er) hatte beim Kauf gerade mal 49tkm auf dem Tacho, mein Firmen-5er (01er) steht aktuell bei ~ 170tkm.

Grüßle
Frank

find ich schon komisch!

wozu kauft man sich denn ein auto, wenn man es kaum benutzt? und dann auch noch so ein teures.

Ähnliche Themen

@ MumiMB

Gegenfragen:

Was hat der Preis eines Fahrzeugs mit dessen Nutzung zu tun?

Wieso kaufen Menschen sündhaft teuren Schmuck, den sie dann nur einmal im Jahr tragen?

Wofür benötigt ein gutverdienender Single eine 150qm Wohnung?

Wer benötigt einen Fuhrpark, obwohl man nur immer mit einem Fahrzeug fahren kann?

etc. etc. etc.

Grüßle
Frank

Fragen !!! Fragen !!! Fragen !!!
Vernünftige Antworten sind sind selten, siehe mein Beitrag oben !
😁 😁 😁

Endlich daheim

Liebe 202ler,
endlich ist mein Baby daheim. Bin ihn heute das erste mal auf längerere Strecke gefahren und bin begeistert.
Da ich vorher noch keinen Benz gefahren bin mußte ich mich mit den Eigenarten z.B. Handbremse vertraut machen.

Leider ist der Stern abhanden gekommen.

Gruß

Thomas

Re: Heute einen w202 gekauft

Zitat:

Original geschrieben von tdci-man

Hallo, heute morgen habe ich mir einen c180 Baujahr 93 in einem Topzustand mit 110000 Km für 4000,- EUR gekauft. Da in mobile.de kein günstigeres Fahrzeug zu finden wahr empfand ich den Preis als angemessen.
Allerdings hat das Fahrzeug bis auf das Schiebedach keinerlei Ausstattung aber jetzt frisch 2 Jahre TÜV und ASU.

Deshalb nun hier die Frage an die alten Hasen, war der Preis OK?

Gruß

Thomas

für 6200 kannst meinen EZ 12/95 C200 Elegance in Silber haben ....125000km und paar Extra's (keine klima, keine Automatik aber sonst n nettes Auto :-) )

Ich finde die 4000€ angemessen. Ähnliche Modelle mit geringerer Laufleistung (um die 80.000km) kosten 4500 bis 6000 (!).

Die sind momentan wahrscheinlich nicht mehr im mobile/autoscout-Angebot, da meine Recherche vom September stammt (ich hatt kurzzeitig in Erwägung gezogen, meinen Benz zu verkaufen), aber trotzdem - ich finde den Preis OK.

Lautes Surren

Endlich ist mein kleiner da und bin auch gleich 400 Km gefahren.
Wenn der Motor läuft höre ich ein Surren (schleifen oder so.). Bei Gaszugabe ist es lauter.
Ist dieser Motorklang normal?

Leider kann ich das Motorengeräusch nicht besser beschreiben :-(

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ MumiMB

Gegenfragen:

Was hat der Preis eines Fahrzeugs mit dessen Nutzung zu tun?

Wieso kaufen Menschen sündhaft teuren Schmuck, den sie dann nur einmal im Jahr tragen?

Wofür benötigt ein gutverdienender Single eine 150qm Wohnung?

Wer benötigt einen Fuhrpark, obwohl man nur immer mit einem Fahrzeug fahren kann?

etc. etc. etc.

Grüßle
Frank

naja das gleiche kann ich ja auch fragen, also wenn es dich beruhigt 😁

"find ich schon komisch!

wozu kauft man sich denn teuren schmuck, wenn man es nur einmal benutzt? und dann auch noch so teuer."

"find ich schon komisch!

wozu kauft man sich denn eine riesenwohnung, wenn 3/4 sowieso leer stehen? und dann auch noch so teuer."

"find ich schon komisch!

wozu kauft man sich denn dutzende autos , man kann ja auch mit dem fahhrrad fahren? und dann auch noch so teuer." (naja der letzte vergleich hinkt etwas 🙂 )

naja jetzt mal ehrlich, wenn einer nur 3000 km fährt, dann darf man das doch auch mal komisch finden oder nicht?

Der Audi 80 meiner Oma hat es in 11 Jahren auf satte 35.000 km gebracht, wovon ich sicher in den letzten beiden Jahren noch 10.000 draufgefahren habe.

Das Auto wurde alle 2-3 Tage ca. 2 km zum Einkauf bewegt, 1x die Woche zum Frisör, 2x im Monat ins Sole-Bad (die "Langstrecke" von 20km).

Natürlich wäre hier Taxi bestellen billiger, sicherer und weniger störend für die anderen Verkehrsteilnehmer gewesen.

Das Auto war nun aber mal da (Opa hatte es vor seinem Tod gekauft) und wurde sogar manchmal benutzt.

Ich finde daran nix komisch.

Trotzdem ist es natürlich eine Tatsache, dass an Tachos gerne manipuliert wird, da sich so ganz andere Preise erzielen lassen.

Ob der Audi meiner Oma eine Kaufempfehlung aufgrund seiner niedrigen Laufleistung wert ist, steht auch noch auf einem ganz anderen Blatt. Er hat zwar super wenig gelaufen, wurde aber auch praktisch nie richtig warmgefahren.

Gruss

Laufleistung ´93 Bj

Tja manchmal hat man noch glück...
hab seit etwa einen Monat nen c220 Baujahr 93 mit scheckheftgepflegten 64000 Kilometern - sieht innen aus wie neu, opaauto halt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von huherzog

110000 KM für einen 93er, das halte ich für ein Gerücht !!!

Hallo,

eine Stammkundin von mir (über70) fährt einen 190-er von 1987, und der wagen ist aus der erste hand, diesr wagen ist topgepflegt und hat gerade mal 48000 tkm

drauf!!!

Zitat:

Original geschrieben von huherzog

110000 KM für einen 93er, das halte ich für ein Gerücht !!!

Mein Vater hat ein 99er C200 und auch erst gerade mal 36.000km auf dem Tacho.

So ungwöhnlich ist es nämlich nicht. 😁

gruss oppa

Deine Antwort