heute auf der IAA
Hallo Leute,
habe mir heute mal den neuen Polo genauer angesehen.
Er ist auf jedenfall größer geworden. Haptik finde ich nicht mehr so toll wie in meinem Polo V Lounge.
Neuestes Enterainment aus dem VW Konzern ist natürlich auch verbaut + die neuen bekannten Assistenzsysteme. Aber ehrlich gesagt löst der neue Polo kein Kaufreiz bei mir aus, jetzt im Vergleich
zu meinem.
Bin mal gespannt wie groß der Golf VIII wird. Der geht dann von der Größe Richtung Passat aus den 90er.
Grüße
Paninaro
Beste Antwort im Thema
Ich war auch auf der IAA und habe mir auch den Polo angeschaut. Auch mir gefiel die Generation 6 von aussen sehr gut, Innenraum war auch ganz ok. Mehr Platz, vorallem mehr Breite ist echt angenehm, ich fand den jetzt nicht viel grösser als den Polo meiner Frau, aaaber die Breite im Innenraum ist jetzt spürbar besser. Im Kofferraum sollten immer noch keine 4Kisten Sprudel auf einer Ebene passen, wo die 351L genau sind kann ich nicht sagen. Es ist halt kein Transporter und im täglichen Einsatz werden die +81L sich auch nicht so schnell bemerkbar machen. In den ganzen Tests liest man ja immer mehr Volumen und fast so viel wie im Golf usw. aber da haben die Jungs echt übertrieben. Nutzwert ist nicht übertrieben gestiegen. Toll, ja einfach spitze war die Sitzposition. Also der Polo meiner Frau in Highline mit den Alcantara Sitzen ist echt mies, wenn ich fahre sitze ich viel zu hoch. Im neuen kann man die Sitze schön tief stellen und gefühlt sitzt man nicht in einem Kleinwagen. Wenn man mit geschlossenen Augen sich in den neuen Polo setzen würde, würde man nie auf die Idee kommen das man im Kleinwagen/ Polo Klasse sitzt. Was ich echt blöd finde, ist die Tatsache das man für ein Polo mit bissel Extras ganz schön viel zahlen muss. Bisher war es ja so das man zumindest eine gute Qualität und Haptik der Materialien bekommen hat. Da war der Polo immer ein Tick besser als die anderen. Der neue hat ganz schön viel Hartplastik und VW hat den Rotstifft eingesetzt und der Polo an Qualität deutlich abgespeckt. Ich finde der neue Polo ist jetzt mehr Kleinwagen als der Alte. Abstand zum Golf ist gestiegen, von der Qualität war der alte sehr nah am Golf. Wer Platz braucht soll sich ein Golf kaufen, oder aber den Ibiza nehmen. Der Kleine ist echt gelungen, da wird der neue Polo wohl den kürzeren ziehen.