ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Heute angsehen kaufen ???

Heute angsehen kaufen ???

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 13:19

hallo harley freunde,

habe mir heute diese schöne Dyna angsehen http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=115847678 sein letzter Preis 12000,- euronen was meint ihr ? kaufen oder weitersuchen ???

Soll schon eine Dyna sein

Gruß

TT

Anhang 3 Bilder

Beste Antwort im Thema
am 17. Mai 2009 um 13:55

Hi,

wie schon mal geschrieben, nicht vom schönen, neuwertigen Aussehen und "nur" 2500 km Laufleistung blenden lassen. Die angebotene Dyna ist schließlich ein "altes" Modell.

(Der aktuelle Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung wird via DAT mit 8.764,00 € ausgewiesen. Ließ sich allerdings nur über das modelljahrspezifische Zulassungsjahr 2005 konfigurieren.)

Für ebenfalls "nur" 2640 € (-200 / +500 €, je nach Farbauswahl) mehr bekommt man eine nagelneue 2009er TC96 mit 2 Jahren Garantie. Ausser des kräftigeren Motors gibt es den stark überarbeiteten und deutlich stabileren Rahmen und die neue, erheblich steifere Gabel kostenlos dazu. Ganz davon abgesehen, dass die aktuelle SuperGlide Custom mit ihren formschönen Details wie dem eleganten Dash mit dem großen Tacho auf dem Tank wesentlich hochwertiger daherkommt.

Auch wenn es hier letztlich um eine Anschaffung geht, sollte doch vielleicht schon mal ein Gedanke daran verschwendet werden, wie nachteilig der Gebrauchtpreis des "alten" Modells bewertet werden wird, wenn es denn mal irgendwann verkauft werden soll. Da wird die Schere doch erheblich weiter auseinandergehen, als bei einem unwesentlich kostenintensiveren, aber jüngeren Modells.

Und bitte nicht mehr dem Märchen "Harleys haben kaum Wertverlust" aufsitzen. Diese Zeiten sind seit Mitte der EVO Modellreihe und den ins unermessliche (teilweise auch unverkäufliche) gesteigerten Produktionszahlen absolut vorbei.

Gruß, silent

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 17. Mai 2009 um 13:24

Hi,

ist ein schönes Bike.

Wenn sie Dir gefällt kauf sie. Baujahr und die KM sind ja neuwertig.Und der Preis scheint doch ok zu sein.Gepflegt sieht sie auch aus.

 

Gruß

DWG

am 17. Mai 2009 um 13:43

Hi

tolles bike,falls es dir gefällt kaufen.

aber am preis must du noch etwas verhandeln.

grüße

ingo

am 17. Mai 2009 um 13:55

Hi,

wie schon mal geschrieben, nicht vom schönen, neuwertigen Aussehen und "nur" 2500 km Laufleistung blenden lassen. Die angebotene Dyna ist schließlich ein "altes" Modell.

(Der aktuelle Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung wird via DAT mit 8.764,00 € ausgewiesen. Ließ sich allerdings nur über das modelljahrspezifische Zulassungsjahr 2005 konfigurieren.)

Für ebenfalls "nur" 2640 € (-200 / +500 €, je nach Farbauswahl) mehr bekommt man eine nagelneue 2009er TC96 mit 2 Jahren Garantie. Ausser des kräftigeren Motors gibt es den stark überarbeiteten und deutlich stabileren Rahmen und die neue, erheblich steifere Gabel kostenlos dazu. Ganz davon abgesehen, dass die aktuelle SuperGlide Custom mit ihren formschönen Details wie dem eleganten Dash mit dem großen Tacho auf dem Tank wesentlich hochwertiger daherkommt.

Auch wenn es hier letztlich um eine Anschaffung geht, sollte doch vielleicht schon mal ein Gedanke daran verschwendet werden, wie nachteilig der Gebrauchtpreis des "alten" Modells bewertet werden wird, wenn es denn mal irgendwann verkauft werden soll. Da wird die Schere doch erheblich weiter auseinandergehen, als bei einem unwesentlich kostenintensiveren, aber jüngeren Modells.

Und bitte nicht mehr dem Märchen "Harleys haben kaum Wertverlust" aufsitzen. Diese Zeiten sind seit Mitte der EVO Modellreihe und den ins unermessliche (teilweise auch unverkäufliche) gesteigerten Produktionszahlen absolut vorbei.

Gruß, silent

am 17. Mai 2009 um 14:01

Der Preisabstand zu den neuen Dynas ist zu gering. Sehe das wie Silent.

Gruß

Kaschumpf

Gebe Silent in allen Punkten Recht.Habe mich letztendlich für eine Neue entschieden.

Geh zu einem Händler in Deiner Nähe und schau Dir die neue Super Glide Custom an,

mach eine Probefahrt und entscheide Dich erst dann.

Dyna01-21567
am 17. Mai 2009 um 16:55

Moin,

 

die neue Super Glide ist sicher das wertigere Mopped. Der Preisunterschied ist einfach zu gering. Rechne mal noch ne vorverlegte Rastenanlage mit drauf, die Du beim Neukauf sicher raushandeln kannst, dann wird die Differenz noch geringer.

 

SBsF 

am 17. Mai 2009 um 16:56

(Der aktuelle Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung wird via DAT mit 8.764,00 € ausgewiesen. Ließ sich allerdings nur über das modelljahrspezifische Zulassungsjahr 2005 konfigurieren.)

Die Bewertungslisten kann man heute alle in die Tonne packen.

Die genannten Preise haben mit den tatsächlichen Marktpreisen nichts mehr zu tun.

 

Gruß

DWG

Zitat:

zu teuer! da alte gabel kein 6gang Getriebe es fehlt die 49mm standrohrgabel ansonsten schön

 

 

Original geschrieben von Tom6363

hallo harley freunde,

habe mir heute diese schöne Dyna angsehen http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=115847678 sein letzter Preis 12000,- euronen was meint ihr ? kaufen oder weitersuchen ???

Soll schon eine Dyna sein

Gruß

TT

 

Anhang 3 Bilder

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 17:31

Danke für die doch zahlreichen Antworten werde sie mir wohl wenn dann doch neu kaufen silent sein Beitrag hat mich doch sehr nachdenklich gemacht. Und SBsF hat natürlich auch recht bei einem Neukauf könnte man evtl. noch eine vorverlegte Rastenanlage

aushandeln.

Vielen Dank Männers

TT

am 20. Mai 2009 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von Tom6363

Danke für die doch zahlreichen Antworten werde sie mir wohl wenn dann doch neu kaufen

TT

Und?? gekauft??

@ Tom6363:

 

Ich find die hier Klasse, leider hat man mir die vor kurzem vor der Nase weggeschnappt, jetzt ist es allerdings zu spät für mich:

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Wirklich schönes, klassisches Teil, Vergaser-BigTwin mit Doppelscheibenbremse vorn (gabs nach diesem Baujahr nicht mehr), sehr wenig km, vom Zustand her wie geleckt. Kannste bei dem Preis nicht viel falsch machen, Low Rider ist auch in Deutschland ausgelaufen, wird daher vielleicht sogar mal ein Sammlerstück, wenn Du sie original lässt.

 

Die ist übrigens innerhalb von einigen Tagen von 12T€ auf jetzt 9,9T€ gefallen, denke da geht sogar noch was, der Typ wird Kohle brauchen - biete ihm mal 9,5T€ an ........

Wie war das noch mit Listen kannste in die Tonne treten?

€8 764,- Händler EK nach DAT, VHB nach Inserat €9 900,- Passt eigentlich ganz gut, oder?

Ciao

Kwik

Deine Antwort
Ähnliche Themen