HEUTE Audi A4 in Ferrari Rot gekauft :-)
Hi liebe Community,
ich habe mir soeben einen Audi A4 gekauft und will nun meinen Nutzernamen ändern - in Audi A4 TF 500.
Geht das irgendwie?
Was haltet ihr vom Audi A4 96er Baujahr?
Der hat Climatronic, Standheizung, und sonst alles, was geht...ausser schiebedach.
Für 4300 geschossen.
Hat aber n paar Lackschäden...die entfern ich aber noch.
Gruß
Tobi
24 Antworten
Nur daß ich das jetzt richtig verstehe. Wir reden hier vom 101 PS Benziner, oder? Wie soll man denn da mit Chip auf 130 PS kommen? Mit welchem Wunderguru soll das denn gehen?
Ja genau Benziner.
Ich hab gesagt knapp 130 PS.
Da gibts doch einige Chips bei Ebay die dir plus 25 PS bringen sollen.
Hier ein Beispiel, gut ist kein Chip, aber immerhin:
LINK
Dann hätte ich 126, also knapp 130.
Oder ist das Mist?
Weil eigentlich hatte ich auch immer gehört, dass ein Chip auch nur prozentual vom Ursprungswert aus gesehen mehr bringt.
Dann n Sportauspuff dran, gibt auch noch n bisschen mehr :-)
Also ich bin zufrieden so wie der Audi ist. Ich hol den ja erst Morgen ab und dann seh ich mal wie der zieht.
Bin nun auch nicht so der Tuningfreak, deshlab find ichs auch gut, wenn Du mir sozusagen die Augen öffnest.
Was könnte man denn Deiner Meinung nach aus der Maschine rausholen, ohne das es prollig laut wird...
LG
Tobi
Zitat:
Original geschrieben von Tobi80
Ja genau Benziner.
Ich hab gesagt knapp 130 PS.
Da gibts doch einige Chips bei Ebay die dir plus 25 PS bringen sollen.Hier ein Beispiel, gut ist kein Chip, aber immerhin:
LINK
LLLOOOLLL
25 PS mit Chip beim 1,6er.😁😁😁😁😁
Wenn du 10 rauskriegst kannste glücklich sein.
Zubehör & Styling
Ich hab übrigens vor, den A4 möglichst sportlich werden zu lassen.
Ich habe folgende Änderungen vor:
Spiegel aus Chrom/Alu, Türgriffe aus Chrom/Alu, weiße Seitenblinker, Angel Eyes Scheinwerfer und innen möglichst viel schwarz und Klavierlack, was meint ihr, passt das zu nem roten Flitzer?
Ansonsten Fußraumbeleuchtung in rot - prollig???
Was würdet ihr so machen?
Sitze sind Stoff, Anthrazitfarben, Armatur ist schwarz mit Carbon Optik abgesetzt.
Beleuchtung ist Rot.
Ansonsten halt typisch Audi Style :-)
Wie findet ihr S-Line Logo oder S4 Emblem an nem A4 - peinlich oder vertretbar, weils gut aussieht.
Danke für die zahlreichen Atworten :-))
LG
Tobi
Ähnliche Themen
Sorry, wenn ich Dir jetzt die Illusionen raube. Einen Sauger per Chip auf nennenswerte Mehrleistungen zu tunen ist ungefähr so erfolgreich, wie aus Camilla Parker-Bowles eine schöne Frau zu machen. Da werden schon erheblich tiefergreifende Maßnahmen notwendig. Nein, vergiß das einfach. Sicherlich ist eine gewisse Optimierung immer möglich, aber bei weitem nicht in dem Maße, wie Du´s oben geschrieben hast. Da reden wir von 3-10 PS!
Deine oben genannten Größenordnungen sind diejenigen ab wo es beim Turbo möglich ist (Ladedruck etc.). Jeder der mehr verspricht ist unseriös.
Schaue Dich mal auf den einschlägigen "echten" Tunerseiten um (ABT, OETTINGER, MTM...). dort wirst Du keine solchen Versprechen finden. Rate mal wieso 😉
Gruß aus MR,
Björn
Zitat:
Original geschrieben von LoonyToon
Sorry, wenn ich Dir jetzt die Illusionen raube. Einen Sauger per Chip auf nennenswerte Mehrleistungen zu tunen ist ungefähr so erfolgreich, wie aus Camilla Parker-Bowles eine schöne Frau zu machen. Da werden schon erheblich tiefergreifende Maßnahmen notwendig. Nein, vergiß das einfach. Sicherlich ist eine gewisse Optimierung immer möglich, aber bei weitem nicht in dem Maße, wie Du´s oben geschrieben hast. Da reden wir von 3-10 PS!
Deine oben genannten Größenordnungen sind diejenigen ab wo es beim Turbo möglich ist (Ladedruck etc.). Jeder der mehr verspricht ist unseriös.
Schaue Dich mal auf den einschlägigen "echten" Tunerseiten um (ABT, OETTINGER, MTM...). dort wirst Du keine solchen Versprechen finden. Rate mal wieso 😉
Gruß aus MR,
Björn
Vielen Dank für die Antwort.
Illusionen hast Du mir nicht genommen ;-)
Erstmal reichen ja auch die 101 PS :-)
Wie gesagt ich hatte vorher 45 mit meinem Corsa.
Was hälst Du denn dann von meinen Styling-Vorstellungen?
Ich schau aber mal bei den Tunerseiten vorbei.
THX
Tobi
Wenn du den Wagen noch ein paar Tage fahren willst, das lass die Finger von ebay-Tuning. Bei 130 Tkm mit den 1.6er sollte man schon ein bißchen sachter mit den aufmöbeln umgehen.
Ja hab mir das auch nochmal durchgelesen bei Ebay...hört sich sehr zweifelhaft an, vor allem steht immer dabei KANN BIS ZU...PS BRINGEN (KANN!!) und SCHÄDEN SIND SELBST ZU TRAGEN....
Also ich lass den so und bau den nur optisch zur "Festung" :-))
Re: Zubehör & Styling
Hier meine völlig subjektive Meinung, als jemand der einen Audi an sich schon schön und schick genug findet:
Spiegel aus Chrom/Alu - ok
Türgriffe aus Chrom/Alu - näääh, laß ma
weiße Seitenblinker - ok
Angel Eyes Scheinwerfer - soweit ich weiß illegal, sonst aber schick
innen möglichst viel schwarz und Klavierlack - gute Wahl
Ansonsten Fußraumbeleuchtung in rot - prollig??? - und wie!!!
Wie findet ihr S-Line Logo oder S4 Emblem an nem A4 - peinlich - genau das!
PS: Ich glaube Dein Link funzt net.
Re: Re: Zubehör & Styling
Zitat:
Original geschrieben von LoonyToon
Hier meine völlig subjektive Meinung, als jemand der einen Audi an sich schon schön und schick genug findet:
Spiegel aus Chrom/Alu - ok
Türgriffe aus Chrom/Alu - näääh, laß ma
weiße Seitenblinker - ok
Angel Eyes Scheinwerfer - soweit ich weiß illegal, sonst aber schick
innen möglichst viel schwarz und Klavierlack - gute WahlAnsonsten Fußraumbeleuchtung in rot - prollig??? - und wie!!!
Wie findet ihr S-Line Logo oder S4 Emblem an nem A4 - peinlich - genau das!
PS: Ich glaube Dein Link funzt net.
Vielen Dank :-)
Fußraumbeleuchtung lass ich weg...sieht glaub ich auch echt scheisse aus.
Aber die Alutürgriffe muss ich haben :-)))
Ansonsten vTHX für Deine Meinung!!!
LG
Tobi