Heute auf der Zulassung
So, hab jetzt meinen Caprice zugelassen. 🙂
Saisonkennz. von 04-09. War schon auf das Schlimmste gefasst zwecks Kennzeichen u. Ausnahmegenehmigungen usw., habe ja schon allerhand Horrorstories gehört.
Früh Kennzeichen reserviert, dann Nachmittags rein in den Schilderladen:
"Heute mal was besonderes, ist für ein amerikanisches Auto". Brief gezeigt mit dem Eintrag "Kennz. h. max. 320x150mm". Sie darauf: "Kann ich dann nur ein Leichtkraftradkennzeichen nehmen". Ich: "Ok, kein Problem 😁, wenns nicht anders geht. Und für vorne dann bitte auch gleich 😁."
Sie: "Weiß nicht ob Sie das für vorne auch bekommen, am besten nachfragen bevor ich Schilder drucke und Sie dürfen die nicht verwenden."
Ich also rein zur Zulassung: "Hallo, will heute mein Auto zulassen, ist ein amerikanisches, die Amis haben ja so kleine Kennzeichen. Im Brief ist eingetragen blabla... . Die Dame im Schilderladen will wissen ob Sie da die Leichtkraftradkennzeichen nehmen kann.?"
Er schaut kurz in den Brief: "Ja genau, bei den Amis
ist ja nur für die Kleinen Platz, Sie kann die Leichkr.kennz. nehmen."
Wunderbar 😁
Schilder drucken lassen, dann 10 Minuten im Wartesaal, 15 min bei einer freundlichen Sachbearbeiterin (O-Ton: "Da haben Sie sich ja was schönes gekauft"😉 und mit einem breiten Grinsen aus dem Landratsamt.
So kann es also auch gehen, man muss halt Glück haben. Ein dickes Lob hierfür an das Landratsamt Erlangen Höchstadt, beide Seiten glücklich und zufrieden.
Kanns schon gar nicht mehr erwarten bis endlich Samstag ist...
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Black Rider
lol in Kassel auch kein Wunder, da sitzen nur trantüten rum 😉
In Melsungen und Homberg schaut das ganz annerste aus :P
Hätte selbst für nen NICHT AMI! freie Wahl gehabt und hab die Großen genommen ... ( dafürhauichjetzdenkopaufntisch )
Da geht's mir wie dir... bei mir hat die Damen aufm Amt gesagt "ach, das ist ja ein US Auto, da brauchen Sie kleine Schilder..." Hab aber leider ne gesagt, weil mein Saratoga ja für die deutschen Schilder gemacht wurde...
hm evtl hab ich mich falsch ausgedrückt, mein xr2i is kein Ami 😁 hätt aber jegliche Wahl bei allen Schildern gehabt
Sorry, das hab ich wohl überlesen...
Das ist wirklich mal ein freundliches Landratsamt... da können sich viele ein Beispiel nehmen!
backblech hinten !
hallo, ich habe hinten am g20 van ein viel zu großes schild und habe es wegen anhängerkupplung etwas gebogen !
kann ich nachträglich ein kleines beantragen obwohl es im brief nicht eingetragen ist ?
zulassungsstelle kusel. gruß bit