Heute das erste mal gefahren :). 220 BlueTec HUD/Burmester usw.
Hi,
heute haben wir unseren 205er bekommen und ich konnte mal eine Runde drehen.
Ausstattung:
220 BT
7G-Tronic
Schiebedach
Avantgarde innen + außen
HUD
LED ILS
PDC
360 Grad Kamera
Comand Online
Keyless Go
diesen Schalter für Eco/Sport usw
Sitzheizung
Start Paket
Burmester Soundanlage
Was mich am meisten beeindruckt hat war folgendes:
- extrem großes Comand Display xD (wertig eingebaut) und sehr geile Menüs mit beachtlicher Darstellung/Auflösung
- die Lenkung war sowas von saumäßig direkt 😁 das ich gar kein Bock auf mein Coupe heute Abend habe 😉
- HUD war ganz cool aber würde ich mir nicht ordern; wobei die Darstellung sehr schön war
- Sitze waren schön ausgeformt und auch das neue Lenkrad gefällt
- das Touchpad funktioniert wie ein iPhone; reagiert fix und durch leichtes streichen
- Platzverhältnisse sehr sehr angenehm
- Haptik der Zierteile und vorallem der Burmester Analge unheimlich edel!!
- Motor und Getriebe agierten insgesamt deutlich agiler als in meinem 350er (ist ja logisch) und ich könnte schwören das er mehr als 170 PS hatte (gefühlt)
Tenoritgrau wäre nicht gerade mein Favorit für den Wagen aber war okay; vielleicht lag es auch an den hässlichen M+S die drauf waren.
Könnte noch 1000 Sachen schreiben aber ich denke für den Anfang reichts. Bin diesen MOnat ja auch noch auf dem Eurotraining in Portugal 🙂)
Grüße
Alles in allem wirkt er auf der ersten Moment sehr verspielt aber ich stehe auf dieses Chrom/Silber bling bling 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo anbei Bilder,
Schaut euch mal den Fahrersitz im Vergleich zum Beifahrersitz an....:-)
So und jetzt fahre ich weiter..
124 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von seascarab
Hallo, wir haben auch heute einen Testwagen von unserer Niederlassung zum ausprobieren bekommen. Werde auch die nächsten Tage das Auto länger probefahren. Wenn´s Wetter passt, dann nehm´ ich das Auto am Wochenende. Ich muß schon sagen: SAUSCHICK!
Habe mich kurz gefragt, ob meine Entscheidung einen E350 Bluetec T 4matic zu nehmen richtig war.
Aber:
Die Ausstattung, alles drin und dran: aber 55.000 € PLUS MWST.....für einen C220 CDi Limo, da kostete mein E nicht viel mehr.......
Was kann ich sagen:
- Optisch sehr lange Motorhaube und kurzes Heck, sieht wuchtig und dynamisch aus.
- die Sportsitze mit der Oberschenkelverlängerung sind superbequem.
- das Command mit dem touchpad ist gegenüber der im E verbauten Variante eine Umstellung, irgendwie alles doppelt touch und dreh-drück.
- beim Bildschirmmenue kann man wie bei Audi verschiedene Menues im Kreis "abklappern"
- die Burmesteranlage sieht super aus. Sonst nicht getestet.
- Das gesamte Interieur ist optisch sehr edel, beledertes Armaturenbrett, Holz etc. Von der Größe abgesehen wäre dies noch vor kurzem für ein bis zwei Kategorien höher durchgegangen.
- die Uhr im Armaturenbrett sieht stimmig aus.
- Schicke Felgen. Wieder ein Auto, das große Räder braucht, wie der CLA.Also kurz: SEHR SCHICK und SEHR STIMMIG, live noch besser als auf den Bildern im Konfi.
Ich bin auf die Standardautos gespannt, wieviel davon übrigbleibt.
Könntest du Fotos machen.
Ausstattung? Motor?
Bitte um Fotos 🙂
Ich wiiill auch Fotos sehen :-D
Also ein Kollege fährt ihn heute. Heute abend bekomme ich ihn wieder. Ich mache Fotos. Gibt es Wünsche?
Motor, mach ich.
Innen, mach ich.
Aussen, mach ich.
Head up, mach ich.
Also spätestens morgen früh.
Ähnliche Themen
Mich würde sehr der Kofferraum interessieren und das Menü beim Comand Online.
Wäre schön, wenn du dir mal einen Eindruck des Burmester Systems verschaffst.
Welche Line, Aussenfarbe und Interieur Farbe?
Zitat:
Original geschrieben von Kimi140
Wäre es möglich Fotos von eurem Fahrzeug zu machen? Mich würden mal Fotos die nicht offiziell gemacht wurden interessieren, da dort die Wirkung des Fahrzeuges ganz anders ist. Wäre sehr nett von dir!
Am Freitag bin ich im Hauptbetrieb (dort steht der Wagen) und wenn er da ist kann ich ein paar Bilder schießen 🙂.
Ich bin schon wirklich auf die Fotos gespannt :-)
Zitat:
Also ein Kollege fährt ihn heute. Heute abend bekomme ich ihn wieder. Ich mache Fotos. Gibt es Wünsche?
Motor, mach ich.
Innen, mach ich.
Aussen, mach ich.
Head up, mach ich.Also spätestens morgen früh.
Hast du schon Fotos gemacht?
Hallo anbei Bilder,
So und jetzt fahre ich weiter..
...ich versuche morgen mal bei besserem Licht mit Kamera. ....
Gruss
seascarab
Also geile Kiste, jedoch würde mich die Ähnlichkeit zum CLA und das Head-Up-Dings vor der Nase echt stören!
Zitat:
Danke für die Bilder.
Endlich die verlängerbare Beinauflage ! Und dann diese Peinlichkeit !
Das mit den unterschiedlichen Sitzen zeigt mal wieder, wie übel sich gewaltsame Einsparungen, quasi im Cent Bereich, auswirken. Auch im Hinblick auf den direkten Wettbewerb, kaum zu glauben, was die sich da wieder dem Kunden gegenüber trauen.
Wirklich erstaunlich, was man dem C-Klasse Kunden zumuten kann, bzw. was der sich gefallen lässt, weil es ihn nicht besonders stört oder ihm gar nicht auffällt. So ein schickes Auto, mit tollem Interior, daß man andere Dinge glatt ignorieren kann.
Wisst Ihr noch, wie Anfangs der W201 nur einen Außenspiegel u. dann zwei ungleiche Außenspiegel bekam ?
Weiß jemand, ob es tatsächlich extra Aufpreis kostet, wenn man zwei gleiche von diesen Sitzen vorne haben möchte, oder ob es den gleichen Sitz gar nicht für den Beifahrer gibt ?
Einen Blick in den Konfigurator bzw. in die Preisliste hätte schon gereicht.
Konfigurator
Sitzkomfort-Paket:
Kurzbeschreibung
Vielfältige elektrische und mechanische Einstellmöglichkeiten sowie eine elektro-pneumatische 4-Wege-Lordose ermöglichen eine individuelle, ergonomische Anpassung der Sitzposition. Dies steigert vor allem beim Reisen auf längeren Strecken den Sitzkomfort für Fahrer und Beifahrer.
Preisliste
Sitzkomfort-Paket bestehend aus:
elektro-pneumatische 4-Wege-Lordose mit Bedienelement am Sitz,
elektrische Sitzkissenneigungsverstellung, mechanische Sitzkissentiefenverstellung um 6 cm
Und das ganze zum Preis von 238€
Morgen fahre ich den ganzen Tag... Soviel jetzt schon..
Das/Die Agility Control mit Eco, Comfort, Sport, Sport+, hoffe ich habe keinen vergessen, finde ich super und fährt unter Sport + direkt und zackig,
Burmeister würde mir reichen, für meine Ohren super, aber ehrlich bin ich auch kein Freak.
Das ganze Infotainment erinnerte mich an das grosse Audi navi im vor kurzem gefahrenen aktuellen audi A6. Also für Mercedes absolut auf Ballhöhe. Musik vom Iphone werden die cover schön eingeblendet.
Motorgeräusch dezent und selbst unter Last im Hintergrund.
Head-up , ich weiss nicht...meine Augen haben sich heute Nacht ständig zwischen Fern und Nahsicht umstellen müssen. Vielleicht Gewöhnung, aber so für mich kein Must-have.
Bis denne