Heute auf der Autobahn

Servus heute ist mir folgendes passiert ,
Setzen zum überholen am linken Streifen an mit 150 aufeimmal schert genau vor mir n Transporter mit 110 /20 auf die Linke Spur ohne blinker.
Wäre ich nicht so Fahrerfahren und reaktionsschnell hätte es einen Unfall gegeben.
Beim vorbeifahren hat der Typ noch n handy in der Hand kopf gesenkt und zeigt mir den Vogel.
Nach dem ausscheren sind mir die Sicherungen durchgebrannt und ich habe 10 Sekunden am Stück gehupt.

Ist es strafbar das ich so lange gehupt habe ?

Wie seht ihr die Situation

55 Antworten

Zitat:

@Uwe Mettmann schrieb am 14. April 2021 um 13:30:37 Uhr:

@WeissNicht

Nun, auch ich hatte so einen Unfall und bin einem Spurwechsler hinten drauf gerauscht. Den Spurwechsel hatte er gerade so geschafft und dann bin ich eingeschlagen. Vielleicht hätte ich noch bremsen können, aber der Trottel hat nach dem Spurwechsel auch abgebremst (um den Tempomaten auszuschalten), so dass der Aufschlag nicht zu vermeiden war.

Gegenüber der Polizei habe ich sogar zugegeben, dass ich mit 150 km/h über der Richtgeschwindigkeit unterwegs war.

Die Schadensabwicklung hat recht lange gedauert, aber ich habe meinen Schaden zu 100% bezahlt bekommen und meine Versicherung brauchte nix zahlen. Auch habe ich kein Bußgeld aufgebrummt bekommen, mein Unfallgegner hingegen schon.

Gruß

Uwe

Ach Uwe, wenn du tatsächlich mit 280 Km/h unterwegs warst, und die Polizei das so auch aufgenommen hat, kommst du unter 50% (eher mehr) aus der Sache nicht raus. Und wenn die dann noch spitz kriegen, dass du ja einer behördlich auferlegten Beschränkung auf 150 Km/h unterliegst (du erinnerst dich?), dann wird’s ganz bitter.

"150km/h über der Richtgeschwindigkeit unterwegs"

und

"150km/h, über der Richtgeschwindigkeit, unterwegs"

Ist zwar ein himmelweiter Unterschied, aber gramatikalische Fehler darf man auch mal machen, ohne dass man mißverstanden wird. Kommata sind aber auch gemeine Viecher.

Zitat:

@Hannes1971 schrieb am 15. April 2021 um 16:14:35 Uhr:

Die zulässige Nutzung der Hupe bedeutet "Hey, pass auf!". Die Nutzung mit der Bedeutung "Du blödes A...ch" ist nicht zulässig...

Meine Hupe ist leider nur binär und klingt in beiden Fällen identisch. Im Zweifel war also die Aussage "Hey, Vorsicht, Gefahr!"

Mit nem Alpina eine behördlich auferlegte Beschränkung auf 150?
Wo gibt's die den

Zitat:

@windelexpress schrieb am 15. April 2021 um 17:28:03 Uhr:

Wo gibt's die den

Musst du Uwe fragen. Hat er selbst hier gepostet. Sogar mit Bild.

Ähnliche Themen

Zitat:

@WeissNicht schrieb am 15. April 2021 um 17:08:43 Uhr:

"150km/h über der Richtgeschwindigkeit unterwegs"

und

"150km/h, über der Richtgeschwindigkeit, unterwegs"

Ist zwar ein himmelweiter Unterschied, aber gramatikalische Fehler darf man auch mal machen, ohne dass man mißverstanden wird. Kommata sind aber auch gemeine Viecher.

Richtig, zumal ich ja „

mit

150 km/h" geschrieben habe, somit eigentlich klar, dass ich mit 150 km/h unterwegs war.

Allerdings wollte mir der Polizist unbedingt andichten, dass ich schneller unterwegs war. Mit guten Argumenten konnte ich dann darlegen, dass das nicht der Fall war.

Zitat:

@verkehrshindernis schrieb am 15. April 2021 um 16:52:04 Uhr:

Und wenn die dann noch spitz kriegen, dass du ja einer behördlich auferlegten Beschränkung auf 150 Km/h unterliegst (du erinnerst dich?), dann wird’s ganz bitter.

Die Beschränkung gilt für das jetzige Fahrzeug (

Klick mich

), so dass ich mit dem damaligen hätte schneller fahren dürfen (

Klick mich

). 😉

Das war ein schönes Fahrzeug, leider durch den Autobahnunfall Totalschaden.

Gruß

Uwe

Zitat:

Wo gibt's die den

Das war damals ein Joke. Ich und das Fahrzeug haben keine Auflagen, nicht einmal die Abreglung bei 250 km/h. 🙂

Gruß

Uwe

Zitat:

@Uwe Mettmann schrieb am 15. April 2021 um 17:43:48 Uhr:

Zitat:

Wo gibt's die den

Das war damals ein Joke. Ich und das Fahrzeug haben keine Auflagen, nicht einmal die Abreglung bei 250 km/h. 🙂

Gruß

Uwe

Ähm, ein Posting weiter oben schreibst du das glatte Gegenteil. Du hast echt das Zeug zum Alleinunterhalter.

Zitat:

@verkehrshindernis schrieb am 15. April 2021 um 18:27:02 Uhr:

Ähm, ein Posting weiter oben schreibst du das glatte Gegenteil.

Die Bedeutung des Ironie-Smiley ist dir bekannt?

Also habe ich zuvor nicht das Gegenteil behauptet.

Der Unterhalter wohl eher du, dass du so alte Karamellen wieder auftischst. Ich habe nur geantwortet. Darf ich das nicht?

Erst danach habe ich den Beitrag von windelexpress gelesen und darauf geantwortet. Darf ich das nicht?

Gruß

Uwe

Zitat:

@Uwe Mettmann schrieb am 15. April 2021 um 18:55:52 Uhr:

Zitat:

@verkehrshindernis schrieb am 15. April 2021 um 18:27:02 Uhr:

Ähm, ein Posting weiter oben schreibst du das glatte Gegenteil.

Die Bedeutung des Ironie-Smiley ist dir bekannt?
Also habe ich zuvor nicht das Gegenteil behauptet.

Der Unterhalter wohl eher du, dass du so alte Karamellen wieder auftischst. Ich habe nur geantwortet. Darf ich das nicht?

Erst danach habe ich den Beitrag von windelexpress gelesen und darauf geantwortet. Darf ich das nicht?

Uwe, du darfst schreiben was du willst. Ich finde alles erheiternd 🙂

Zitat:

@verkehrshindernis schrieb am 15. April 2021 um 19:04:38 Uhr:

Uwe, du darfst schreiben was du willst. Ich finde alles erheiternd 🙂

Das freut mich. 🙂

Gruß

Uwe

closed

Moorteufelchen