Heute beim Ford Händler kamen irgendwie Zweifel auf...

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

Da ich heute endlich meine fehlenden Felgenschlösser abholen durfte ist mir dieser weiße S-Max ins Auge gefallen. Ich habe ihn zwar in Kristallsilber, doch wenn ich mal ganz ehrlich sein soll, er sieht in "Natur" doch wesentlich besser aus (auch wenn dieses Weiß momentan eine Modefarbe und die Pflege umstritten ist) - wenn es nach meiner Frau gegangen wäre, hätte sie unseren S-Max (13 Tage jung) am liebsten umgetauscht... Man darf sich einfach nicht vom Anblick blenden lassen, denn ein weißes Auto bedarf es wesentlich mehr Pfelge als ein anderes wo es vielleicht nicht sofort ins Auge fällt...
Wo ich ein wenig verwundert war, daß man bei diesem Fahrzeug sogar das Fahrwerk wahlweise einstellen konnte wie es auf einem Bild zu sehen ist. Ob es allerdings wirklich das verspricht...keine Ahnung...
Auch wenn meine Frau meint, daß wir doch vielleicht die falsche Farbe gewählt haben bin ich bis jetzt nach gut 1200 km recht Glücklich mit dem Wagen.

17 Antworten

@d5er - hattest du noch nicht bei uns in der galerie geblättert????

meinen dürftest du ja denn auch kennen 😉
Mäxe weit und breit
mein Mäxchen

gruß bonnyst

Zitat:

Original geschrieben von BonnyST

@d5er - hattest du noch nicht bei uns in der galerie geblättert????

meinen dürftest du ja denn auch kennen 😉
Mäxe weit und breit
mein Mäxchen

gruß bonnyst

Doch klar habe ich da schon durchgeschut,aber einen Morello roten habe ich noch nicht entdeckt?

Gruß Martin

Hallo Shaddowdancer,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen S-Max mit IDVC ausgesucht. Ich bin den S-Max probegefahren und auf einer Schnellstraße habe ich zwischen "Comfort" und "Sport" hin- und hergeschalten.

Für Alle, die sich Wunder erhoffen: Diese gibt es mit den Fahrwerkseinstellungen nicht. Aber!!! Es ist schon ein Unterschied feststellbar. Im Modus Comfort sind die Federwege etwas weiter und "sanfter", Querrillen weden mit einem sänftenartigen auf- und abwippen quittiert. Im Sport Modus hingegen wird eine solche Querrille mit einem kurzen Federweg einfach weggedrückt, ohne dabei aber die Unebenheit in die Wirbelsäule zu übertragen.

Für echte Sportfahrwerksfans ist der Sport Modus wahrscheinlich, was für Otto-Normalfahrer der Comfort Modus ist. Für mich aber ist es eine echte Bereicherung, da mein derzeitiger Focus TDDI mit seinem butterweichen Fahrwerk einfach um Welten schlechter fährt. Ich sag nur: "Bei 40 km/h in der Autobahnzufahrt die Seitenscheibe küssen" :-(

Ich freue mich jedenfalls auf meinen S-Max, übrigens in Pantherschwarz, mit abgedunkelten Seitenscheiben und 18 Zoll Alu's.

Deine Antwort