Heute angeliefert !!!

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen,

heute wurde mein Touri angeliefert, einfach nur goil 🙂
Das erste was ich gemacht hab war mal tanken fahren. Geht super, entgegen den Postings die ich immer wieder mal im Forum gelesen habe. Nach den ersten 20Km habe ich feststellen müssen, dass er irgendwo im hinteren Bereich ne undichte Stelle hat, ich hatte das Fahrerseitenfenster etwa 5cm offen und hinten hats gepfiffen wie Hund, werde mich wohl mal fahren lassen um selber hinten zu horchen wo es da pfeifft. Ich halte mich an die Ratschläge den Touri die ersten 2500km einzufahren und fahre nicht über 3000UPM. Was ich festgestellt habe ist, dass der Touri im ersten Gang wie gedrosselt anfährt und erst ab dem zweiten Gang abgeht wie Schmitz-Katze. Ist das normal? Ich will ihn ja nicht gleich am Anfang mit Vollgas hochziehen um diesem Verhalten auf den Grund zu gehen.

Dann hab ich ein Plätzchen für den CarPC gesucht, Handschuhfach definitiv zu klein, die grosse Schublade unterm Beifahrersitz reicht auf den Millimeter genau lässt aber dann keinen Zugriff mehr auf das CD-ROM Laufwerk zu, einzigst der Platz unterm Ladeboden ist absolut genau dafür zugeschnitten, nur wenn ich ihn dort einbaue dann habe ich eine heiden Kabelzieherei vor mir. Weiß jemand ob man am Mitteltunnel unter den Ablagen noch einen Bündel Kabel reinbekommt.

Hab Euch mal ein paar Bildchen zum anschauen hochgeladen:

Der Neue von vorne...

und nochema...

von hinne...

von ganz hinne...

Sodele, wünsche Euch noch ein schönes WE, ich spiele noch mit dem Gedanken auf das Touri - Treffen auf die schwäbische Alb zu fahren, mal schauen wie es mim Wetter bis dahin wird.

Gruesse
Clemens

13 Antworten

Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt 😉

Gruß

Afralu

Danke Afralu, Deine Postings hier im Forum sind immer sehr sehr hilfreich, schade, dass Du zu Toyota gewechselt hast. Aber so wie ich mit bekomme bleibst Du uns ja noch ein bisschen erhalten 🙂

Gruss
Clemens

Re: Heute angeliefert !!!

Zitat:

Original geschrieben von LuK-AS-2007

Hab Euch mal ein paar Bildchen zum anschauen hochgeladen

Sag mal, wo sind denn die Bilder entstanden ? kommt mir so bekannt vor....

Gruß

Afralu

Die Bilder sind vor meinem Haus entstanden, das Örtle heisst Langen in Kreis Offenbach.

Ähnliche Themen

Zitat:

schade, dass Du zu Toyota gewechselt hast

Hey, ich habe lediglich das Auto gewechselt weil mich die miese Qualität genervt hat, nicht ich habe MICH gewechselt !!! 😉

Es kann ja sein das manche Menschen sich verändern wenn sie morgens ne andere Unterhose anziehen, ich für meinen Teil, bleibe auch dann der gleiche 😉

Im übrigen finde ich es erschreckender wie sich so mancher hier mir gegenüber geändert hat, nur weil ICH jetzt ein anderes Auto fahre. Dies aber nur am Rande und hat nichts mit dir zu tun 😉

Gruß

Afralu

Glückwunsch und gute Fahrt.
Mir geht jedesmal einer ab wenn ich den neuen FL Touri sehe.
Einfach nur optisch super geil gelungen dat teil.

Zitat:

das Örtle heisst Langen in Kreis Offenbach.

Wusste ich doch das ich das schon mal gesehen habe, oder zumindestens glaube....

Gruß

Afralu

Schaut Euch btw mal die Rückleuchten an 😉 😉 😉
Ach ja, die Alu´s kommen nächste Woche drauf 🙂

Gratulieren Dir!
Ich habe meinen Kauf bis heute nicht bereut und hoffe genauso wird es bei dir sein!

P.S. Schau morgen bei Thema Front HL und Cross vorbei!
Da kannst du meine Veränderung sehen!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir - gefällt mir Dein Auto.
((So eines habe ich auch gern :-), und bin auch nach 2 Monaten und dem ersten Werkstattaufenthalt noch sehr zufrieden.))
Allezeit den nötigen Abstand - auch zum Freundlichen.

Re: Heute angeliefert !!!

Zitat:

Hallo zusammen,

heute wurde mein Touri angeliefert, einfach nur goil 🙂
Das erste was ich gemacht hab war mal tanken fahren. Geht super, entgegen den Postings die ich immer wieder mal im Forum gelesen habe. Nach den ersten 20Km habe ich feststellen müssen, dass er irgendwo im hinteren Bereich ne undichte Stelle hat, ich hatte das Fahrerseitenfenster etwa 5cm offen und hinten hats gepfiffen wie Hund, werde mich wohl mal fahren lassen um selber hinten zu horchen wo es da pfeifft. Ich halte mich an die Ratschläge den Touri die ersten 2500km einzufahren und fahre nicht über 3000UPM. Was ich festgestellt habe ist, dass der Touri im ersten Gang wie gedrosselt anfährt und erst ab dem zweiten Gang abgeht wie Schmitz-Katze. Ist das normal? Ich will ihn ja nicht gleich am Anfang mit Vollgas hochziehen um diesem Verhalten auf den Grund zu gehen.

Dann hab ich ein Plätzchen für den CarPC gesucht, Handschuhfach definitiv zu klein, die grosse Schublade unterm Beifahrersitz reicht auf den Millimeter genau lässt aber dann keinen Zugriff mehr auf das CD-ROM Laufwerk zu, einzigst der Platz unterm Ladeboden ist absolut genau dafür zugeschnitten, nur wenn ich ihn dort einbaue dann habe ich eine heiden Kabelzieherei vor mir. Weiß jemand ob man am Mitteltunnel unter den Ablagen noch einen Bündel Kabel reinbekommt.

Hab Euch mal ein paar Bildchen zum anschauen hochgeladen:

Der Neue von vorne...

und nochema...

von hinne...

von ganz hinne...

Sodele, wünsche Euch noch ein schönes WE, ich spiele noch mit dem Gedanken auf das Touri - Treffen auf die schwäbische Alb zu fahren, mal schauen wie es mim Wetter bis dahin wird.

Gruesse
Clemens

Viel Spass und Viel Glück mit deinem Schönen Auto

Glückwunsch zum neuen 🙂
Wollt schon sagen, das schaut doich sehr nach Cross-RLs aus 😁

@Afralu: Niemand nimmt es dir übel, dass du deinen Wagen gewandelt hast ... wenn ich diese Probleme mit meinem Touri gehabt hätte, hätte ich wahrscheinlich das gleiche gemacht 😉 ... Nicht der Wechsel der Marke wird hier angeprangert, sondern die Einstellungen und Meinungsbildungen die dahinter stehn ... Glücklicherweise bist du aber noch der selbe geblieben, was man von anderen leider nicht sagen kann ... 😮 ... daher bist du hier sehr gern gesehen und deine Meinung ist nach wie vor gefragt und steht hoch im Kurs 😁

Zitat:

Original geschrieben von SemiconBCL

Glückwunsch zum neuen 🙂
Wollt schon sagen, das schaut doich sehr nach Cross-RLs aus 😁

@Afralu: Niemand nimmt es dir übel, dass du deinen Wagen gewandelt hast ... wenn ich diese Probleme mit meinem Touri gehabt hätte, hätte ich wahrscheinlich das gleiche gemacht 😉 ... Nicht der Wechsel der Marke wird hier angeprangert, sondern die Einstellungen und Meinungsbildungen die dahinter stehn ... Glücklicherweise bist du aber noch der selbe geblieben, was man von anderen leider nicht sagen kann ... 😮 ... daher bist du hier sehr gern gesehen und deine Meinung ist nach wie vor gefragt und steht hoch im Kurs 😁

das sehe ich auch so

Deine Antwort