heute bei der dekra wie soll ich mich verhalten bei der werkstatt ??
hallo,
ich war am 13.10.08 bei der dekra und hatte einige mängel an meinem golf 3. ich bin dann in eine werkstatt gefahren und habe die mängel beheben lassen. ein teil waren die hinteren bremsen die ungleich gezogen haben (170 zu 80). die reparatur war am 18.11.08. ich bin dann heute nochmal zur dekra gefahren und gleich am anfang hatten die bremsen wieder 170 zu 80. der prüfer hatte dann gefragt ob wir weiter machen sollten und ich habe nein gesagt und damit brauchte ich auch nicht zu zahlen.da hatte ich ja mal glück. ich dann zur werkstatt und denen das gesagt und die meinten da kann nach einem monat schon mal was sein. ich habe heute einen termin bei denen um 15.00 uhr.
nun meine frage wie soll ich mich verhalten es kann doch nicht angehen das nach einem monat immer noch das gleiche ist oder ?? ich meine die haben nichts gemacht. wie ist das mit garantie? muß ich nochmal zahlen??
grüße
rainer
würde mich sehr über eine antwort freuen
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ich007
... die reparatur war nicht günstig aber belege haben sie laut rechnung nicht gewechselt. ...
Zitat:
Original geschrieben von ich007
... der dekra mann hat wie er die rechnung gesehen hat erstmal kurz geprüft ob die werkstatt wirklich auch die bremsschläuche gewechselt hat. ...
Also durch diese Maßnahme (Tausch der Bremsschläuche), die allerdings evtl. auch notwendig war, werden aber keine ungleich wirkenden Bremsen hinten wieder gleich! Da gehört zumindest eine Gangbarmachumg der Mechanik (Reinigung der Trommelbrems-Innereien, Schmieren der Lagerpunkte der "Backen"😉, sicherheitshalber auch der Austausch der Radbremszylinder dazu.
Entweder war denen also gar nicht klar, dass das ein wichtiger Punkt des Auftrags war, oder die haben einfach nur das Offensichtliche (poröse Schläuche, Bremsflüssigkeit gewechselt(?) und mehr(?)) gemacht.
Schönen Gruß