ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Herstellerbescheinigung Reifen Räder Audi A6 4G

Herstellerbescheinigung Reifen Räder Audi A6 4G

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 1. Februar 2012 um 9:18

Liebe Gemeinde,

Ich habe vergeblich hier im Forum, im Internet und auf audi punkt de nach eine Liste der zugelassennen Reifen und Felgen gesucht...

Mann kann zwar die Liste selber erstellen, anhand von audi Konfigurator, aber die Info üder ET(Einpresstiefe) wird fehlen.

Als ehemalige MB Fahrer, kann ich sagen dass so was kann man schnell auf MB seite finden. Es ist ein PDF Datei mit detalierte Liste...

Hat Jemand sowas in der Hand?

LG.

 

Beste Antwort im Thema

Hier die Dimensionen der original Felgen und Reifen ab Werk:

Lochzahl/Lochkreisdurchmesser: 5/112

Radnabedurchmesser: 66,5 mm

Sommerräder:

7,5 J x 16 + 225/60 R16

8,0 J x 17 ET 38/39 + 225/55 R17

8,0 J x 18 ET 39 + 245/45 R18

8,5 J x 19 ET 45 + 255/40 R19

8,5 J x 20 ET 45 + 255/35 R20

Winterräder:

7,5 J x 16 ET 37 + 225/60 R16 M+S

7,5 J x 17 ET 37 + 225/55 R17 M+S

7,5 J x 18 ET 37 + 225/50 R 18 M+S

MfG,

Rudi

152 weitere Antworten
Ähnliche Themen
152 Antworten

Ich kann da nichts erkennen.

Wenn du nix erkenn solltest , solltest du auch nicht sagen das ich einfach was behaupte !

Um das TSB zu erkennen muss die Radhausschale des rechten Hinterrads ganz ab.

Mit TSB ist dann der komplette Tankstutzen "verblecht", ohne TSB hast da vermutlich nur den "blanken" Kunststoff sichtbar.

Ich hab das TSB mal bei meinem FLFL (mit 19" ausgeliefert) fotografiert wie er zerlegt war... falls einer lustig ist und ggf. anzweifelt dass es da is...

Tankschutzblech.jpg
Detail.jpg

Genau das Blech ist bei mir auch verbaut , ich habe die Radhausschale zwar nicht komplett abgemacht , habe es an paar stellen gelöst und mit beiden Händen hochgehoben. Zum Fotografieren konnte ich es leider mit einer Hand wegziehen . Ich habe es grün Markiert vielleicht kann man es das besser erkennen ! Wisst ihr was ich nicht verstehe obwohl ich sage das TSB ist verbaut obwohl er mit 18 Zoll ausgeliefert worden ist , zweifelt ihr immer noch dran ob das TSB verbaut ist ist doch auf den Bildern deutlich zu sehen , es fängt oben am Tankstutzen und geht bis nach unten , es umhaust das Kunststoffrohr !

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 1. Juni 2021 um 13:58:45 Uhr:

Tzja, egal ob nun das Blech dran ist oder nicht.

 

Wie ist es denn nun um den Wagen bestellt?

(Stilllegung etc.)

^^ ;)

Hab alles dem anwalt gegeben , er meint sieht gut aus , natürlich ist es am ende egal wie es ausgegehen hat aber mal schauen. Das gute ist dass alles vom Tüvprüfer bei der 1. stilllegegung besser gesagt nachkontrolle dokumentiert wurde mit Fotos etc. das Auto wurde so Freigegeben mit den Felgen und alles. Da hätte er es nicht als ohne mängel freigeben sollen. Wie gesagt Vorteil ist das alles fotodokumentiert wurde zusätzlich von mir auch ob es noch ein plus ist weiß ich nicht .

Ich sage es mal so: Das ist unrelevant. ;)

Könnt ihr mir helfen? Welche Räder/Reifenkombination sind bei mir laut CoC freigegeben?

Fahrzeug: 0588/ATI

Auf der Seite wirst du fündig

Zitat:

@A4Michel schrieb am 2. März 2023 um 08:48:06 Uhr:

Könnt ihr mir helfen? Welche Räder/Reifenkombination sind bei mir laut CoC freigegeben?

Die Antwort steckt doch schon in deiner Frage: Schau‘ in dein CoC! :cool:

Zitat:

@burgerman80 schrieb am 2. März 2023 um 10:29:30 Uhr:

Zitat:

@A4Michel schrieb am 2. März 2023 um 08:48:06 Uhr:

Könnt ihr mir helfen? Welche Räder/Reifenkombination sind bei mir laut CoC freigegeben?

Die Antwort steckt doch schon in deiner Frage: Schau‘ in dein CoC! :cool:

Ich würde ja nicht hier fragen, wenn ich CoC vorliegen hätte...

Zitat:

@Arsen schrieb am 2. März 2023 um 10:20:54 Uhr:

Auf der Seite wirst du fündig

Nicht wirklich, BiTDI ist da gar nicht aufgeführt

Doch, ist er…

 

https://reifen-groessen.de/size/audi/a6-allroad/2018/

 

Nebenbei: Ohne CoC darfst Du offiziell eigentlich nur die Reifen fahren, die im Fahrzeugschein stehen. Irgendeinen Zettel brauchst Du, auf dem steht, dass die Felgen/Reifenkombination zugelassen ist. Das ist

1. Fahrzeugschein

2. CoC

3. ABE der Felge oder

4. Einzelzulassung

 

Ich würde mir den CoC besorgen. Gehört zum Auto und wird mitverkauft. Dann bist Du in jedem Fall stressfrei.

.jpg
Asset.JPG

Zitat:

@A4Michel schrieb am 2. März 2023 um 08:48:06 Uhr:

Könnt ihr mir helfen? Welche Räder/Reifenkombination sind bei mir laut CoC freigegeben?

Fahrzeug: 0588/ATI

Da fehlen noch die restlichen Zahlen nach ATI, dann kann ich es aufschlüsseln.

Übrigens gibt es keine Vorschrift, ein CoC mitzuführen, nur weil die montierte Reifengröße nicht in der ZB I steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Herstellerbescheinigung Reifen Räder Audi A6 4G